Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

51

12.05.2013, 18:50

ich habe mich da übrigens an eine Vorlage gehalten!
Es ist ja keine Todo-liste, sondern soll den Leuten nur die geplanten Features zeigen.
Ich glaube, wir haben da verschiedene Ansichten, was ein GDD angeht.
Ich bin der Meinung, dass nicht ein einzelner über das gesamte Projekt entscheiden soll, sondern, dass man sowas in der Gruppe bespricht!

Es soll den Leuten einen Einblick in unsere Arbeit geben, und sie dazu anspornen, mitzuwirken.

52

12.05.2013, 20:10

Ich muss zugeben noch nie ein "GDD" erstellt oder nach einem gearbeitet zu haben. Ich stelle mir darunter auch etwas anderes vor.

Ebenfalls finde ich den Verweis, bei den Spielregeln, auf Anno etwas unglücklich. Warum schreibt man diese Regeln nicht einfach direkt ins Dokument?

53

13.05.2013, 14:16

Naja vielleicht is Gdd auch einfach das falsche Wort dafür!
Es soll den Leuten eigentlich nur so im Überblick die geplanten Features zeigen...
Ein Gdd haben wir ja sozusagen in unserem Forum, nur aufgespalten in mehrere threads

Käsekönig

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

54

30.05.2013, 00:20

Ich mag euch da auch viel Glück bei dem Projekt wünschen. :) Bin da zufällig drauf gestoßen und hoffe als Strategiespielfan natürlich drauf, dass es was wird. ;)
Wär das ganze in C++ und mit SFML, Ogre oder so, würd ich mich da wohl auch nochmal einlesen und versuchen mitzuwirken. :P

Ich hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden.

55

30.05.2013, 06:44

Danke und natürlich werde ich euch auf dem laufenden halten, doch sind wir halt nun grad immernoch in der Planungsphase
Und das wird auch noch etwas dauern, bis die Arbeit beginnen kann:-)

Wir brauchen wirklich noch Leute...wenn du Lust hast, könntest du vielleicht ein Oder 2 Tools für uns machen?
Wir bräuchten einen Mapeditor:D Oder du startest mit unity:)

Lg
Bloodwork129

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

56

06.08.2013, 21:58

Projekt eingestellt, Topic auf Wunsch des Nutzers geschlossen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige