Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

04.05.2013, 00:45

The Repopulation sucht Unterstützung


(Link)


Studio: Above and Beyond Technologies
Entwicklungsstand: geschlossene Alpha, Beta 2013 und Veröffentlichung eventuell Ende 2013
Genre: Hybrid MMO(RP)G mit Schwerpunkt auf Sandbox
Thema: Science-Fiction
Engine: Hero Engine
OS: Windows
Webseite: Link
Entschädigung: Freiwillig mit möglichen Übergängen
Positionen: Primär: 3D-Artists (Environment/Character/Animatoren) - Sekundär: Level-Designer, Programmierer, sonstige
Wie mitmachen?: siehe unten

KICKSTARTER

STEAM GREENLIGHT

YouTube Kanal: Link (Bemerkung: Material aus diversen Alpha-Stadien sind dort zu sehen)
Facebook: Link


(Link)


The Repopulation, ein seit 2008 in Entwicklung befindliches und ambitioniertes Indie-Projekt, sucht neue, talentierte Köpfe, um das Team zu verstärken. Unser internationales Team umfasst derzeit mehr als 10 solcher Köpfe und wir suchen nach weiteren, um das Projekt in eine neue Phase zu leiten und eventuell gegen Ende 2013 schließlich auch zu veröffentlichen. Die Positionen sind unentgeltlich, können später aber in der Entwicklung zu Teilzeit oder Vollzeit-Positionen übergehen. Ein gutes Englisch in Wort und Schrift ist aufgrund der verschiedenen Nationalitäten im Team zwingend erforderlich (wenn ihr allerdings schöne 3D-Modelle zaubern könnt, aber es mit Englisch ein wenig hapert, dann können wir hier bei der Sprachbarriere aushelfen - Jedoch nur möglich bei 3D-Artists, da im Art-Team auch deutsprachige unterwegs sind!)


(Link)


The Repopulation ist ein MMO(RP)G, genau genommen ein Science-Fiction Sandbox-Hybrid MMO(RP)G. Bezüglich der Hybrid Angabe vereint das Spiel Sandbox und Theme-Park Mechaniken, wobei der Sandbox-Anteil überwiegt, und bietet zudem zwei unterschiedlich zu spielende Kampfmodi. Während man im klassischen RPG-Modus wie üblich auf seine Fähigkeitstasten drückt und einfach beschrieben seinen Charakter dabei zu sieht, wie er auf einen Gegner einschlägt oder schießt, spielt sich der andere Modus, der sogenannte Action-Modus, eher wie ein Shooter oder respektive einem Spiel mit aktiven Kampfsystem. Beide Varianten kann man sowohl in der First-Person, als auch in der Third-Person Ansicht spielen.

Weitere fundamentale Features:
- 3 Nationen-System.
- Mittels der dritten Nation, der sogenannten Rogue Nation, können Spieler ihre eigene, unabhängige Nation gründen (vergleichbar mit Gilden).
- Städtebau bzw. Housing: Mauern, Gebäude, Geschütztürme, Einrichtungsgegenstände o.ä können gebaut bzw. plaziert werden.
- "In-Depth" Crafting-System inkl. Ressourcen-Management.
- Keine Level, sondern Skills: 75 Skills, die jeweils nochmal in 14 Tiers unterteilt werden und durch entsprechende Aktionen seitens des Spielers dementsprechend steigen können.

Da wir eine Menge an Informationen über unser Spiel preisgeben können, aber diese den Rahmen für einen Beitrag wie diesen sprengen würde, bitten wir, sofern (weiteres) Interesse besteht, einfach einen Blick auf unsere Webseite zu wagen. Zudem könnt ihr gerne mal in unser Forum reinschauen. Wir nehmen dort jeden Tag aktiv teil, sind offen und gehen immer gerne auf Fragen jeglicher Art zum Spiel ein (leider gibt es unsere Webseite bzw. unser Forum derzeit nur in einer englischen Version).


(Link)


Positionen im Detail

3D-Artists erstellen 3D Modelle (game-ready -> low-poly), umwickeln (unwrapping) und texturieren (texturing) diese, bringen schon existierende Modelle auf ein heutiges Standard und statten Modelle idealerweise auch mit einem Skelett aus bzw. animieren es anschließend. Reine Animatoren, die sich ausschließlich dem Rigging und Animieren widmen, sowie eigene und/oder andere Animationen integrieren können, sind natürlich auch sehr gerne gesehen. Aufgrund unserer verwendeten Engine (eigener Exporter) ist entweder 3DSMAX oder MAYA erforderlich. Solltet ihr aber in einem anderen Programm beheimatet sein (z.B. Blender), welches die Möglichkeit besitzt Formate in ein 3DSMAX oder MAYA freundliches Format zu exportieren (.obj oder .fbx), dann sollte das auch funktionieren (in der Regel nur statische Modelle ohne Skelett bzw. Animationen). Kenntnisse in ZBRUSH oder MUDBOX sind, um einen gewissen Detailgrad zu erzeugen, wünschenswert.

Level-Designer arbeiten mit unserem Art -und Content-Team zusammen, um die Welt zu gestalten. Der primäre Aufgabenbereich des Level-Designers ist es Assets (Modelle, Effekte u.a.) und Terrain mittels vorhanden Werkzeugen in der Welt zu platzieren, zu formen und zu texturieren. Die enge Zusammenarbeit mit Art -und Content-Team gewährleistet den reibungslosen Ablauf und Beibehaltung des Themas. Ein Auge für Details und das Verstehen des poly -und draw Budgets ist hierbei sehr wichtig.

Wir besitzen derzeit ein sehr kompetentes Programmierer-Team und suchen demnach auch nur nach sehr erfahrenen Programmierern, die uns bei der Entwicklung und Verfeinerung von Kern-Systemen helfen können. Erfahrung in entweder der MMO Systementwicklung oder im Umgang von massiven Transaktionssystemen ist erforderlich.

-> Ein Portfolio oder Lebenslauf über getane Arbeiten bzw. Werke ist vor allem im Art-Bereich absolut erwünscht. Möglicherweise bieten wir auch andere Positionen an, die wir mit diesem Gesuch nicht gezielt suchen. Demzufolge solltet ihr hierfür bei Interesse einfach mal eine Anfrage starten.


(Link)


Für den Fall, dass ihr an einer Position Interesse habt, so bitten wir euch dieses Formular auszufüllen (deutschsprachige 3D-Artists mit nicht so guten Englischkenntnissen können sich via PM melden, wird dementsprechend weitergeleitet). Anschließend werden wir den Kontakt mit euch suchen. Wenn aufgrund irgendwelcher Probleme oder einfach nur noch Fragen bezüglich der Positionen bestehen, sendet einfach eine E-Mail an jobs[AT]therepopulation[DOT]com oder direkt eine PM hier in diesem Forum (wird ggf. weitergeleitet). Wir würden uns freuen von euch zu hören! Ob hier, in unserem Forum oder mittels Job-Anfrage!


(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »REPOP« (27.12.2013, 00:25)


drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

05.05.2013, 18:54

Sieht ja recht cool aus. Muss ja nicht immer ein Fantasy-RPG sein. :)
Auf jeden Fall viel Erfolg!

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

05.05.2013, 19:08

Auf jeden Fall sehr fett. Das Video sieht solide und nach funktionalem Gameplay aus.
Wenn man doch nur mehr Zeit hätte... *seufz*

Viel Erfolg!
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

4

20.05.2013, 03:42

Mal etwas neues aus unserer Fauna


(Link)

5

03.07.2013, 15:45

Ich kann, dank unserer End of June Updates, mal wieder etwas neues zeigen. Weiterhin sind wir auf der Suche nach vor allem (talentierten) 3D-Artists, auch wenn diese hier schwer zu finden sind 8). Nichtsdestotrotz...


(Link)



(Link)



(Link)



(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »REPOP« (03.07.2013, 16:20)


6

05.07.2013, 10:56

Also die Kreaturen sind der Hammer! Ich kenne Maya nicht, darum eine evtl. dumme Frage: wird man zum Erstellen solcher Kreaturen dort irgendwie unterstützt oder muss man das alles in Handarbeit erstellen? Echt genialer Stil, den ihr da habt...
eXperinox - Browserspiel Science Fiction / Weltraum Science Fiction Browsergame - "noXen macht Spaß!"
eXperinox Blog - Hintergrundinfos zur Entwicklung und Spannendes aus dem All
eXperioid - Mini-Game - Aliens im freien Fall

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

05.07.2013, 12:48

Maya ist ein Modellierungsprogramm wie jedes andere auch. Im Prinzip ist Maya da nicht unbedingt besser oder schlechter als 3DSMax, Cinema4D oder Blender. Jedes dieser Programme hat halt andere Funktionen die dich beim erstellen von Modellen unterstützen können. Trotzdem musst du zusehen, dass du selbst die Modelle erstellst. Viel wird dir normal nicht abgenommen. Wenn du dich für sowas interessierst, dann lad dir doch einfach mal so eine Software. Blender ist umsonst. Maya und 3DSMax kannst du dir als Schüler/Student umsonst laden und Cinema4D hat auch eine Studentenversion, wobei du da angeben musst für welchen Kurs du das ganze benötigst und die Verifizierung dauert dann seine Zeit. Da reicht es also nicht aus einfach Schüler oder Student zu sein.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

8

05.07.2013, 13:06

3DSMax gibt es nur für Studenten, die in speziellen Fachrichtungen eingeschrieben sind, nicht für alle Studenten einfach so.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

9

05.07.2013, 13:16

Danke, bin kein Student und weiß vom Hörensagen, dass Maya ein paar Tausend € kosten soll. Blender haben wir bisher eingesetzt, aber lt. Aussagen des Grafikers ist Blender für Aliens & Co nicht gut geeignet.

Kennt von euch zufällig jemand Sculptris bzw. hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt?
http://pixologic.com/sculptris/

Auf den 1. Blick sieht das sehr brauchbar aus, um z.B. Aliens zu erstellen.
eXperinox - Browserspiel Science Fiction / Weltraum Science Fiction Browsergame - "noXen macht Spaß!"
eXperinox Blog - Hintergrundinfos zur Entwicklung und Spannendes aus dem All
eXperioid - Mini-Game - Aliens im freien Fall

10

05.07.2013, 14:57

Sculptris ist kein Modellierungsprogramm sondern ein Sculpting-Programm!
Es ist dafür da, um modelle per Brush zu verändern und die Polygonanzahl zu vergrößern

Werbeanzeige