Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

eXpl0it3r

Treue Seele

  • »eXpl0it3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Wohnort: Schweiz

Beruf: Professional Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1

30.04.2013, 02:37

SFML 2.0 wurde veröffentlicht

Obwohl ich ja nicht der Hauptentwickler Laurent Gomila bin, so möchte ich doch als sehr aktives Mitglieder der SFML Community mit stolz darauf hinweisen, dass SFML nun nach über 2 Jahren endlich Version 2.0 erreicht hat.
Nebst dem Release von SFML, gibt es auch eine neues Website Design und ein neues Logo.


(Link)


Der weitere Verlauf von SFMLs Entwicklung wird sein, Version 2.1 für Bugfixes möglichst schnell zu veröffentlichen und dann mit SFML 2.2 Support für iOS und evtl. Android zu schaffen.

Der grösste Vorteil des Releases ist, dass man nun endlich SFML 1.6 mit all seinen Bugs begraben kann und man von einer (mehr oder weniger) stabilen Codebase ausgehen kann und diese auch für jegliche Packetmanagers zu verwenden.
Blog: https://dev.my-gate.net/
—————————————————————————
SFML: https://www.sfml-dev.org/
Thor: http://www.bromeon.ch/libraries/thor/
SFGUI: https://github.com/TankOs/SFGUI/

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

30.04.2013, 06:30

Yeaaaa, iOS Support in wie viel Jahren? Egal, will haben! :D
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

eXpl0it3r

Treue Seele

  • »eXpl0it3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Wohnort: Schweiz

Beruf: Professional Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

30.04.2013, 10:13

Yeaaaa, iOS Support in wie viel Jahren?
Nur so 2-3 Jahre... :P
Nein, Laurent hat bereits angefangen und hat von verschiedensten Users bereits Teile von Ports erhalten, auf welchen er wohl aufbauen kann. Z.B. gibt es hier Sonkun's eSFML, welches primär für Android portiert wurde, aber da dann beides (iOS und Adroid) auf OpenGL ES aufbauben, könnte es relative einfach sein das Ganze für iOS zu adaptieren.
Vorerst aber werden da einige Bugfixes eingespielt und ich hoffe, wie können da die über 100 issues auf GitHub etwas reduzieren... :rolleyes:
Blog: https://dev.my-gate.net/
—————————————————————————
SFML: https://www.sfml-dev.org/
Thor: http://www.bromeon.ch/libraries/thor/
SFGUI: https://github.com/TankOs/SFGUI/

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

30.04.2013, 10:18

Schön wär's definitiv. Denn dann würde ich mir auf alle Fälle überlegen, ob sich Rickety Racquet nicht passend portieren lässt und ob ich mein nächstes Projekt nicht doch eher mit SFML machen sollte als mit meiner .Net Engine.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

**Achilles**

Frischling

Beiträge: 52

Wohnort: DE & AT

Beruf: Freelancer

  • Private Nachricht senden

5

30.04.2013, 12:34

Jop, Blue wird ich auch machen. Wird ich gar nicht lange Überlegen.

Nexxtron

Alter Hase

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

6

01.05.2013, 02:10

ohjaaa, das wäre genial, dann müsste ich mich nicht mehr mit Java und LibGdx herum schlagen und kann mich dann selbst um die Speicherverwaltung kümmern.
New Project: Operation CityRacer

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

7

04.05.2013, 13:31

Bei iOS/Android Support wäre das Ganze natürlich perfekt, aber auch ohne ist es wirklich eine sehr schöne Sache. =).
WIP Website: kevinheese.de

Werbeanzeige