Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

14.04.2013, 01:20

[CubeCity] Wir suchen dich!

Cube City

Was ist/soll Cube City (werden?)

Cube City ist ein Voxel-basierendes Spiel was grafisch aussehen sollte wie Cube World. In Cube City kann man wie in fast jeden Spielen Monster töten, Caves erforschen, Questen annehmen & erledigen, auf gefangenen Tieren reiten, sein eigendes Haus bauen (Minecraft Style).
Nach einer erfolgreichen Quest gibt es Belohnungen (Währung) diese kann man bei Händlern ausgeben für Waffen, Rüstungen oder auch Tränke.
In Cube City gibt es auch verschiedene Klassen wie z.B den Jäger, der Jäger hat Pfeil und Bogen (wie üblich) den Bogen kann man bei einem besonderen Händler Upgraden lassen dies kostet die InGame Währung. Wenn eine Waffe ein Upgrade bekommen hat, ist diese besser als vorher. Aber jetzt wieder zu den Klassen, bisher gibt es 3 Klassen diese sind:
-Jäger - Pfeil und Bogen - Diese bekommt man bei einem Händler (teuer), durch Crafting oder aus Zufalls Kisten
-Magier - Zauberstab - aus Cave Monstern (selten) oder aus Zufalls Kisten
-Kämpfer - Schwert - Bekommt man bei einem Händler (teuer), durch Crafting oder aus Zufalls Kisten
Das wars mit dem Klassen.
Aber zum Level-System:
In unserem Level-System gibt es EP (Erfahrungspunkte) diese bekommt man wenn man Monster tötet. Es gibt eine bestimmte Anzahl an EP die man erreichen muss um ins nächste Level zu gelangen.
-Dieses System ist noch nicht ganz ausgereift-
Jetzt kommen wir zum Skill-System:
-Dieses wird nochmal Überarbeitet, wird folgen.
Und zum Schluss das Team:

Organisator: Oliver (Ich) ,

Story-Schreiber (Quest-Schreiber): Oliver (Ich), Marie

WebMaster:

Grafik-Designer:

Progamierer:

Sounder & Musiker: Oliver (Ich)

Wenn ich ihr Interesse geweckt habe, Informieren Sie mich per PM hier im Forum,
vielen Dank.



Mirac

Treue Seele

Beiträge: 216

Wohnort: Hessen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

14.04.2013, 02:20

Wenn du nichts vorzeigen kannst, was du bisher bereits entwickelt hast, wird sich deine Suche nach neuen Mitstreitern ziemlich kompliziert gestalten ;)
"Wer Angst hat, dass ihm seine Ideen geklaut werden, der scheint nicht viele zu haben. "

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 890

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

14.04.2013, 08:17

Ist das jetzt ein RPG oder ein Sandbox-Spiel oder was genau? Was ist das Ziel des Spiels? Wofür dienen die EP und Levelups?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

4

14.04.2013, 08:54

Ist das jetzt ein RPG oder ein Sandbox-Spiel oder was genau? Was ist das Ziel des Spiels? Wofür dienen die EP und Levelups?
Cube City sollte aussehen wie Minecraft, Cube World (Sandbox) aber sollte auch RPG besitzen. Dieses Spiel sollte kein "Ziel" haben, man kann immer weiter spielen, Häuser bauen, Caves erforschen etc... Also ein nie endedes Spiel. Die EP sind zurzeit nur ein Feature des Spiels die haben noch keine besondere Fähigkeit.

5

14.04.2013, 09:52

Ich fange gerade mit dem Projekt an, ich werde später Screenshots hinzufügen.

6

14.04.2013, 10:18

Welche Programmiersprache? Welche Engine? Dein Spielkonzept besteht zum teil wenigstens schon, aber was steuerst du zum Projekt bei? Vielleicht soltest du schonma einen Prototypen entwickeln wo man rumgehen, Monster schlagen kann vielleicht eine erste Quest? Aufjedenfall muss da zumindest schonmal ein Anfang getan sein. Ansonsten findest du hier und auch in sonstkeinem Forum interresenten, zumindest wird das schwer fallen. :) Ich würde sagen einfach mal anfangen und nebenbei Threads erstellen irgendwann melden sich dann Leute wenn sie sehen das Projekt kann was werden.

7

14.04.2013, 10:45

Ich fange schon an mit dem Projekt leider habe ich aber wenig Erfahrung mit Script und so, ich bin lieber in der Richtung Sounder.
Aber ich werde nicht Aufgeben ich möchte das Unbedingt!

Lg,
Cube City

Mr.Draws

Frischling

Beiträge: 77

Wohnort: Bochum/NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

18.04.2013, 21:41

Für mich sieht es so aus als wäre es wieder ein Spiel das geplant wird und sobalt man merkt wieviel Arbeit das ist hört ihr auf.
Rechtschreibfehler an Leckmich@oh-ne.doch -ReneDraws

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 989

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

9

18.04.2013, 22:07

Schau dir doch lieber mal http://minetest.net/start an und beteilige dich bei dene.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 668

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

10

18.04.2013, 23:05

Klingt 1:1 nach Minecraft, evt. wenn man einen Mod einfügt^^
Dazu kommt noch das du im Spieleprogrammierer wohl Programmierer suchen wirst... und das hast du erstmal schön falsch geschrieben! Beleidigung! :D
Nee nee, für mich sieht das auch wieder nach einem 0815 Projekt aus das nicht fertig wird (wenn man überhaupt richtig anfängt).

Werbeanzeige