Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

31

22.03.2013, 18:33

Ich werde in Kürze unsere Teamstruktur und planung auf der Homepage selber Preis geben unter Team.
Da wir uns durch dachter alles erarbeiten. Nur das hier im Forum auszuschreiben macht in meinen Augen keinen sinn.

Es sollte hier auch nicht in ein Themen disaster Enden sondern in einer Conversation die um das Spiel geht. Nicht wie wir Arneiten ist oder auch wie was bewerkstelligt wird.
Desweiteren suchen wir weiterhin noch Interessenten die ein nettes Arbeitsklima mögen.

Liebe Grüße

Dante

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

32

22.03.2013, 18:49

Naja aber eine niedrige Bandbreite kannst du ja nicht einfach so mit Festplatte und Ram ausgleichen. Da würde ich schon etwas genauer gucken was da so benötigt wird. Und das mit den Engines verstehe ich auch nicht so ganz;) Naja mir ist das alles sehr suspekt. Möglicherweise solltet ihr euch noch mal zusammen setzen und alles noch mal durchgehen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Saik0

Treue Seele

Beiträge: 171

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Private Nachricht senden

33

22.03.2013, 21:17

Bei uns leuft es wie folgt ab jeder kann mit im Forum planen aber einfach machen wie es damals war ist nicht der Fall.

Ich würde euch gerne SCRUM ans Herz legen. Auch, wenn euer Team nur aus drei Personen besteht. Icescrum wäre z.B ein gutes visuelles Tool wo sich jeder aus dem Team eine Aufgabe ziehen könnte.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

34

22.03.2013, 21:34

Mensch, Saik0, die planen doch schon und machen alles besser.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Saik0

Treue Seele

Beiträge: 171

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Private Nachricht senden

35

22.03.2013, 21:38

Ja mag sein aber nachdem ich mir alles durch gelesen habe, musste ich direkt daran denken ^^

36

23.03.2013, 23:24

Für sowas haben wir Microsoft SharePoint Foundation 2010......

37

26.03.2013, 17:58

Coole Sache!

Hallo,
Ich möchte nur auchmal kurz meinen Senf zu dem Projekt abgeben :)

Zu allererst finde Ich euer Projekt ziemlich gut, vor allem da Ich ja persönlich auch ein Zombie-Fan bin :)

Ich würde auch gerne mitmachen, bin aber leider erst 16 1/3 :/ Naja, da kann man wohl nix machen ;)
Trotzdem bin Ich gespannt, wie sich das Projekt so weiterentwickeln wird! Und an alle, die sagen man hätte sich zuviel vorgenommen: In Gamestudio ist so etwas gar nicht so schwer zu realisieren, da schon mal die komplette DX-Initialisierung überflüssig wird, auch um das Rendern muss man sich keine Sorgen machen. Generell hat man hier mit ca. 70 Zeilen Code schon eine komplette Ego-Shooter-Steuerung implementiert(nur Steuerung, keine Waffen, etc). Dann muss man nur noch ein Level erstellen(zB eine flache Ebene und darauf ein paar Blöcke als Häuser(die dann erst später zu richtigen Häusern werden)). Und schon hat man ein Grundgerüst an 1 Nachmittag, das Level wird hier auch nur mit level_load("Levelname"); geladen und schon kann's losgehen ;)
Also ist das Projekt, denke Ich, gar nicht so übertrieben(obwohl die Levelgestaltung der Stadt-Map schon einige Zeit dauern wird. Einfache Modelle zur Innenraumgestaltung und Strassen(Bänke, Stühle, Regale, etc) gibt es für Gamestudio auch zu hauf im Internet.

Viel Erfolg,
Chris603

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

38

26.03.2013, 18:19

Ja dann hast du einen lokalen Shooter. Hier gehts aber um einen Online Shooter. Je nachdem wie viele Leute sich auf einem Server tummeln sollen muss hier mit ordentlich vielen Daten hantiert werden. Shooter sind nun mal Spiele die schnell Probleme durch schlechte Verbindungen bekommen. Allgemein sind hier sehr viele Faktoren die Probleme bereiten können. Dass ich mir eine Shootersteuerung schnell zusammen geschrieben habe ist klar. Allerdings zeigt sich hier im Thread in mehreren Punkten eine komische Vorstellung. Abwarten;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

39

26.03.2013, 18:40

@Chris603
Du verschätzst dich enorm. Bedenke, die Erfahrung lehrt: Die ersten 80% eine Software zu entwickeln braucht 20% der Zeit und die letzten 20% die restlichen 80%. Man hat ganz schnell ein paar Objekte in der Spielwelt, aber noch lange kein fertiges Spiel.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

40

26.03.2013, 18:47

Hach schön, haha. Habe herzlich gelacht. :thumbsup:
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige