Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

imakemygame

Treue Seele

Beiträge: 141

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fachinformatiker // Service Techniker

  • Private Nachricht senden

11

07.05.2013, 20:57

Mein Norton Internet Security hat die Datei sofort geblockt und gelöscht

(Link)

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

12

07.05.2013, 22:23

Wie waere es mit ein paar Screenshots fuer die Leute die kein Windows benutzen oder die Exe aus Sicherheitsbedenken nicht runterladen wollen?

13

08.05.2013, 12:22

also das ganze scheint mit dem rpg maker xp erstellt worden zu sein.
das icon ist meine ich das gleiche, und auch die RGSS104E.dll ist eigentlich der entscheidende hinweis.
irgendwie ein äußerst mysteriöses projekt o.O

neido

Treue Seele

Beiträge: 225

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

14

08.05.2013, 12:59

Ja das ist RPG maker XP eindeutig ^^ aber das allein ist ja noch kein Grund zur Kritik. Es wurde auch vieles mit der Tooleigenen Scriptsprache programmiert und ist deshalb hier nicht falsch.

Und doch ist das ganze Spiel von Anfang an ziemlich verwirrend. Dieses Mädchen was dir hinterherläuft. Wieso tut sie es? Und wieso steht sie die ganze Zeit im Weg? ^^ Und woher kommen die beiden anderen Mädchen sobald ein Kampf beginnt? Und wieso sind da plötzlich 2 Echsenmenschen wenn du den Soldaten angreifst? Wieso teleportiert dich eine Explosion in die Stadt wenn du den Dieb ansprichst? Wieso verlier ich auf Anhieb wenn ich versuche den Soldaten/Echsenmenschen zu töten, kann aber einfach an ihm vorbeigehen? Wieso macht mein Held 0 Schaden und muss sich auf seine weibliche Begleitung verlassen? Wieso fragt mich der mysteriöse Gefängniskollege nach meinem Namen und Sternzeichen und beim zweiten Mal wenn ich ihn anspreche wieder (wo ich ihn erneut ändern kann)? Was soll ich tun sobald ich in die Stadt teleportiert wurde? Ich hab mich in den Wald verirrt wo mir dann irgendwann eine rosafarbene Dame wieder herausgeholfen hat und dann gegen den Dieb verloren (derjenige der mich zuerst gerettet hat), der sich irgendwie in 3 kleine grüne Gnome verwandelt hat.

Es tut mir leid ich finde das Spiel zu verirrend und die Gegner in den ersten Spielminuten viel zu schwer. Bevor ich eine Ahnung hatte was die Story ist (und ob es überhaupt eine gibt) hab ich schon zwei mal verloren und gefühlt 17 Fragezeichen über dem Kopf. Gerade der Anfang eines Spieles ist der wichtigste Moment weil sich da die Leute entscheiden es weiterzuspielen oder nicht.

PS: Dass es bei mir funktioniert liegt vermutlich daran, dass ich selbst den RPG maker XP installiert habe und somit auch das zugehörige RTP. Das muss du unbedingt auch zum Download anbieten ;)

15

08.05.2013, 13:15

war jetzt auch keine wirkliche kritik an dem spiel. spiel ist spiel, mit welcher engine ist mir egal. aber sowas gehört für mich schon in die präsentation dazu, mit was man das erstellt hat. und das das ganze dann noch nichtmal läuft, ist dann auch nicht grade das beste aushängeschild.

Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

16

08.05.2013, 13:18

Sorry, ich werd mich so schnell wie möglich um die Fehler kümmern + Diese .dll Datei mit als Download anbieten!
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

17

09.05.2013, 12:13

schreib einfach dazu, das man das rtp benötigt (mit link), weil ich gehe mal davon aus, dass das in dem ordner sicherlich nicht alle grafiken sind, die du verwendest.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

18

09.05.2013, 13:12

"weil ich mal davon ausgehe" :thumbup:

"weil: ich gehe mal davon aus" :thumbup:

"denn ich gehe mal davon aus" :thumbup:

"weil ich gehe mal davon aus" :thumbdown:
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

19

09.05.2013, 13:19

entschuldige das ich meinen deutschprofessor noch nicht gemacht habe. ich werde mich in zukunft mit dir in verbindung setzen, um mir tipps für forenposts zu holen. solltest du dann also mal keinen spaß daran haben, mich zu verbessern, kannst du dich auch sonst gerne über meine generelle unfähigkeit lustig machen.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

20

09.05.2013, 13:21

Ernsthaft? Wie kann man denn so angepisst sein wegen so einer neutralen Korrektur?
Why so serious?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige