Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

De_Struktor

unregistriert

1

16.03.2013, 20:09

Praktikum in der Spielebranche Hamburg

Hey,

dies ist vielleicht ein merkwürdiger Thread. dennoch möchte ich gerne fragen, ob jemand von euch der in Hamburg lebt, und sich auch
für die Spieleprogrammierung interessiert, vielleicht weiß, wo es EVTL. Praktikumsplätze in diesen Bereichen gibt.

ich will nicht das Ihr mir Arbeit abnehmt, ich habe selber schon ziemlich viel gesucht und Bewerbungen losgeschickt(7) ohne Erfolg und habe mich auch telefonisch mit den firmen auseinandergesetzt.

viele suchen nicht und Bigpoint z.B suchte zwar,jedoch bin ich pesimistisch im Anklang auf einen freien Praktikumsplatz.

Deswegen dachte ich, ich frage hier im Forum nach, mit der Hoffnung dass sich Erfahrene Menschen, die diesen Gedankengang unterstützen und noch einige Firmen im Hinterkopf hätten, sich hier melden.

Ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn vielleicht jemand noch so eine Ahnung hat, wo man doch vielleicht reinkommen könnte.
Denn Ich bin ganz verrückt nach guter Spielesoftware und dessen Umsetzung. Ich bin selber dabei ein Bomberman-klon zu schreiben, das ganze in C# .NET. Gerade die mathematischen und physikalischen Aspekte sind mein großer Favorit.
(Gravitation, Vektoren, Beschleunigung , Fall, Matrizen....etc) :)

Schon mal im Voraus vielen vielen Dank.
mfg
De_Struktor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »De_Struktor« (16.03.2013, 20:25)


Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

16.03.2013, 20:11

Nun, ich kenne hier noch Goodgame und ganz besonders Innogames.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

De_Struktor

unregistriert

3

16.03.2013, 20:27

erstmal danke für die schnelle reaktion^^
leider habe ich schon bei beiden nachgefrag, das waren sogar die ersten die ich kontaktierte, beide nehmen keine schülerpraktikanten an.

aber danke dir.

m3xx

Alter Hase

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

16.03.2013, 20:43

Es wäre sinnvoll, wenn der verraten würdest, wie lang das Praktikum dauert. Bei nur 3 Wochen vermute ich, dass du wahrscheinlich kein Praktikum finden wirst.

De_Struktor

unregistriert

5

16.03.2013, 21:08

insgesamt 6-7 Wochen dauert das Praktikum

primat

Frischling

Beiträge: 38

Wohnort: Hamburg

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

6

18.03.2013, 13:36

Du kannst dir nochmal http://www.games-career.com/ angucken. Darüber findest du auch viele Spielefirmen aus Hamburg, z.B.: Innogames, Goodgames, Bigpoint, Daedalic, Fish Labs, Xyrality, Farbflut, ...
Aber ich fürchte die meisten Firmen stellen Praktikanten nur ab einer Dauer von mind. 3 Monaten ein. Gerade im Bereich Programmierung ist es sicher schwer, eine Praktikumsstelle zu bekommen. Einfacher wäre das vermutlich im Game Design, Community Management oder PR.

7

22.03.2013, 22:25

Bin derzeit bei Bigpoint als Praktikant. Habe am 04.03. angefangen. Trau dich ruhig ;)

Aber ich mache es für 6 Monate. In der Spielebranche findest du schwer ein Praktikum, geschweige denn Schülerpraktikum, das nur max. 7 Wochen geht.

Ein Praktikum als Programmierer kannst du so gut wie knicken. Die stellen da keine Praktikanten hin :D. Ich bin derzeit im Quality Management.

Werbeanzeige