Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

02.04.2013, 21:22

Kroniax verfügar im Google Play Store

Hallo!

Kurz zu mir:
Ich heiße Alexander aka AlexAUT, wohne in der schönen Steiermark in Österreich und bin 18Jahre alt. Im Moment besuche ich ein Gymnasium und werde im Mai bzw Juni meine Matura/Abitur absolvieren. Da ich in der Schule nur einen sehr oberflächlichen Informatikunterricht, in den Sprachen Delphi/Java Script/PhP/Visual Basic, genieße, habe ich mir C++ selbst mithilfe von Büchern/Foren und Tutorials beigebracht (mehr oder weniger gut). Seit Oktober letzten Jahres arbeite ich mit der Bibliothek SFML um grafische Programme zu entwickeln. Seit Februar programmieren ich nun an meinem Projekt Kroniax.


Zum Projekt:


Playstore Link: Hier


Kurze Beschreibung:
Das Ziel ist es, ein Dreieck (Schiff) durch ein Level zu manövrieren ohne dabei die Wände zu berühren. In vertikaler Richtung bewegt sich das Schiff von selbst und horizontal nach unten wird es durch die Gravitation gezogen. Man kann mit Hilfe der Leertaste dem Schiff einen aufwärts Schub geben um so Objekten auszuweichen. Die Gravitation und die Geschwindigkeit verändern sich von Level zu Level und bildet so das Hauptelement des Spieles.


Preview Video (etwas outdated, multiplayer hinzugefügt dafür den online Highscore enternt (Im Moment)!):





Spielmodi:


Arcade:
In diesem Spielmodus wird die Geschwindigkeit vom Level kontrolliert und man kann lediglich mit der Leertaste der Gravitation nach unten entgegen wirken. Verschiedene "Scripts" ( Checkpoints, Speed/Gravitation Ups/Down, Camera Effekte) sorgen für einen dynamischen Spielablauf. Im Moment gilt es 7Level zu bewältigen.


Challenge:
In diesem Spielmodus wird die Geschwindigkeit kontinuierlich größer und man spielt ein Level in einer Schleife. Sollte man eine Wand berühren wird kann man seine Spielzeit in einem online Highscore veröffentlichen und so seine Fähigkeiten mit anderen Spielern vergleichen!


PowerUps:

Es gibt momentan 8 verschiedene Powerups im Spiel (Alle werden in den Tutorials behandelt):
  • Beschleuniger
  • Bremser
  • Gravitations Erhöher
  • Gravitations Senker
  • Checkpoints
  • Camera zoom
  • Camera drehen
  • Vertikaler Bewegungsstop
  • Horizontaler Bewegungsstop
ScreenShots:



(Link)


(Link)


(Link)


(Link)






Links:
Playstore Link: Hier


Credits:


Music created by MafiaFLairBeatz ( http://www.youtube.com/user/MafiaFLairBeatz?feature=watch )
Music created by machinimasound (https://machinimasound.com/)
Thanks to Laurent for SFML
Thanks to Lukas Dürrenberger for the CMake Build System.




AlexAUT


Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »AlexAUT« (24.06.2014, 21:16) aus folgendem Grund: Projektbeschreibung geupdated


2

09.04.2013, 11:00

Heyhey,

hab das Projekt in bei TGGC gesehen. Gefällt mir wirklich sehr gut!

3

09.04.2013, 23:54

Hy, freut mich das es dir gefällt!

Bin im Moment gerade hart am arbeiten, an Kroniax und meiner Matura :thinking: . Die neue Version sollte bis Anfang der nächste Woche fertig sein. Sie wird den Tuniermodus beinhalten. Eine fixe Maprotation (7-15min pro Map), man versucht immer die schnellste Zeit aufzustellen und bekommt danach Punkte. Man wird auch bis zu 20 andere Spieler sehen die auch gerade diesen Spielmodus spielen.


Ich suche auch noch eine Person die so nett wäre und für mich eine Mac-Version kompilieren würde 8) . Natürlich müsste diese Person keine Veränderungen am Code vornehmen sondern "einfach" nur das Spiel kompilieren. (c++ und SFML)




AlexAUT

miguelito

unregistriert

4

10.04.2013, 13:40

Sieht tierisch spaßig aus!

Tolle Arbeit!

(Und not related, aber super, dass es mal nicht ein MMO RPG JRPG CRPG FPS sein muss!)

Gamingtypen

Treue Seele

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

5

10.04.2013, 15:47

Sehr interessantes Spiel, gute Arbeit! 8) Bin deraritge Indies gar nicht mehr gewohnt, die Hälfte aller Leute programmieren entweder Minecraft-Clons oder
FPS. Vor allem die Online-Features gefallen mir gut! :thumbup:
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

6

10.04.2013, 18:22

Sieht tierisch spaßig aus!
Tolle Arbeit!
Sehr interessantes Spiel, gute Arbeit! 8)
Danke :) freut mich das es euch gefällt.


Das

Zitat

(Und not related, aber super, dass es mal nicht ein MMO RPG JRPG CRPG FPS sein muss!)

Zitat

Bin deraritge Indies gar nicht mehr gewohnt, die Hälfte aller Leute programmieren entweder Minecraft-Clons oder
FPS.:thumbup:
Gar nicht gewusst, ich habe bereits 2weitere Ideen niedergeschrieben, werden auch beides Arcade Games sein. Ich bin zu unkreativ um eine Story für ein RPG zu entwerfen :rolleyes:



Zitat

Vor allem die Online-Features gefallen mir gut!

Bin auch Überrascht wie viele Leute bereits Kroniax spielen, denn ich hab am Tag ca. 12verschiedene IP´s die den Server besuchen :grumble: . Das nächste Update wird auch neue online-features mit sich bringen.








AlexAUT

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

7

10.04.2013, 19:16

Wer es uebrigens noch nicht gesehen hat, ich habe auf meinem Kanal ein kleines Review zu Kroniax:

Ich finde es ist eine solide Umsetzung des alten Spielprinzips, was durch die Speed Challenge noch um eine ganze Dimension erweitert wird. Hat eigentlich schon jemand meine Zeit geschlagen? ;-)

8

10.04.2013, 19:34

Nochmal Danke das du Kroniax im Stream gespielt hast!

Zitat

Hat eigentlich schon jemand meine Zeit geschlagen? ;-)
Deine Zeit ist leider auf der alten Map (Version 0.5). Aber ich werde sie per Hand in die neue Version einfügen (Ich hab ja einen Videobeweis 8) )



AlexAUT

9

15.04.2013, 12:58

Finde das Projekt auch ziemlich gut :).
Vorallem bei Leveleditoren schlägt mein kreatives Herz gleich höher. :love:
Werde es denke ich mal ausprobieren.

10

15.04.2013, 16:29

Finde das Projekt auch ziemlich gut :).
Danke. :)

Zitat

Vorallem bei Leveleditoren schlägt mein kreatives Herz gleich höher. :love:
Ja der Leveleditor ist nicht gerade der, wie soll ich sagen, Praktischste. Sollte bei dir eine *.dll fehlen hier ist ein Link bei der dieser Fehler behoben sein sollte. Downloadlink

Zitat

Werde es denke ich mal ausprobieren.
Ich hoffe du hast viel Spaß damit.


Btw:

Die angekündigte neue Version wird noch bis zum Wochenende auf sich warten lassen (leider), dafür mit besseren Features als oben erwähnt :P


Desweiteren suche ich noch immer jemanden der für mich eine Mac Version kompilieren könnte (C++/SFML). Grafiker wird auch gesucht, um eine Tilemap zu zeichnen, um das Spiel etwas aufzupeppen, Bezahlung ist nicht bzw nur in sehr geringem Maß möglich.



AlexAUT

Werbeanzeige