Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

21

23.08.2013, 10:46

Ich habe von dem Projekt schon auf anderen Seiten gehört. Wirklich klasse, leider kann ich nichts beisteuern :(. Wünsche euch aber viel Erfolg!
WIP Website: kevinheese.de

22

25.08.2013, 09:42

Ich habe mir gerade eure Webseite etwas näher angesehen und ich muss sagen: das Projekt ist der absolute Hammer! Grafisch absolut top und wirklich klasse Spielelemente, wie eine eigene Unterkunft für den Spielcharakter usw..

Bin wirklich angetan von eurer Arbeit und ich werde Repopulation auf jeden Fall weiter verfolgen und vermutlich dann sogar auch spielen (auch wenn es meine Zeit aktuell kaum zulässt).

Macht es Sinn, Repopulation auch zu spielen, wenn man weniger Zeit einsetzen kann oder ist man dann sehr schnell nur noch Opfer? Unter "weniger Zeit" verstehe ich so 1-2x pro Woche für eine halbe Stunde. Wenn das Spiel fesselt, wird aus der halben Stunde dann aber wohl schnell mehr ;).

Alles Gute und viel Erfolg!
Slayer
eXperinox - Browserspiel Science Fiction / Weltraum Science Fiction Browsergame - "noXen macht Spaß!"
eXperinox Blog - Hintergrundinfos zur Entwicklung und Spannendes aus dem All
eXperioid - Mini-Game - Aliens im freien Fall

23

26.08.2013, 17:23


Macht es Sinn, Repopulation auch zu spielen, wenn man weniger Zeit einsetzen kann oder ist man dann sehr schnell nur noch Opfer? Unter "weniger Zeit" verstehe ich so 1-2x pro Woche für eine halbe Stunde. Wenn das Spiel fesselt, wird aus der halben Stunde dann aber wohl schnell mehr ;).


Die, die mehr Zeit haben bzw. investieren können, werden immer einen Vorteil gegenüber denen, die weniger Zeit besitzen, genießen können. Das bleibt bei MMOs (vor allem wenn dann auch noch PvP mit im Spiel ist) nicht aus. Da The Repopulation aber gezielt andere Wege geht, sollte auch für dich etwas dabei sein, was Dir Spaß machen könnte, selbst wenn es nur für 30-60 Minuten ist. Allerdings sollte man sich dann auch auf nur eine Sache konzentrieren und nicht auf mehrere. Jedenfalls vorerst. Wir haben ja für Spieler ein paar Wege parat. Vielleicht ein erfahrener Gewehrschütze? Ein Trader, der mit Gütern handelt? Ein Handwerker, der nur Fahrzeuge herstellt? Ein kleines Handelsimperium aufbauen (was wiederum einzeln betrachtet natürlich Zeit kosten wird, aber wozu gibt es unsere Nationen?)? Ein kleines Tänzchen in einer Bar (aus RP Sicht)? Wie gehabt, man kann viele Wege in unserem Spiel einschlagen. Selbst für reine RPler könnte unser Spiel etwas sein. Das ist halt der Vorteil eines Sandbox + Skillsystems. Tu das, was du möchtest.

Aber im Grunde kann ich Dir deine Frage jetzt nicht wirklich GEZIELT beantworten. Dafür fehlt uns einfach eine große Spielergemeinschaft, die 1. wirklich, richtig spielt und 2. sich untereinander auch vom Spielertyp unterscheiden und wir demnach auch etwas analysieren könnten. Das funktioniert im Moment nicht. Zumal das für uns auch (noch) kein Schwerpunkt ist das herauszufinden.

Ich hoffe, ich konnte Dir Deine Frage etwas beantworten. :D

Mfg
REPOP

24

26.08.2013, 18:03

Servus REPOP!

Danke für deine ausführliche Antwort - das hilft schon!

Dass Spieler mit mehr Zeiteinsatz natürlich mehr vom Spiel haben / stärker werden, ist klar und das sollte schon auch so sein. Mein Frage zielte auf die Nebenschauplätze ab (eigene Behausung, verschiedene, verfolgbare Ziele), also ob man so etwas auch mit weniger Zeiteinsatz sinnvoll verfolgen kann. Und die hast du mir beantwortet :-).

Have fun
Slayer
eXperinox - Browserspiel Science Fiction / Weltraum Science Fiction Browsergame - "noXen macht Spaß!"
eXperinox Blog - Hintergrundinfos zur Entwicklung und Spannendes aus dem All
eXperioid - Mini-Game - Aliens im freien Fall

25

06.12.2013, 19:17

Da es schon eine Zeit lang nichts mehr neues hier zu sehen gab, gibts nun wieder mal ein paar Impressionen (teils schon etwas älter) aus unserer Entwicklung (das Material stammt aus unserer Alpha 2).

Ein kleiner Teil aus einem Höhlenkomplex in "Plymouth" (Hauptgebiet):

(Link)


Vor allem hervorzuheben ist die zu sehende Kreatur, die neu ins Spiel gefunden hat (sogenannt "Setlang" in neuer Version = neues Model):

(Link)


Ein Teil aus dem sogenannten "Aemar Hydro Plant" Areal:

(Link)


Zudem gabs zwei neue Videos:

Alpha-Trailer #2 - Die Musikwahl ist nicht die Beste gewesen, das wissen wir, aber unser Budget für selbstkomponierte Trailermusik ist recht dünn bzw. nicht vorhanden. ;)


Unser aktuelles Video zeigt ein paar Housing Features (Kommentar auf englisch)


Weiterhin sind wir vor allem auf der Suche nach fähigen 3D-Artists. Falls Interesse -> Formular (englisch nötig).

Webseite
Facebook
Twitter

26

07.12.2013, 11:11

Servus REPOP!

Die Grafiken begeistern mich nach wie vor - das erste Video finde ich spitze! Die Landschaft, die Kreatur - klasse!

Anmerkung zu Video 2: seine Behausung recht detailliert gestalten zu können, finde ich gut, aber ich fürchte fast, dass das auf diesem Detail-Level zu einer Monster-Aufgabe werden könnte. Einzelne Bücher in ein Regal zu stellen - das grenzt schon sehr stark an Arbeit und weniger an Vergnügen. Hoffentlich muss man sie später dann nicht auch noch abstauben ;) .

Have fun
Slayer
eXperinox - Browserspiel Science Fiction / Weltraum Science Fiction Browsergame - "noXen macht Spaß!"
eXperinox Blog - Hintergrundinfos zur Entwicklung und Spannendes aus dem All
eXperioid - Mini-Game - Aliens im freien Fall

27

07.12.2013, 13:08


Anmerkung zu Video 2: seine Behausung recht detailliert gestalten zu können, finde ich gut, aber ich fürchte fast, dass das auf diesem Detail-Level zu einer Monster-Aufgabe werden könnte. Einzelne Bücher in ein Regal zu stellen - das grenzt schon sehr stark an Arbeit und weniger an Vergnügen. Hoffentlich muss man sie später dann nicht auch noch abstauben ;) .

Have fun
Slayer


Danke für Deinen ersten Teil deines Beitrages.

Zum zweiten:
Wir bieten die Möglichkeit dazu, mehr nicht. Es ist kein Muss als Spieler dutzende Bücher ins Regal zu stellen (oder generell ein Haus zu besitzen). Zumal das nicht das Hauptaugenmerk des Videos war, sondern eher die Werkzeuge (Scaling, copy & paste von Objektpositionen etc.). Außerdem gibt es sehr, sehr viele Spieler dort draußen, die genau so etwas haben möchten, sprich die Werkzeuge bzw. die Möglichkeiten sein eigenes Heim so zu gestalten, wie gewünscht (mal vom Gebäude abgesehen, was als Modell strikt ist). Und da gehört auch Detailverliebtheit und Kreativität dazu. Viele im MMO-Sektor wünschen sich ein komplexes Housing-System, mit viel Freiheit. Das wollen wir bieten. Der Rest geht auf die Kappe der Spieler. ;)

28

07.12.2013, 13:51

Ja, so sehe ich das auch - und lese es sehr oft. Ich denke, es ist dann nur wichtig viele "Bequemlichkeitsfunktionen" zu haben. Das Kopieren der Objekteigenschaften ist beispielsweise schon mal sehr angenehm und man muss die Bücher nicht ständig rotieren oder ähnliches. Vielleicht könnte man noch einen Shortcut einbauen, mit dem man direkt noch einmal ein solches Objekt anlegt und dann sofort verschieben kann. Dann müsste man nicht mal mehr das Buch auswählen und die Objekteigenschaften "pasten" (oder vielleicht gibt es das auch und ich hab nicht richtig aufgepasst. ;P)

Sieht auf jeden Fall sehr schön aus.

29

27.12.2013, 00:24

Wir haben einen Kickstarter gestartet: Link

Und sind nun auch bei Steam's Greenlight eingetragen: Link

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

30

27.12.2013, 09:31

$50.000 ist aber ein sehr niedriges Ziel für so ein großes Unterfangen. Spannend.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige