Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

1

02.05.2013, 17:46

Neon - Space (Flight Game)

Ich möchte euch mit diesem Beitrag mein Spiel "Neon - Space" vorstellen.
Vom Grundsatz her ist es, wie der Titel schon sagt, ein Spiel im Weltraum.
Man startet mit einem Jet-artigem Raumschiff und spielt sich durch viele verschiedene Aufgaben,
kauft Upgrades oder neue Raumschiffe, ballert und fliegt.
Rennen sind auch dabei, bei denen man als Beispiel von Planet X zu Raumstation Y fliegen muss.
Die Welt ist frei "befliegbar", man muss alle Quests und Orte erst finden.
Es soll verschiedene Gruppen geben, die USF und die Terroristen, dennen man beitreten kann.
Wenn man dann als Beispiel ein Terrorist ist und die USF einen findet, beginnt eine Verfolgungsjagd, bei der man weit genug
von der USF davonkommen oder das Raumschiff abschießen muss. Wenn man von der USF ist, kriegt man für gefangene Terroristen Geld, allerdings gibt es auch die Möglichkeit, das diese während man in der Werkstatt ist, eine Bombe ins Schiff legen. Diese Aktion kann allerdings auch mit einem teuren Alarmsystem gestoppt werden.
Wie ja oben schon oft erwähnt, gibt es viele Raumstationen und Planeten, die anfliegbar sind (Auch die Erde soll noch reinkommen!).
Das alles wurde von mir ausgeklügelt überdacht, alles das, was dort oben steht, ist durchführbar, angefangen hab ich ebenfalls schon.
Wenn einer von euch meint, das ich denken würde, mein Projekt wär eine wahnsinns Idee die rießig einschlagen wird, dann denkt ihr falsch.
Ich habe genug Erfahrung, das ich nicht so denken würde.
Ich erwarte nicht, daraus Profit zu schlagen, ich mache alle meine Projekte nur zum Spaß.
Das Spiel läuft, wie alle meine Projekte, mit der GS A7 von Sybex, Sprache Lite-C.
Wenn jemand Interesse hat, mir zu helfen, bitte hier oder mit einer privaten Nachricht melden!
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

MGBeginner

Frischling

Beiträge: 81

Wohnort: Limburg

  • Private Nachricht senden

2

02.05.2013, 17:51

Gibt es schon etwas zu sehen ?

Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

3

02.05.2013, 17:56

Ja, es gibt schon ein bischen was zu sehen, aber nicht viel. Das Menü ist halbwegs fertig, der erste Level hat bisher nur eine Platform.
Ich habe mich noch nicht weiter um das Leveldesign gekümmert, da erst einmal die Programmierung des Raumschiffs vorrangig ist.
Man kann schon damit durch die Welt fliegen, doch einiges müsste ich noch verbessern.
Das schießen muss auch noch sehr stark überarbeitet werden.
Ich werde so bald wie möglich einige Screenshots rausgeben.
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

4

05.05.2013, 17:44

Nur als kurze Nachricht: Das Projekt wird jetzt in den Hintergrund gestellt.
Es macht uns einfach keinen Spaß daran zu programmieren.
Eventuell wird die Idee später wieder aufgegriefen.
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

Werbeanzeige