Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

26.04.2013, 19:30

Ok, das war vielleicht nicht wirklich konstruktiv. Auch wenn ich mir immer noch einbilde, recht zu haben. Letztendlich geht es bei Hobbyprojekten wohl mehr ums Entwickeln und weniger um Fertigwerden und dann könnte ein produktivitätsfördernder Hinweis (konzentriert euch lieber auf kleinere Projekte) vielleicht einfach nur motivationshemmend sein und so dem eigentlichen Sinn des Hobbys widersprechen.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

22

27.04.2013, 08:53

Es waere in der Tat gut einmal etwas vom Projekt selbst zu sehen.
Wenn du nichts darueber verraten willst dann kann ich dir auch nicht sagen ob ich prinzipiell daran interessiert waere mitzuarbeiten. Die Fakten was es braucht, was ich koennen muss, was es bereits gibt etc., will ich nicht er schwerlich nachfragen sondern direkt vor Gesicht haben.

Im Endeffekt fragst du in einer Hobbycommunity nach ob dir Leute helfen, ergo waere auch etwas entgegenkommenden Verhalten nuetzlich.
Wie bereits schon erwaehnt wurde waeren groessere Bilder sehr nett, die nicht gerade im BMP Format sind. Was bereits vom Projekt selbst steht waere auch gut zu wissen, denn, wie bereits gesagt, geht das Modelle zusammenschieben innerhalb der CryEngine Sandbox sehr schnell. Wenn komplexere Features bereits umgesetzt wurden, dann kann hieraus auch ein Video erstellt werden und bei einen der vielen Videoplattformen hochgeladen werden.

Und noch einwas gut gemeintes: Achte bitte einmal auf deine Rechtschreibung und Grammatik, bei manchen Sätzen ist es teils wirklich schonmal grenzwertig und macht auch an und fuer sich keinen guten Eindruck.


Zitat

Ich werde mich am 8.5 solange nichts dazwischen kommt mit Professionellen Webdesainern. Also Leuten die Homepages Beruflich erstellen und vermarkten wie der Kunde es wünscht. [...]


Warum haben eigentlich 99% aller Homeentwickler die Einstellung: Wenn erstmal die Homepage steht und moeglichst gut aussieht, dann ist schonmal die Haelfte erledigt. Schoen und gut das es eine "Sammelstelle" gibt an der alle Informationen gebuendelt sind - aber was will man von einem Projekt praesentieren von dem noch nichts zu sehen ist ...

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

23

27.04.2013, 09:10

@Blue Cobald
Blue Cobold. Nicht Cobald.

aber was will man von einem Projekt praesentieren von dem noch nichts zu sehen ist
Es gibt doch schon sehr viel zu sehen. Wieso dann die Kritik?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

24

27.04.2013, 10:40

Zudem haben wir ein Team gefunden das uns den Server einrichten wird. Allerdings erst wenn das Projekt schon weiter vortgeschritten ist.

Darf ich fragen, wie weit ein MMORPG fortgeschritten sein muss, damit man den Server einrichten sollte? Das ist doch der Kern des Spiels. Wenn ihr ein RGP programmiert und dann einfach ein MMO drauf stülpen wollt, wird das ziemlich sicher schief gehen. Dann lasst es lieber einfach beim RPG(das ist auch schwierig genug).

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

25

27.04.2013, 13:01

Vor allem braucht ein MMORPG eben ganz andere Behandlung der Spielabläufe und Kommandos, eben weil der Server die Aktionen verwaltet und prüft und nicht der Client.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

26

27.04.2013, 14:00

Ach leute leute :)

@k|haos 1. habe ich gesagt, ich bin legastheniker, vieleicht die texte von mir genauer lesen dann weist du das ;) Wer damit ein problem hat braucht nicht weiter lesen ;) Ich versuc mein bestes, doch jeden text jedesml verbessern zu lassen durch rechtschreibprogramme kostet zu viel Zeit. Es gibt viele leute die darin immer eine Schwäche sehen. Sind aber nur die ohne ahnung ;)

2. Ich sag doch glaube ich fast jedesmal, einfach melden was ihr wissen wollt. Was euch mehr interresiert. Ich kann von mir aus einfach zick textdateien hochladen. Wenn das so gewünscht ist... Zu dem Bildern habe ich in verbindung mit der homepage doch gesagt das ich dann genauere und bessere sowie auch vidios hochladen werde. Ihr wisst doch das alles nicht in ein paar Tagen erledigt ist oder wieso erwartest du das? Es wird alles schonoch genauer geben und für einen ersten eintuck reichen die Bilder volkommen aus. Ich habe auch erklärt wieso die Bilder momentan so sind und das wenn jemand bessere will nur mir zb seine e-mail adresse zukommen lassen muss und er bekommt größere...

Zudem suche ich nicht nach Leuten die einfach alles kurz anschauen wollen, sagen, ja ich mach da mit und genausoschnell wie sie gekommen sind wider gehen. So siebe ich die Leute die wirklich Interesse haben gleich heraus indem sie weiter Nachfragen und Interesse zeige!

3. Ich weiß nicht wo ich geschrieben habe, und wenn die HP nächste Woche fertig ist, ist das Spiel fertig? :D Darf ich dich vll nachdem du wegen meiner rechtshreibung meckerst nach deinem alter fragen? Immerhin bildest du dir vieles noch ein wenn ich das so sagen darf ;) Ich habe jedeglich davon geredet was geplant ist und gemacht wird und das dort die Informationen zum Spiel besser einsehbar gemacht werden sollen. Egal was man macht :D Entweder ne Baukasten homepage --> gemecker profesionnelle homepage --> gemecker... Bedenke mal deine ansichten... Und dann bleib von diesem Projekt bitte fern ;)



Zum rest. wenn ihr Textdateien haben wollt kann ich gerne jetzt paar antworten schreiben mit allem was ich habe :D
Wer gescheite Bilder haben will, einfach mir mal schreiben... Wer meckern will, kann mir ebenso schreiben...
Jetzt habe ich mich dazu hinreißen lassen hir zu diskotieren. Und etwas unfreundlichere zeilen zu schreiben. Sorry :)

27

27.04.2013, 14:23

erste informationen textdateien
»Antiker« hat folgende Dateien angehängt:

28

27.04.2013, 14:25

2 textsammlung zu den klassen

Das Bild vom Berserker Klassenbaum ist leider sehr unleserlich geworden. Aber vll kann man dennoch erahnen we es aussieht.

Letzenendes sind die Linken Felder die Aktiv fähichkeiten die man erlernen kann ab einem bestimmten Level. Rechts die Passiffähichkeiten
»Antiker« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Antiker« (27.04.2013, 15:35)


29

27.04.2013, 14:27

3 Textdati sammlung
»Antiker« hat folgende Dateien angehängt:

30

27.04.2013, 14:29

Familiensystem gehört noch zu den Berufen

Sonst kommen jetzt die Informationen zu dem Gildensystem
»Antiker« hat folgende Dateien angehängt:

Werbeanzeige