Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

03.04.2013, 21:28

Suche: Spiele-programmierer

Hallo liebe Community,


ich habe zur Zeit immer wieder neue Ideen, wie ein Spiel sein sollte, welches ich gerne auch selbst spielen würde.
Es sind so viele Ideen, dass ich sie mir lieber schon mal aufgeschrieben habe, um sie nicht wieder zu vergessen;-) Im Grunde genommen ist die Wurzel meines Gedankens nichts neues. Aber meine Ideen wie man diese Wurzel mit Früchten schmücken kann, habe ich selbst noch nirgendswo gesehen oder von gelesen - was nicht heißt, dass es das nicht gibt.

"Mein" Spiel soll ein Online-Browsergame sein. Durch Coin-Systeme soll dieses Spiel auch Geld wieder einbringen um die gesamte Produktion finanzieren zu können, die Kosten deckt und hoffentlich später auch Gewinne bringt. Mehr möchte ich ungern öffentlich darüber preisgeben.

Ihr könntet Euch jetzt denken: "Heeeey, super...schon wieder so einer mit der immer gleichen Idee"
Aber selbst wenn es diese Idee schon gibt, so geht es nicht immer darum etwas neues zu schaffen, sondern auch darum, etwas schon Bestehendes zu verbessern um so Erfolg zu haben.

Und genau dafür suche ich dich
:!: Eine Person die meine Ideen in die Tat umsetzen kann und das mit Anteilen vom Gewinn.
Was ich mitbringe?
Eins sicher nicht: Ahnung vom Programmieren :thumbdown:
Dafür jedoch das nötige Kleingeld und Startkapital und die Idee - wobei ich gerne in meinen Ideen ergänzt werden möchte :)

Ich habe mir das in etwa so vorgestellt, dass ich für den Vertrieb und das Marketing zuständig bin, da ich darin schon meine Erfahrungen habe und wie grade schon erwähnt, die Finanzierung. Du hilfst mir das Spiel zu programmieren. Und gemeinsam stellen wir ein geniales Spiel auf die Beine.
Vorerst will ich es hobbymäßig betreiben, jedoch mit Elan bei der Sache sein, damit das auch was wird. Ich bin ziemlich überzeugt von der Sache und möchte Euch von meiner Überzeugung gerne per E-Mail oder Telefon teilhaben lassen!



Wer also Interesse hat, kann sich gerne unter: JannisHering@yahoo.de bei mir melden
Bis dann mal :)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

03.04.2013, 21:41

Die Wiki-Links wurden offenbar gnadenlos ignoriert.

Über was für einen Aufwand in Mannstunden und welche Bezahlung oder welches Kapital reden wir denn hier? Nenn mal ein paar Hausnummern. Vielleicht kann man das Topic ja doch noch auf den rechten Weg bringen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

3

03.04.2013, 21:48

Oh das tut mir Leid! - da merkt man, wie talentiert ich in Sachen PC bin-.-
Bezahlung läuft nach Anteilen der Gewinne. Darüber habe ich noch nicht so genau nachgedacht. Werde mir mal was dazu überlegen :)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

03.04.2013, 21:56

Gut, dann gibt das dem Thema definitiv den Rest. Sorry, aber das Ding muss ich schließen.
Lies die Wiki-Links, denk drüber nach und dann darfst Du gern ein korrektes Topic erneut öffnen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige