Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

07.04.2013, 19:14

Vastspot-Times | Das Browsergame sucht Mitarbeiter

Sehr geehrte spieleprogrammierer.de Leser,
Vastspot-Times | Das Browsergame benötigt deine Hilfe!

Du bist
Web-Entwickler mit Herz und Seele, liebst PHP und MySQL
genauso wie HTML, CSS und JavaScript? Wenn du dazu noch Lust hast, in
einem jungen Team zu arbeiten und dich und deine Ideen einzubringen,
dann bewirb dich einfach bei uns.




Was wir von dir erwarten...




  • natürlich Leidenschaft für guten Code und hohes Qualitätsbewusstsein
  • sehr gute Kenntnisse in PHP/MySQL
  • gute Kenntnisse in HTML, CSS
  • Grundkenntnisse in Javascript
  • eigenständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit

Was wir uns noch wünschen würden...




  • Linux Kenntnisse
  • Gepflegten Umgang und viel Geduld mit der Community
  • unstillbaren Wissensdurst und Lernbereitschaft
Was du von uns erwarten kannst...





  • flache Hierarchien, Rücksicht auf zeitliche Grenzen
  • eine entspannte Arbeitsatmosphäre und super-nette Kollegen
  • eine Möglichkeit, deine Ideen immer einzubringen und dich selbst zu verwirklichen



Klingt interssant? Dann melde dich doch direkt bei uns! email: vastspot-times@live.de
Bezahlung: Da dies noch ein kleines Projekt mit grade mal 1800 Mitspielern ist, welches frisch aus der BETA Phase geschlüpft ist, können wir mit Bezahlung nicht dienen.
Sobald Gewinn abspringt werden wir diesen auch bereitwillig teilen.


Über Vastspot-Times:



(Link)

Im kostenlosen Mittelalter Browsergame Vastspot-Times startest du mit
deinem eigenen kleinen Dorf. Natürlich willst du daraus ein Imperium
schmieden, Ruhm und Ehre erlangen und dich in der Hall of Fame auf
Lebzeiten verewigen. Dein einst bescheidenes mittelalterliches Dorf wird
grösser und mächtiger, neue tapfere Krieger schließen sich deinem
erwürdigen Heer an. Nun bist du bereit, die Welt von Vastspot-Times zu
beherrschen. Du entdeckst neue Ländereien, machst dir Freunde und auch
Feinde und eroberst die Dörfer, welche den Hunger deines Imperiums
sättigen sollen. Dein Königreich wird nie vergessen werden.

Vastspot-Times | Das Browsergame

2

07.04.2013, 19:21

Mitarbeiter

Wir sind derzeit ein noch kleines Team.
Alle Informationen rund um unser Team findest du hier: http://www.vastspot.org/other.php?file=team.php

VORSICHT! Der Entwickler vida_Loca wird uns kommende Woche verlassen.

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

3

08.04.2013, 09:53

Komisch finde ich, dass deiner Aussage zufolge 1800 Spieler vorhanden sein sollen, im Forum allerdings nur 61 angemeldet und in der Übersicht "Spieler Global" die Anzahl der Spieler je Seite so stark variiert, dass man die Anzahl aller Spieler zählen müsste (und nicht die Anzahl der ersten Seite (30) mit der Anzahl der ausreichend befüllten Seiten (60) multiplizieren kann). Die auf der Startseite stehende Zahl von 1845 Mitspielern scheint also nicht zu stimmen (obwohl sich die Anzahl der Seiten in der Spielerübersicht von diesr Zahl abzuleiten scheint). Mal abgesehen davon scheint ihr kaum _aktive_ Spieler zu haben, da die meisten scheinbar keine "aktiven Welten" besitzen.
Um noch ein wenig auf die nicht so hübsch aussehenden Dinge einzugehen: Die Mitgliederliste verwendet mehr Zentrierungen als nötig (beim Datum ist vermutlich das einzige, was zentriert sein sollte) und es wird eine rechtsbündige ausrichtung für einen normalen Text verwendet, was ich auf keinen Fall machen würde. Im Gästezugang hat der Inhalt einen eigenen, nicht zum restlichen Design passenden Hintergrund, der außerdem keinen Gebrauch von Innenabständen macht.
Ihr solltet aber dringend das Layout überarbeiten. Mal abgesehen davon, dass viele Dinge einfach nicht hübsch aussehen oder dass "Vastspot-Times" über jedem ersten Kasten einer Seite steht (auch bei der Teamübersicht), kann man die schwarze Schrift auf dunklem Untergrund nur schwer lesen.
Weiterhin bettet sich das Forum nicht in eure bisherige Seite ein. Man hat zwar einen Link von der Hauptseite zum Forum, aber keinen vom Forum zur Hauptseite. Auch könnte man hinter der im Forum verlinkten "Startseite" die Startseite eurer Website vermuten, allerdings kommt man so nur zur Startseite des Forums. Und es gibt im Forum eine weitere "Teamübersicht", obwohl es sich dabei um die Administratoren und Moderatoren des Forums handelt.

In dem ersten Beitrag hier im Thema verwendet ihr so viel fetten Text, dass dieser nicht mehr als Hervorhebung dient und somit auch die Formatierung weggelassen werden könnte.
Auch sind vor und nach den Listen zu viele Leerzeilen, die den Beiträg unnötig strecken, somit die Übersicht vermindern und den geneigten Leser eher davon abhalten, den ganzen Beitrag zu lesen.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

4

08.04.2013, 17:16

Danke für dein Feedback.
Das neue Design ist noch sehr neu, und weiterhin in Entwicklung.

Die Mitgliederanzahl ist die Gesamtsumme der Spieler welche sich jemals registriert haben.
Die Anzahl stimmt, da sie direkt aus der Datenbank gezogen wird.
Würde man alle Mitglieder im Gastzugang zählen, würde die selbe Zahl herauskommen.

Der Gastzugang ist ebenfalls noch in der Entwicklung, und dient derzeit eher dem Zweck das man sich selbst suchen kann, und die eigenen Daten (wie Siege etc sehen kann).
Die Probleme im Gastzugang sind bekannt, doch derzeit ist nur ein Entwickler im Team, welcher sich mehr auf das Spiel selbst konzentrieren muss. Daher benötigen wir dringend einen neuen Programmierer.

Was das Forum betrifft, so weiß jeder, dass ein Forum lange braucht um aktive Mitglieder hervorzubringen, noch dazu existiert dieses Forum noch nicht lange. Das Design ist (leider) ebenfalls noch auf das alte Layout des Spieles angepasst. (Den Backlink zum Game werden wir setzen, danke für den Hinweis :) )

Wie alle sehen können, ist noch viel zu tun, aber nur ein aktiver Mitglieder dabei. Ein Mensch alleine kann das nicht bewältigen.

Viele aktive Mitglieder haben wir leider derzeit auch noch nicht, ca. 20 Spieler online im Schnitt. Nicht jeder Spieler der sich registriert bleibt aktiv, dadurch sind im Gastugang auch kaum aktive Spieler zu finden. Es gibt viele Spieler welche sich einmal registrieren, ein paar Tage spielen, und uns dann vergessen.... Das wollen wir ändern.

Das Hauptproblem: Uns fehlen die Ressourcen!

Formatierungsfehler in meinem Beitrag werden nächstes mal berücksichtigt, danke für die Kritik

Mfg.

Werbeanzeige