Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

29.04.2013, 09:27

[s] Nracers.de sucht einen Programmierer für ein bestehendes Browsergame

Das NRacers.de Team sucht einen
Programmierer (gerne auch Hobbyprogrammierer),
der eine der
folgenden Sprachen kann:
-HTML & CSS
-PHP
-mySQL
-JavaScript
(größtenteils jQuery)

Da ich ein Student bin müsste der
Programmierer möglichst unentgeldlich arbeiten.
Über mögliche
Umsatzabgaben kann man reden.

Wir bieten: Nracers.de ist ein
Tuning Browsergame, in dem es um tunen von Autos geht.
Das Spiel
wird immoment von ca.150 User gespielt. Es gibt schon 2 Server, doch
es ist noch in der Beta Phase.


Narcers gibt es schon seit
Ende 2011, da wir leider nur einen Programmierer haben geht es
teilweise ein wenig langsam vorran. Deswegen suchen wir noch einen
2ten Programmierer, der Lust hat ein Browsergame nach vorne zu
bringen.
Wir haben schon ein gutes Team zusammen gestellt.

Mehr
Details gibt es bei Anfrage!

Mit freundlichen Grüßen

Das
Nracers.de Team

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nracers.de« (29.04.2013, 10:47)


fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

2

03.05.2013, 01:43

Wieso habt ihr den bei 150 Usern bereits 2 Server?
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

Gamingtypen

Treue Seele

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

3

03.05.2013, 14:02

Kann man bei dem Spiel nur Autos tunen? Mehr nicht?
Keine Herausforderung, Rennen usw. ?
Sorry, aber ich versteh das Konzept nicht ganz...
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

4

04.05.2013, 11:42

Wieso habt ihr den bei 150 Usern bereits 2 Server?
Ich sehe drei Server (Beta, Speed, Vip).

Meine ersten Eindrücke:
  • Beim registrieren muss ich in einer Liste (nur Text) schon das virtuelle Auto aussuchen? Das ist ungewöhnlich
  • Die AGBs sind nicht sehr Userfreundlich...
Jeder Benutzer registriert sich mit Anmeldung auch für den NRacers-Newsletter und erklärt weiterhin, dass er auch unaufgefordert von NRacers per Email angeschrieben und so z.B. Produktinformationen erhalten kann.


6.1 NRacers übernimmt keine Haftung für Schäden die durch die Benutzung von NRacers entstanden sind. Schadensersatzansprüche sind in jedem Fall außer der groben Fahrlässigkeit und/oder der Vorsätzlichkeit ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
Ist so etwas überhaupt noch zulässig?


  • "Dein ausgewähltes Car", Deutsch oder Englisch?
  • Der Link Screenshots ist ohne Inhalt
  • Das Changelogfenster springt aus dem Inhalt
  • Im Impressum: Ä/Ö/Ü nicht einfach tippen, sondern durch Ä ersetzen
Das Konzept wird mir auch irgendwie nicht klar, ist die Zeit der Browsergames nicht eh schon vorüber?
Viel Glück trotzdem.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

04.05.2013, 12:44

Das Konzept wird mir auch irgendwie nicht klar, ist die Zeit der Browsergames nicht eh schon vorüber?
Nein?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

6

04.05.2013, 16:03

Das Konzept wird mir auch irgendwie nicht klar, ist die Zeit der Browsergames nicht eh schon vorüber?
Nein?
http://de.statista.com/statistik/daten/s…quartalszahlen/

Umsatz von Zynga: Sinkt seid Mitte des letzten Jahres.

http://www.golem.de/news/bigpoint-entlas…1210-95273.html

Entlassungen bei Bigpoint Ende letzten Jahres

7

04.05.2013, 20:01

Das Konzept wird mir auch irgendwie nicht klar, ist die Zeit der Browsergames nicht eh schon vorüber?
Nein?
http://de.statista.com/statistik/daten/s…quartalszahlen/

Umsatz von Zynga: Sinkt seid Mitte des letzten Jahres.

http://www.golem.de/news/bigpoint-entlas…1210-95273.html

Entlassungen bei Bigpoint Ende letzten Jahres


Man sollte auch mal die Hintergründe dazu lesen. Die bloßen Zahlen sagen nicht viel aus. Jedenfalls nicht für den Markt allgemein. Wobei ich die Zahlen immer noch beachtlich finde und nicht sehe, warum man nun mit einem Browserspiel keinen wirtschaftlichen Erfolg mehr haben können sollte. Ich halte es generell für blöd ein Produkt zurückzuhalten, weil andere in dem Markt weniger erfolgreich sind oder der Erfolg zurückgeht. Wenn man allerdings darauf setzt Erfolgskonzepte zu kopieren, ist man selbst schuld.

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

8

04.05.2013, 20:14

Man sollte auch mal die Hintergründe dazu lesen. Die bloßen Zahlen sagen nicht viel aus. Jedenfalls nicht für den Markt allgemein. Wobei ich die Zahlen immer noch beachtlich finde und nicht sehe, warum man nun mit einem Browserspiel keinen wirtschaftlichen Erfolg mehr haben können sollte. Ich halte es generell für blöd ein Produkt zurückzuhalten, weil andere in dem Markt weniger erfolgreich sind oder der Erfolg zurückgeht. Wenn man allerdings darauf setzt Erfolgskonzepte zu kopieren, ist man selbst schuld.
Man wird ja sehen wie sich der Markt entwickelt, ich kann jedenfalls mit Browsergames nichts anfangen. Einerseits baut alles darauf auf, dass die Seite möglichst oft und lange besucht werden muss, andererseits wird man quasi zu Ingame-Käufen gedrängt, da man sonst gegenüber anderen Spielern erhebliche Nachteile hat. Grafisch können Browsergames natürlich auch nicht mit normalen Games mithalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Browsergames, Free-to-Play, etc. wirklich die Zukunft sein werden...

Gamingtypen

Treue Seele

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

9

05.05.2013, 17:38

Ich persönlich halte auch nicht viel von Browsergames oder F2P.
Am liebsten sind mir immer noch geile Spiele, die keine Internetverbindung benötigen, eine gescheite Grafik,
ein gescheites Gameplay und eine gute Handlung haben! ( Beispiele: The Elder Scrolls Morrowind, Oblivion, Need for Speed Underground, Underground 2, Most Wanted, usw.)
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

10

17.07.2013, 16:00

Das Konzept wird mir auch irgendwie nicht klar, ist die Zeit der Browsergames nicht eh schon vorüber?
Nein?
Nach diesem Artikel musste ich diesen Thread einfach wiederbeleben ^^
http://www.golem.de/news/browsergames-am…307-100433.html

Werbeanzeige