Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

11

22.04.2013, 15:28

Sind die Bilder wirklich von euch? Die sehen so Professionell aus?

12

22.04.2013, 15:53

tja viel arbeit :) alles von mir alleine sogar :D da wir noch net aufm server datenaustausch haben kommen die objekte alle nach ;)

13

22.04.2013, 16:43

Du Sprichst von dem hir:

Zitat


[size=small]CryENGINE 3 Independent Developers Platform[/size]


[size=small]Wir wollen, dass du Spiele erstellst, die andere gerne spielen wollen. Wir hoffen, dass deine Arbeit zu einem Produkt wird das du auch verkaufen kannst. Wenn das der Fall ist, musst du dir erst eine Entwicklungs-Lizenz besorgen, bevor du es verkaufen darfst. Wir werden eine einzigartige Lizenz für Independent (Indie) Entwickler anbieten. Crytek erhält dabei 20% des Verdienstes, das der Entwickler mit dem Verkauf seines Spiels verdient.[/size]

Ja 20% würden also weck fallen... sagen wir nochmal 20% durch server und 10% durch sonstige sachen. Dann kommts natürlich auf die vermarktung an. Wirds vll ne vollversion zum kauf und download geben, oder oder... Obwohl wir uns aber momentan noch keine Gedanken darüber machen :D Erstmal muss es entwickelt werden. Und wenn wir es gut und Professionel geschafft haben, reden wir nochmals darüber. Wer auf schnelles gutes Geld aus ist, ist bei uns falsch ;)

Exo

Frischling

  • Private Nachricht senden

14

22.04.2013, 17:40

Hallo Zusammen,

ich selber bin dort auch im Team.
Das einzige Problem ist die Implimentierung von dem GameServer. Sollte der Fall auf uns zukommen das wir das ganze nicht so realiesieren können mit der Cry Engine haben wir noch die möglichkeit auf die Unity4 Pro Version umzusteigen.

Datenaustausch ist per SVN Server bei uns möglich. Wir besprechen momentan noch alle dinge dafür.

Da für mich selber die CryEngine auch noch noch Neuland ist...

Sp3iky

Treue Seele

Beiträge: 232

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

15

22.04.2013, 18:09

Ich möchte der Euphorie keinen Dämpfer verpassen, aber mal eben "mmorpg mäßig" eine Netzwerkkommunikation implementieren, ist wahrscheinlich das Schwierigste an einem mmorpg. (Contenterstellung ist ja eher Fleißarbeit) Bitte nicht unterschätzen.
Mit der CryEngine Maps zusammenbasteln geht "schnell", der Rest ist das Problem. Wobei ich jetzt darauf hinweisen möchte, dass ich nicht die bisher erbrachte Leistung schlecht machen möchte.

Größere Screens wären übrigens schön, damit man ein bissel mehr sehen kann.

Exo

Frischling

  • Private Nachricht senden

16

22.04.2013, 18:12

@Sp3iky

Ich gebe dir vollkommen recht. Unterschätzen sollte man das Thema nicht. Zumal es das wichtigste in dem ganzen ist.

17

25.04.2013, 23:27

Sodala. zur Information

Klassen Rassen und Gildensystem ist schriftlich fertig.

Zudem haben wir ein Team gefunden das uns den Server einrichten wird. Allerdings erst wenn das Projekt schon weiter vortgeschritten ist.

Dazu suchen wir noch weitere Interresenten. Momentan sind wir zu 7. Also weiter einfach bei mir melden ;)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

18

26.04.2013, 07:15

Klassen Rassen und Gildensystem ist schriftlich fertig.
Kann man das öffentlich irgendwo einsehen?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

19

26.04.2013, 11:24

Sind die Bilder wirklich von euch? Die sehen so Professionell aus?

Naja, CryEngine, oder?
Ich meine, man nimmt halt die Engine, lädt 5 hübsche Modelle rein und baut sich im Editor die Welt zusammen. Ist natürlich auch keine triviale Angelegenheit, aber im Vergleich zu dem, was man leisten muss, um ein ganze Spiel zu entwickeln, ist es eben doch eher eine Kleinigkeit.
Interessanter wäre es halt zu zeigen, was man wirklich selber gemacht hat. Also Großaufnahmen von den eigenen Modellen oder Geländetexturen. Die Bilder sind viel zu klein, als das man davon Details erkennen könnte, und dass man daraus eine hübsche Szene im Editor basteln kann, ist ja nun bekannt.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

20

26.04.2013, 18:16

@Jonathan_klein danke für deinen Beitrag :) wieso nur positive Worte wenn man etwas ach schlecht reden kann ;) Wenn du mehr Infos willst oder was sehen willst habe ich schon paar mal geschrieben ->> Post an mich :D

@ Blue Cobald. Ich werde mich am 8.5 solange nichts dazwischen kommt mit Professionellen Webdesainern. Also Leuten die Homepages Beruflich erstellen und vermarkten wie der Kunde es wünscht. Bin da schon sehr gespannt was da so möglich ist für unser Projekt. Dann wird es auch mehr Informationen und eine bessere Einsicht geben für das Spiel.

Solange kann ich und werde ich das hir nur soweit bekannt geben und bei Interesse kann ich gerne die Textedateien weiter verschicken. Kann nur so viel Sagen. Es geht um die Gildenerstellung, der Vorteil einer Gilde. Der vorteil einer Gildeninsel, das Verwalten einer Gildeninsel. Erobern. Die einzigartige Haubtgildeninsel und das Brutsbluder system (Das letzte ist was gans besonderes ;)) Aber ich möchte hir einfach nicht Massen an Text reinstellen. Zumal ich auch am ausloten bin wieweit das Interesse gewekt wird bei dem was man schon Preis gegeben hat. Und ich höre gerne von den Interresierten leuten dann Privat eine gute oder schlechte antwort.

Dazu möchte ich aber nicht das Projekt vorstellungsforum unbedingt benutzen um zu diskotieren was gut schlecht oder eine große oder lächerliche leitung ist. Das muss jeder selber entscheiden und kann es mir gerne mitteilen. @Blue Cobald zwinker.

Werbeanzeige