Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

11.04.2013, 20:21

Verstärkung gesucht!

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei ein
neues Entwickerteam ins Leben rufen. Ziel ist es gemeinsam anhand eines Games Erfahrungen zu sammeln, bzw. zu erweitern und auf Dauer eine kleine Gameschmiede zu gründen.

Wir suchen (Stand 11.04.13)
1x Grafiker
1x Conceptartist
1x Animierer/Modellierer
1x Gamedesigner


Generell bevorzuge ich Personen über 18 Jahre und mit langfristigen Interesse. Du musst kein Profi auf deinem Gebiet sein, aber solltest über Grundlagen und Lernengagement verfügen. Teamwork sollte für dich kein Fremdwort sein und du solltest dir bewusst sein, dass auch Dokumentation zu einem Projekt dazu gehört. Eine eigene Meinung und neue Ideen wären von Vorteil

Zu bisherigen Team
Das bisherige Team besteht aus:
3x Programmierer
1x Gamedesigner
2x Modellierer
1x Soundartist / Modellierer

Vorhanden ist auch Ts3, Dokusystem, Gameserver, Filesystem

Momentanes Game
Wir befinden uns gerade in der Anfangsphase zu einem Singleplayer 3d Actiongame im Comicstil, welches sich wunderbar als Einstiegsprojekt eignet.

Falls ich euer interesse geweckt habe, bitte direkt per pm oder per skype "blobse".

Mr.Draws

Frischling

Beiträge: 77

Wohnort: Bochum/NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

11.04.2013, 22:25

Meines erachtens seid ihr genug und werdet hier keine aufmerksamkeit bekommen!
macht lieber ein spiel anstatt eine highend firma aufzubauen wo am ende dann nichts rauskommt weil 32 Leute unterschiedliche Vorstellungen haben.
Rechtschreibfehler an Leckmich@oh-ne.doch -ReneDraws

Sp3iky

Treue Seele

Beiträge: 232

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

3

11.04.2013, 23:17

Super erster Beitrag Mr.Draws. Nicht immer pauschal alles nieder machen.

Was wohl richtig ist: Ihr seid eigentlich schon ein super Gespann um etwas auf die Beine zu stellen. Ich würde daher vorschlagen, dass ihr einfach loslegt. Zu viele Personen in der Planungsphase sind wirklich nicht gut und für die meisten ist auch der Anreiz größer, wenn schon etwas steht und das präsentierte darauf hinweist, dass das Projekt eine Zukunft hat.

Erzählt einfach über euer Projekt und haltet das Forum auf dem Laufenden. Dann finden sich auch mit höherer Wahrscheinlichkeit weiteren Leute, solltet ihr sie brauchen.

Mr.Draws

Frischling

Beiträge: 77

Wohnort: Bochum/NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

12.04.2013, 19:03

Ich wollte ihn nicht Niedermachen sondern klar machen das sich dafür keiner melden wird weil zuwenig Informationen bekannt sind und sie genug leute sind^^
Rechtschreibfehler an Leckmich@oh-ne.doch -ReneDraws

**Achilles**

Frischling

Beiträge: 52

Wohnort: DE & AT

Beruf: Freelancer

  • Private Nachricht senden

5

12.04.2013, 21:10

Scheißegal, jedenfalls ist er auf der Suche nach Leute die was können das finde ich gut. Das Spiel kommt immer erst mit ein festen Team zustande, was letztendlich in die Produktion kommt. Und da scheiß ich auf solche Kommis von manche, zeig das oder das. Oder fangt schon mal an..usw.
Auf sowas hört schon keiner mehr, ganz ehrlich.
Weiter so und stellt euer Team zusammen. Und dann stellt gemeinsam euer Projekt vor.Wenn Ihr Lust habt können (Wir/Ihr) uns ja alle mal im TS treffen.

Gruß

Mr.Draws

Frischling

Beiträge: 77

Wohnort: Bochum/NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

12.04.2013, 23:18

Er hat alles was er braucht und sollte lieber anfangen und was vorzeigen sonst würde da keiner kostenlos mitmachen.
Rechtschreibfehler an Leckmich@oh-ne.doch -ReneDraws

Werbeanzeige