Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Renegade123

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

11

30.03.2013, 12:27

Ich bin damals zur SAE gegangen, anstatt zur GamesAcademy. Warum? Weil ich die Menschen dort viel freundlicher empfand. Den Beweis dafür habe ich auch immer wieder bei den Messen. Warum auch immer, aber die Jungs und Mädels von der GA sind mir nicht geheuer.
Im Übrigen glaube ich, dass die bei der Bewerbung mitkriegen ob du es wirklich willst oder nicht. Unabhängig davon, ob du nun hier jemmanden findest der mit dir ein Konzept macht.
Wirklich wichtig ist eigentlich nur, dass sie sehen das du es mit Leidenschaft machen willst.

By the Way: falls du vorhast dort den Programmierer Kurs zu belegen: GamesAcademy arbeitet mit Unreal und SAE mit Unity - je nachdem was dir lieber ist.
Bei den Designer arbeiten beide Schulen soweit ich weiß mit Maya.

Du kannst dich also schon mal mit der Software auseinander setzen. Is'n Pluspunkt :)

PS: Wenn du einmal Einblick in ein Konzept für die Uni haben willst, kannst du mir eine PN schreiben. Dann können wir uns unterhalten.
Liebe Grüße,
René

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

12

30.03.2013, 12:42

Mir ist die Aussage bekannt, dass GAler sich mehr auf sich einbilden sollen, als es berechtigt wäre. Ich kenne aber ein paar Leute, die an der GA waren unr ich kenne ein paar, die es gerade sid und von den kann ich weder das, noch eine Unfreundlichkeit bestätigen. Ich will nicht sagen, dass du Unrecht hast und in der GA nur die ettesten Menschen umherwandeln, sondern eher, dass man das wohl nicht ganz so allgemein sagen kann.

Und in der HTW wird beides verwendet (erst Unity, dann die Unreal Engine). Bei der GA wird definitiv die Unreal Enginge verwendet, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob nicht doch auch noch etwas anderes verwendet wird (ich müsste das erst inErfahrung bringen).
Bei den Designern würde ich eher auf 3DS Max tippen, mit Sicherheit kann ich es aber nicht sagen.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Renegade123

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

13

30.03.2013, 12:47

Nein, du hast mich falsch verstanden. Ich empfand die Leute bei der Präsentation dort unfreundlich. Die Lehrkräfte waren mir so unangenehm, nicht die Studenten. Bei der SAE hatte ich stattdessen eher ein familiäres Gefühl.
Ich möchte aber nicht behaupten, dort sei irgendwer nicht kompetent. Es war eben nur mein Bauchgefühl damals. Wahrscheinlich gehe ich auch mit dem selben Gefühl jedes Jahr zum GA Stand ;)

Von der HTW habe ich nicht geredet und da kenne ich auch nur eine Designerin ;). Ich kann nur von der GA und der SAE sprechen. In der SAE ist zuerst Unity dran und dann später DirectX.

Bei unseren Designern wird natürlich auch Max praktiziert, aber der Schwerpunkt liegt auf Maya.
Liebe Grüße,
René

ReneDevs

Frischling

  • »ReneDevs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Bochum

Beruf: Schüler der 9 Klasse

  • Private Nachricht senden

14

30.03.2013, 17:56

Hey Renegade nice das zu hören dann kann ich mich ja mit c++ und unity oder so auseinandersetzen danke^^

Werbeanzeige