Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

imakemygame

Treue Seele

  • »imakemygame« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fachinformatiker // Service Techniker

  • Private Nachricht senden

11

11.05.2013, 22:07

So heute mal ein kleines Update, damit ihr wisst, dass hier kein Stillstand herrscht. Ich habe mich die letzten Tage um den Talentbaum gekümmert und alles was dazu gehört. Das heißt auch die Fähigkeiten im Spiel. Hier mal ein paar Screenshots. Außerdem habt ihr sicher schon mitbekommen, dass Chris mittlerweile ein paar Chars fürs Spiel baut.


(Link)


(Link)


(Link)


(Link)


(Link)


(Link)

imakemygame

Treue Seele

  • »imakemygame« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fachinformatiker // Service Techniker

  • Private Nachricht senden

12

22.05.2013, 00:30

Kleines Update (Video)




Vor dem Hintergrund, dass bewegte Bilder doch immer ganz nett sind, hier mal ein Video, mit dem ich den Stand der Dinge festhalten möchte (ich weiß der Ton ist schlecht)

Aktuell suche ich noch dringend Zeichner für Icons ( Item Icons)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »imakemygame« (22.05.2013, 15:17)


13

23.05.2013, 21:06

Ich würde mich als Modellierer und eventuell auch als Texturierer bewerben.

Mr.Draws

Frischling

Beiträge: 77

Wohnort: Bochum/NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

24.05.2013, 00:29

Großes Lob,
habe mir das Video wirklich gerne angeschaut auch wenn mir dein Mikro mega aufn Sack ging!:D
Trotzdem gutes Spiel hoffe auf Updates;)
Rechtschreibfehler an Leckmich@oh-ne.doch -ReneDraws

imakemygame

Treue Seele

  • »imakemygame« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fachinformatiker // Service Techniker

  • Private Nachricht senden

15

24.05.2013, 07:32

Hallo,
Danke für das tolle Feedback. Du kannst für sicher sein das noch viele Updates folgen. Seit dem Video ist schon wieder viel passiert. Zur zeit sitze ich täglich am Spiel.
Du bist nicht zufällig Zeichner und suchst noch ein Projekt? :D

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

16

24.05.2013, 11:08

Sieht schon nett aus. Ich finde aber am grafischen Stil ist noch einiges rauszuholen. Und das mit recht einfachen Mitteln. Zum Beispiel solltest du über eine ordentliche Belichtung im Spiel nachdenken. Das kann einiges an Atmosphäre bringen. Schatten sind eine feine Sache. Ein paar Normalmaps wären auch was schönes. Die kann Unity glaube ich nur in der Pro Version benutzen, müsstest du aber auch in deinem Modellierungsprogramm baken und als extra Texturebene mit hinzufügen können. Durch diese paar Kleinigkeiten kann man ein Spiel schon ziemlich aufwerten. Und die Zusammensetzung von Icons und Hintergrund in den Menübildschirmen gefällt mir auch nicht so richtig. Die Icons gefallen mir bis auf die Schlösser eigentlich alle gut, aber der Hintergrund passt irgendwie nicht richtig dazu. Da würde ich vielleicht auch noch mal ran gehen. Ansonsten weiter so und viel Erfolg:)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

imakemygame

Treue Seele

  • »imakemygame« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fachinformatiker // Service Techniker

  • Private Nachricht senden

17

24.05.2013, 19:13

Sieht schon nett aus. Ich finde aber am grafischen Stil ist noch einiges rauszuholen. Und das mit recht einfachen Mitteln. Zum Beispiel solltest du über eine ordentliche Belichtung im Spiel nachdenken. Das kann einiges an Atmosphäre bringen. Schatten sind eine feine Sache. Ein paar Normalmaps wären auch was schönes. Die kann Unity glaube ich nur in der Pro Version benutzen, müsstest du aber auch in deinem Modellierungsprogramm baken und als extra Texturebene mit hinzufügen können. Durch diese paar Kleinigkeiten kann man ein Spiel schon ziemlich aufwerten. Und die Zusammensetzung von Icons und Hintergrund in den Menübildschirmen gefällt mir auch nicht so richtig. Die Icons gefallen mir bis auf die Schlösser eigentlich alle gut, aber der Hintergrund passt irgendwie nicht richtig dazu. Da würde ich vielleicht auch noch mal ran gehen. Ansonsten weiter so und viel Erfolg:)

Hey danke für die konstruktive Kritik.
Tatsächlich habe ich, was Licht und Schatten angeht, noch keine Minute Mühe investiert, da derzeit die Prioritäten dies nicht zulassen. Ich hoffe wenn es soweit ist, dass ich das dann gut hinbekomme. Auch was diese "Normalmaps" angeht, kenne ich mich überhaupt nicht aus. Derzeit verwende ich Charakter von Blendswap, die allesamt schon texturiert sind. Unsere 3d Modellierer befinden sich noch in der Lernphase. Eventuell können sie später da ordentlich mithelfen.

Was das Menü angeht, so finde ich das eigentlich gar nicht so schlecht. Klar geht das besser, aber im Vergleich zum Spiel find ich das schon fast "polished". Ich hatte überlegt am Ende alle Icons zu colorieren. Weiß aber nicht ob die Mühe lohnt. Vielleicht ist das auch Geschmackssache.

Wie hättest du denn das Menü gemacht? Gefällt dir der blaue Hintergrund und die schwarzen Icons nicht, oder generell die Anordnung?

Danke!

Mr.Draws

Frischling

Beiträge: 77

Wohnort: Bochum/NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

18

25.05.2013, 05:48

Naklar bin ich Zeichner^^
Nur in welchem stil willst du das spiel haben?:D außerdem lerne ich nebenbei programmieren also muss ich schauen wies zeittechnisch läuft.
Rechtschreibfehler an Leckmich@oh-ne.doch -ReneDraws

imakemygame

Treue Seele

  • »imakemygame« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fachinformatiker // Service Techniker

  • Private Nachricht senden

19

25.05.2013, 09:48

Hey,
die Zeichnungen für die Story und das Ingame Tutorial sollen comicartig sein ... Das kann schon Richtung Borderlands gesehen, also auch etwas überdreht ... Die meisten Gegner stehen bereits als 3d Modell zur Verfügung, man könnte sich also von denen inspirieren lassen oder auch gerne komplett neue erfinden (da würden sich unsere Modellierer freuen )

Ansonsten suchen wir auch noch jemanden der eventuell die Grafiken für die Menüs überarbeitet/aufmotzt/neue designed

Am besten wir skypen mal ;)

Jeder andere darf gerne auch mitmachen

Durza

Treue Seele

Beiträge: 104

Beruf: Student (MSc Cyber Security)

  • Private Nachricht senden

20

29.05.2013, 18:11

Normalmaps sind auch mit der Free Version möglich. Was nicht möglich ist, sind die sogenannten Image Effects (Postprocessing-Effekte).

Werbeanzeige