Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

ReneDevs

Frischling

  • »ReneDevs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Bochum

Beruf: Schüler der 9 Klasse

  • Private Nachricht senden

1

29.03.2013, 17:22

Suche Jemanden der lust hat ein Spiel zu Konzepieren

Halli Hallöchen,
ich weiß ich hab viele dumme Post gehabt ..Aber ich wollte da ich für die GamesAcademy bewerbung ein gut durchdachtes Konzept brauche fagen ob jemand lust hat Just for fun ein Konzept mit mir auszudenken von einem 2D game welches ..keine ahnung.
Das Konzept soll nicht umgesetzt werden es soll einfach nur auf Papier sein mehr nicht es wird auch ohne erlaubnis nicht für die bewerbung benutzt dann müsste ich mir ein eigenes ausdenken bzw ein neues ausdenken.
Das Konzept soll nur zum üben da sein bzw zum reinschnuppern wie aufwendig soetwas ist hat jemand lust?

Bitte keine kommentare nur Anworten mit 'ja' oder 'nein' oder halt gute kommentare kein bock auf auf kommentare wie "Lerns doch selber" oder sonstigem

2

29.03.2013, 17:51

Naja die Frage die man sich stellt ist doch, was habe Ich davon sich mit jemanden hinzusetzen und dann Wochenlang ein Konzept sich auszudenken, dass nicht umgesetzt wird.

Ich mein, wenn Ich ein Konzept mache, bin Ich doch Feuer und Flamme und will dieses Konzept umsetzen, einfach nur zig Konzepte schreiben, in dem Fall ohne jeglichen Sinn, finde Ich unattraktiv.

Wenn du wirklich sowas üben möchtest, dann schau dir doch Spielekonzepte an und analysiere diese, damit kommst du weiter, als jemanden zu suchen der ein Konzept mit dir schreibt, aber im Endeffekt nichts für seine Zeit bekommt.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

29.03.2013, 18:15

Ich denke auch niemand wird sich hier die Arbeit machen damit du deine Bewerbung pimpen kannst;) Auch der Übungsfaktor ist doch quatsch. Ich setze mich doch nicht hin und arbeite 20 Konzepte aus damit ich toller Konzepte ausarbeiten kann. Vor allem weiß ich doch so lange nicht ob es ein gutes Konzept ist, bis ich es wirklich teste und einen Prototypen baue. Wenn deine Angabe stimmt und du in der 9ten Klasse bist, dann hör einfach mal auf dir über so einen Unsinn wie die GA Gedanken zu machen. Bis dahin ist noch Zeit und du solltest erst mal weiter programmieren lernen. Mir kommt es stark so vor als hättest du völlig falsche Vorstellungen von der Branche. Irgendwie scheint dir ja bis jetzt nichts so wirklich Spaß zu machen. Ich denke du hast dir das mit der Spieleentwicklung einfach falsch vorgestellt und solltest nach einem anderen Hobby suchen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

4

29.03.2013, 19:59

Mag sein, dass ich da ne falsche Vorstellung von habe, aaaaaber ist das, also gerade im Hobbybereich, mit der Planung nicht eine ziemlich individuelle Kiste?
Ich meine, der eine macht lieber ne MindMap dort wo andere lieber, kA, ne Tabelle hätten. Im Gewerbe gibts da sicherlich Normen und blablubb, aber hier im Hobby, jedenfalls ist das meine Vorstellung, ist doch jeder dabei ein "ziemlicher" Individualist.
Mach einfach wie du es für richtig hältst...
Gerne korrigieren, hab schließlich selbst noch nie wirklich was geplant, immer einfach drauflos programmiert :whistling:

MfG
Check

ReneDevs

Frischling

  • »ReneDevs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Bochum

Beruf: Schüler der 9 Klasse

  • Private Nachricht senden

5

29.03.2013, 21:33

Ich habs mir schon richtig vorgestellt und außerdem würde ich Konzepte analysieren finde diesbezüglich aber keine habe mir auch bücher durchgelesen.

6

29.03.2013, 22:10

Hier wurden doch öfters Konzepte vorgestellt, die könntest du ja analysieren.
Hast du mal angefragt ob du eins für deine Bewerbung nehmen kannst?, bzw mit einsteigen kannst.
Bilder zu meinem Projekt: ParSim

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

7

29.03.2013, 22:27

Grand Theft Auto Design Document
unbedingt berücksichtigen solltest du aber auch MDA

Mir stellt sich aber immernoch die Frage, wofür du das Schreiben von Konzepten denn so dringen benötigst, wenn du doch zur GA gehst...
Wenn du dann mal zu einem Tag der offenen Tür bei der GA gehen willst, dann schau nach den Punkten, die im Video Extra Credits: On Game Schools angesprochen werden.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

ReneDevs

Frischling

  • »ReneDevs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Bochum

Beruf: Schüler der 9 Klasse

  • Private Nachricht senden

8

29.03.2013, 23:24

Ich muss ein Konzept vorzeigen um zu zeigen das ich den platz dort wirklich haben will. und danke für das GDD von Gta^^

m3xx

Alter Hase

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

29.03.2013, 23:29

Du musst es aber wohl nicht jetzt schon vorzeigen. Es ist viel zu früh dazu. Da du grade in der 9. Klasse bist. Bis zum Abi wirds noch dauern.
Und ich will dir nicht zu nahe treten, aber glaubst du wirklich das eine Arbeit eines 9. Klässlers reicht? Deine Leistungen und Ansichten was dies betrifft werden sich noch erheblich steigern. Du wirst wenn es soweit ist eh nicht mit dem was du hier entwickeln willst zufrieden sein. Später wirst du es also eh machen müssen. --> Mach jetzt erstmal was Sinnvolles z.B. richtig programmieren lernen und dann wenn es soweit ist, kümmerst du dich um dein GDD.

EDIT: btw ist es noch gut möglich, dass du deine Meinung änderst und vielleicht gar nicht ins Gamedevelopment einsteigen willst.

ReneDevs

Frischling

  • »ReneDevs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Bochum

Beruf: Schüler der 9 Klasse

  • Private Nachricht senden

10

30.03.2013, 00:11

Danke das du es mir freundlich sagst aber ich wollte es sowieso üben :) ich würde das GDD nicht abschicken 2. brauche ich kein abi aber mach trotzdem ein Fachabi^^

Werbeanzeige