Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

MarcoG88

unregistriert

1

30.03.2013, 15:27

Suche ausschließlich Berufstätige Mitwirkende für ein Spieleprojekt

Guten Tag!

so, endlich ist es soweit. Mein Erster "Spieleentwickler.de" Beitrag :)


Also, ich (24 Jahre, Männlich, Systemadministrator & Anwendungsentwickler .Net) suche junge, engagierte Leute, welche Lust haben,
bei der Entwicklung von Spielen Mitzuwirken. Ich selbst bin Berufstätig und arbeite oft sogar > 50 Stunden die Woche. Deshalb wär es mir
wichtig wenn die Mitwirkenden Personen dafür Verständis hätten und/oder sogar in der gleichen Situation (Berufstätig) stecken.
Ich erwarte nicht das wir große Projekte umsetzten. Jedoch würde ich gern Hobbymäßig kleinere Arcade Games, oder Games mit "wenig" SPielumfang (Spielzeit < 2h)
realisieren.

Ich selbst interessiere mich am meisten für die Programmierung. Geschäftlich und Privat programmiere ich am meisten mit C# Datenbank und Netzwerkanwendungen.
Jedoch habe ich auch Kenntnisse in C++ und Java gesammelt. Webapplikationen setzte ich mit PHP, HTML5, CSS3, JavaScript, JQuery und Ajax um. Datenbankkenntnisse
beschränken sich auf MySQL, MS SQL, Postgre.

Bisher habe ich noch keine nennenswerte Spiele umgesetzt. Lediglich ein Spaceshooter mit C# & XNA Framework (2D), als auch ein Sudoku (Object Pascal / Lazarus).
Durch Video2Brain Traingsvideos ist mir der Umgang mit Unity3D Game Engine bekannt und genau mit dieser Engine möchte ich auch gern die Projekte realisieren.

Es ist für den Privatgebrauch kostenlos, Leistungsstark ,Super AUfgebaut und Plattformunabhängig.
Alternativ wär ich auch bereit mit dem 3D Game Studio A7.5 Extra (Besitze Lizenz) oder dem Game Maker Studio (Mittlerweile auch Mac OS X, iOS, Android und Linux Export möglich)
zu entwickeln.

Modellierungskenntnisse habe ich nur gering. Anorganische Sache kann ich noch begrenz realisieren.Charaktere & Tiere sind zu komplex für mich. Daher wär es schön wenn sich jemand
finden würde welcher zumindest Low-Poly Modelle von Menschen / Tieren erstellen kann. Kreative Leute in Bereich Design, Illustration, Photoshop, oder auch Komponisten bzw. Leute mit
spaß an der Musik wären Cool.

Würde mich freuen wenn sich über dieses Portal 5 - 10 Leute finden würden.

Euer Kenntnissstand ist mir egal, solange Ihr Spaß und interesse habt, an etwas "sinnvollem" Mitzuwirken einfach Melden.

Renegade123

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

2

30.03.2013, 15:43

Der Titel wirkte zuerst auf mich, dass du jemmand für dein Projekt suchst der beruflich mitwirkt. Ist ein wenig irritierend.

Ansonsten: Wie siehts aus mit Kommunikationskanälen? Entscheidungsfindung? Planung?
Liebe Grüße,
René

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

3

30.03.2013, 16:21

Hallo,

du bist nicht gerade der erste, der versucht, ein Team aufzubauen, um _dann_ Spiele zu entwickeln. Ich vermute einfach mal, dass du mehr Erfolg haben dürftest, wenn du bereits einen konkreten Plan für ein Spiel hast und dafür dann Leute suchst. Ich hatte erst vor kurzem einen Wiki-Artikel mit Informationen zum Game Design angelegt, wovon dich einiges interessieren dürfte, wie beispielsweise MDA.
Meine Empfehlung wäre: überlege dir doch ein Spiel, welches als erstes Spiel von "euch" umgesetzt werden könnte und stelle es dann hier vor. Wenn du das dann hast, dann kannst du bereits das Projekt vorstellen und nach Leuten fragen, du solltest aber auf keinen Fall warten, bis sich Leute melden, sondern direkt weitermachen. Ich kann dir nicht versprechen, dass du so definitiv Leute finden wirst, ich kann es mir aber vorstellen, vorausgesetzt, das Projekt ist interessant genug.

@Renegade123:
Komischerweise hatte ich dieses Problem nicht... =/
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

30.03.2013, 20:27

Guten Tag!

so, endlich ist es soweit. Mein Erster "Spieleentwickler.de" Beitrag :)

Spieleprogrammierer.de

Hast Du eventuell schon überlegt, ob es nicht mehr Sinn machen würde, wenn Du Dich einem bestehenden Team anschließt?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

LintuSotaRauha

Frischling

Beiträge: 1

Beruf: Graphic Design, Lecturer at School 4 Games

  • Private Nachricht senden

5

04.04.2013, 22:53

Guten Tag!

so, endlich ist es soweit. Mein Erster "Spieleentwickler.de" Beitrag :)

Spieleprogrammierer.de

Hast Du eventuell schon überlegt, ob es nicht mehr Sinn machen würde, wenn Du Dich einem bestehenden Team anschließt?
Hallöchen, weil du davon sprichst, gibt es eine Liste, wo man das sieht, wer sich als Team gebildet hat und was sie suchen? :)

idontknow

unregistriert

6

04.04.2013, 23:54

Gibt's nicht macht aber auch wenig Sinn (aus meiner Sicht) weil die meisten Anfragen/Angebote (aus meiner Sicht) einfach lächerlich sind und am Ende hat man dann nur eine Liste von Einzelpersonen die ein Team aufbauen wollen..

Könnte man aber testweise ausprobieren!

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

7

05.04.2013, 07:06

Hast Du eventuell schon überlegt, ob es nicht mehr Sinn machen würde, wenn Du Dich einem bestehenden Team anschließt?
Hallöchen, weil du davon sprichst, gibt es eine Liste, wo man das sieht, wer sich als Team gebildet hat und was sie suchen? :)[/quote]
So eine Liste exisitert meiner Meinung nach nicht, weil ftb Recht hat (es gibt trotzdem viele Traumtänzer, aber auch genug realistische Projekte), sondern weil diese Liste jemand pflegen müsste und sie sehr schnell sehr lang werden würde. Am Einfachsten wird es wohl sein, sich die Projekte hier anzuschauen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige