Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

mevedia.de

unregistriert

21

21.04.2013, 11:53

Ich glaube ihr seid wirklich noch sehr jung und ich möchte mal meinen, das bis jetzt nur wenige in dem Alter so viel konnten.
Darauf kann man sich heutzutage nicht mehr ausruhen. Heute gibt es Tools wie den Game Maker - kinderleicht für alle Plattformen (auch HTML5) Spiele klopfen, da ist sowas schon eher Standard.

22

21.04.2013, 14:05

lol als wenn es zu viele fachkräfte gäbe, außerdem haben die hier was auf die beine gestellt, was wenige in jungem alter schaffen, ob man das auch mit gamemaker machen kann oder nicht

23

21.04.2013, 14:16

Ich will ihn Erwägung ziehen das es eine CMS ist die von uns weiterentwickelt ist und die Grafiken von uns erstellt sind doch die
CMS stammt von Thomas Vermaercke wir haben sie komplett umgeschrieben und jegliche neue Funktionen sowie alte gelöscht
deswegen haben wir hier noch das Copyright des eigentlichen Erstellers eingeführt.

tinsh.ch/client/footer.php
Zieh ich mal wieder in Erwägung wir verwenden kein Gamemaker
die Webseite wird komplett überarbeitet zudem wird es auch ein
neues Design geben weil das alte nicht so gut ankommt.

mevedia.de

unregistriert

24

21.04.2013, 16:32

lol als wenn es zu viele fachkräfte gäbe, außerdem haben die hier was auf die beine gestellt, was wenige in jungem alter schaffen, ob man das auch mit gamemaker machen kann oder nicht
Es geht nicht darum ob es damit möglich ist. Was ich meine, ist dass heutige Sprachen wesentlich einfacher sind, und mit den unzähligen Bibliotheken und gelösten Problemstellungen kann heute jeder ein 08/15 MMORPG in kurzer Zeit entwickeln, da würde man eher grafisch hervorstechen - nur mal so ganz pauschal ausgedrückt.

Wenn es von Grund auf selbst geschrieben ist, und nicht auf "Engines" basiert, ist die Dauer der Motivation bisher beachtlich. ;) Mal sehen wie es sich entwickelt, mochte selbst Habbo, bis auf die Tatsache echtes Geld für sinnlosen Schnickschnack zu verballern. ^^

25

21.04.2013, 17:48

Es geht nicht darum ob es damit möglich ist. Was ich meine, ist dass heutige Sprachen wesentlich einfacher sind, und mit den unzähligen Bibliotheken und gelösten Problemstellungen kann heute jeder ein 08/15 MMORPG in kurzer Zeit entwickeln, da würde man eher grafisch hervorstechen - nur mal so ganz pauschal ausgedrückt.
Ich würde eher sagen es kommt auf das Gesamtkonzept an. Es gibt zahlreiche Beispiele, die grafisch zwar stimmig aber nicht besonders anspruchsvoll sind, und trotzdem wesentlich erfolgreicher als viele andere Spiele.

Ein paar Beispiele, die mir gerade im Kopf herumschwirren
http://en.wikipedia.org/wiki/Bloons_Td
http://hotlinemiami.com/
https://minecraft.net/
http://www.terraria.org/
http://www.king.com/games/puzzle-games/candy-crush
...

26

06.07.2013, 07:14

Tinsh hat sich in letzter Zeit viel geändert besucht uns doch
wir werden bald einige neue Funktionen einfügen also ich
hoffe ihr schaut mal wieder vorbei.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

27

06.07.2013, 08:57

Ich weiß noch immer nicht, was Tinsh ist und was man da machen kann.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

28

06.07.2013, 10:08

Ich weiß noch immer nicht, was Tinsh ist und was man da machen kann.


Zitat

Tinsh ist eine Virtuelle Welt.
In Tinsh kannst du Zimmer erstellen,Freunde finden und Möbel kaufen.

Quelle: Tinsh - Virtuelle Onlineplattform

Also klingt in etwa wie SimCity online.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

29

07.07.2013, 13:42

Wohl eher Sims als SimCity.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

30

07.07.2013, 13:58

Wohl eher Sims als SimCity.

Ahja, da gab's ja Unterschiede. :D
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Werbeanzeige