Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

imakemygame

Treue Seele

  • »imakemygame« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fachinformatiker // Service Techniker

  • Private Nachricht senden

31

05.10.2013, 09:38

Das neue Entwicklertagebuch #3

Viel Spaß damit!

imakemygame

Treue Seele

  • »imakemygame« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fachinformatiker // Service Techniker

  • Private Nachricht senden

32

30.10.2013, 19:15

Das neue Entwicklertagebuch #4

Neuerungen:
Itemsystem
Questsystem
Anpassung des Movements/Casting



Mr.Draws

Frischling

Beiträge: 77

Wohnort: Bochum/NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

33

30.10.2013, 21:00

Freut mich das dein Game soweit gekommen ist sieht wirklich gut aus und aufjedenfall 1000Mal besser als die erste version von Wizidefender die ich aufm handy hab^^
Rechtschreibfehler an Leckmich@oh-ne.doch -ReneDraws

imakemygame

Treue Seele

  • »imakemygame« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fachinformatiker // Service Techniker

  • Private Nachricht senden

34

30.10.2013, 21:11

Vielen Dank!
Es ist auch überhaupt nicht mehr das Spiel, was es ursprünglich werden sollte.

Ich versuche das ganze jetzt mal bei indiedb reinzukriegen. Habe mal irgendwo aufgeschnappt, man soll das ganze nicht zu spät angehen.

Wenn jemand Fragen zu irgendetwas hat oder Anregungen für das nächste Video, dann bitte immer raus damit. Ich bereite die Videos zwar immer vor, aber nur kurz, und manchmal fragt man sich, ob das genug in die Tiefe ging bei den einzelnen Themen.

Mr.Draws

Frischling

Beiträge: 77

Wohnort: Bochum/NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

35

31.10.2013, 19:27

Das es nichtmehr das selbe Spiel ist hab ich gemerkt.
Und zu den Videos du machst das schon ganz gut^^

Achja zu den Anregungen, wäre es nicht besser die Zauber irgendwann verpuffen zu lassen anstatt sie eimal über die map zuschießen würde das nicht Speicher sparen?
Rechtschreibfehler an Leckmich@oh-ne.doch -ReneDraws

imakemygame

Treue Seele

  • »imakemygame« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fachinformatiker // Service Techniker

  • Private Nachricht senden

36

31.10.2013, 20:17

Ja dafür habe ich auch schon ein Script. Das ist nur nicht bei allen Zaubern auf dem Prefab vorhanden. So auch bei dem Blitz. Ganz einfach, weil diese ganzen Zauber noch einmal komplett überarbeitet werden. Wie man beim Blitz sehen kann, ist die Rotation der Blitzgrafik auch überhaupt nicht korrekt :)

imakemygame

Treue Seele

  • »imakemygame« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fachinformatiker // Service Techniker

  • Private Nachricht senden

37

03.11.2013, 15:25

zwei neue Screenshots


(Link)


(Link)


in den letzten Tage habe ich die GUI noch einmal überarbeitet. Die Health- und Mana- Bubbles sind nun endlich "richtige Float Bubbles". Vorher habe ich da je nach Leben- oder Manastand eine von 20 Grafiken geladen :D

Beim Inventar habe ich nur einen anderen Hintergrund für die ItemFrames links und rechts eingebaut.

imakemygame

Treue Seele

  • »imakemygame« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fachinformatiker // Service Techniker

  • Private Nachricht senden

38

12.11.2013, 06:31

schöne GUI nehme ich mal als Kompliment :)
wegen der Bodentexturen: das sind schon die v2.0 :D ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von so etwas. Liegt das an der Textur selbst, oder an den Settings für die Texturen auf dem Terrain? Jemand eine Idee? Eine ausreichende Auflösung sollten die eigentlich haben. Habe auch mittlerweile oft gehört und selber auch das Gefühl, dass Licht unglaublich viel ausmachen kann.

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

39

12.11.2013, 17:24

Vielleicht liegt es daran, dass der Boden bei dir komplett eben ist und darauf die Textur liegt, oder wirkt das nur so?

Für Unity gibts doch das "Terrain Toolkit" damit kannst du ganz schnell in Unity unebene Terrains erstellen und diese Texturieren. Bessere Graßtexturen findet man auch schnell im Internet. Es wäre wohl besser wenn du statt einem Standard Graßgrünton irgendwas dunkleres nimmst.

Vielleicht hilft die einer der Links:
http://udn.epicgames.com/Three/TerrainDesign.html (allgemeine Information über Terrains)

http://www.cgtextures.com/ (lizensfreie Texturensammlung)

imakemygame

Treue Seele

  • »imakemygame« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fachinformatiker // Service Techniker

  • Private Nachricht senden

40

12.11.2013, 19:44

Tatsächlich ist mein Terrain derzeit noch "flat" und das hat auch seinen Grund: ich habe es wesentlich einfacher alle Character zu bewegen, da ich mich nicht noch um die y-Achse kümmern muss. Ich weiß noch nicht genau ob ich das ändern werde. Das wird wohl daran liegen, wie viel Arbeit mich das kostet, die dritte Dimension da noch mit zu implementieren.

Der erste Link ist klasse, jedoch merke ich immer mehr, wie breit doch das Wissen sein muss, wenn man alles alleine macht. Mal schauen ob ich mich da so ran wage. Danke!

Werbeanzeige