Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

nabz

Frischling

  • »nabz« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

11

23.05.2013, 14:07

Es gibt ein neues Video, maximale Sprunggeschwindigkeit wurde verringert, zwei neue Block Arten wurden eingeführt:

http://www.youtube.com/watch?v=38TQ4yM5Hy8

Ein haufen Fehler wurde behoben, werde noch die Speicherung von Objekten im Level verbessern und dann gibt es wieder eine neue Demo.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

12

23.05.2013, 15:35

Sieht doch soweit ganz schick aus. Aber beim Grafikstil hat BC schon recht. Es sind ja nicht nur Modelle, sondern alles in allem erinnert sehr stark an Super Mario. Ich denke zu lange solltest du nicht warten mit dem Wechsel. Physik, Verhalten, Leveldesign sind Bereiche die auch stark mit dem Stil des Spiels zu tun haben. Natürlich kannst du versuchen einen Stil zu erzeugen der genau in dein bisheriges Spiel passt, dieser wird dann vermutlich wieder stark nach Super Mario aussehen. Ansonsten bin ich gespannt wie das Spiel sich anfühlt zu spielen. Warte dann aber noch auf die neue Demo.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

nabz

Frischling

  • »nabz« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

13

29.05.2013, 13:35

So habe wieder einiges geändert,

die komplette Liste der änderungen seit 1.5 stehen in der readme, bitte nach download lesen.

Hier ist die neue Demo v.0.16:

https://www.dropbox.com/s/8feql07utwgvucj/srw0.16.rar

nabz

Frischling

  • »nabz« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

14

22.11.2013, 10:04

und wieder neue updates,

diesmal mit neuen Gadgets, Gegnern, Terrain Features, Hud Elementen, sequenzen.

Ein preview davon gibt es hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Usx7JuyZnzQ

Hier ein preview zum Story mode, das erste intro:

https://www.youtube.com/watch?v=3bbEFbNVuaE

Danke für eure Aufmerksamkeit.
Ich hoffe die 1. vollwertige Demo bald fertig zu haben.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

15

22.11.2013, 10:32

Wieder ganz nett, aber meine Kritik vom letzten Mal gilt leider irgendwie noch immer. Man hätte durch Tausch der Modelle und weniger Mario-Ähnlichkeit (Charakter, Coins-Sounds und die Kletterranke) etwas mehr "eigenes" erschaffen können.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

nabz

Frischling

  • »nabz« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

16

23.11.2013, 11:09

Die Kletterranke wird auf jeden Fall noch getauscht, was den Hauptcharakter angeht, bekommt er

durch die Story, welche etwas an Normality erinnert, seine eigene Identifikation.

Bin immer noch am Skripten des Story Modus, der startet ohne Ladezeiten sofort vom Titelbildschirm nach dem Intro.

Was die Sounds angeht: Die habe ich damals nur schnell Zufällig generieren lassen, werden aber auf jeden Fall noch verändert.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

17

23.11.2013, 12:23

Ich glaube nicht, dass die Story was am "Mario-Feel" reißen kann, aber ist Deine Sache.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

nabz

Frischling

  • »nabz« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

18

23.11.2013, 22:50

habe auch noch was Metal slug feel mäßiges am laufen, kommt ganz drauf an in welcher Spielwelt sich Reggie befindet, aber das ist noch in den Kinderschuhen, habe mir auch überlegt ein Tetrisähnliches Bonuslevel einzubauen, wo es darum geht fallenden Blöcken auszuweichen.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

19

24.11.2013, 15:08

Gib dem Charakter doch vielleicht wenigstens andersfarbige Kleidung. So sieht es wirklich extrem nach Mario aus und so wirt du immer damit vergleichen werden. Ob das am Ende immer so Vorteilhaft ist weiß ich nicht;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige