Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

51

15.09.2013, 13:00

@Bro Code
Der Name "The Bro Code" o.ae. ist nicht eingetragen oder geschuetzt. Die Regeln kann jeder auch durch einfaches Googlen auf hunderten Seiten nachlesen. Die App vereinfacht das ganze fuer mobile Geraete :).

@KoM
Es gibt auch hier keinerlei Urheberrechtsprobleme, weil alle Teile der App selbst kreiert wurden.

@Impressum
Das kommt :)

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

52

15.09.2013, 13:25

@Bro Code
Der Name "The Bro Code" o.ae. ist nicht eingetragen oder geschuetzt. Die Regeln kann jeder auch durch einfaches Googlen auf hunderten Seiten nachlesen. Die App vereinfacht das ganze fuer mobile Geraete :).

@KoM
Es gibt auch hier keinerlei Urheberrechtsprobleme, weil alle Teile der App selbst kreiert wurden.

@Impressum
Das kommt :)

Dann versuch doch mal deine zwei Apps auf iOs zu veröffentlichen, die sind schneller weg, als das sie online sind.

Zu "@KoM": Was ist das für eine Logik? Wenn du AngryBirds nachprogrammierst und es AngryByrdies oder wie auch immer nennst, ist es doch trotzdem noch ein Plagiat.

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

53

16.09.2013, 13:33

Also ich finde du nimmst das etwas zu sehr auf die leichte Schulter. Es geht ja um fairen Wettbewerb, du machst es dir wesentlich einfacher als andere Entwickler, du sparst dir das Geld und die Zeit für Dinge wie ein Impressum oder markenschutzrechtliche Absprachen. Ich hingegen nehme all diese Dinge auf mich und habe daher einen Wettbewerbsnachteil, frei nach dem Motto die Ehrlichen gucken in die Röhre. Sag mir mal einen Grund, warum ich dich nicht genau jetzt von meinem Anwalt abmahnen lassen sollte? Ich habs nicht vor, wir sind ja hier gemeinsam in einem Forum auf mehr oder weniger freundschaftlicher Basis, aber ich hoffe das Prinzip wird deutlich. Und ob du im Angesicht dieser Kosten noch so gelassen wärst, wage ich zu bezweifeln.

54

16.09.2013, 14:45

Jupp, habe das Impressum sofort nach meinem gestrigen Post hinzugefügt :).

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

55

16.09.2013, 16:10

Zu King of Math:
Man kann es aber auch nachvollziehen, da er die gleiche App fuer's iOS vertreibt und die beiden eben komplett identisch halten will.

Für mich klingt das so, als gäbe es hier bereits eine Absprache über den genauen Aufbau der beiden Apps, was eine Zustimmung zur Android-App als Voraussetzung hat.

Bro-Code: Es geht nicht nur um den Namen der App, sondern auch um dessen Inhalt. Da du dir den Inhalt nicht ausgedacht, sondern, davon gehe ich zumindest aus, nur kopiert hast, können hier sehr wahrscheinlich Urheberrechtsansprüche geltend gemacht werden. Und abgesehen davon, sollten dabei kommerzielle Absichten verfolgt werden, ist es natürlich moralisch verwerflich.

Impressum: Da es wohl eine Seite ist, die einen kommerziellen Zweck hat, ist ein Impressum zwingend Pflicht und wenn dieses nicht vorhanden ist, kann man zu Jederzeit von geradezu jedem abgemahnt werden.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

56

16.09.2013, 19:05

Jupp, habe das Impressum sofort nach meinem gestrigen Post hinzugefügt :).
Es kommt mir irgendwie so vor, als ob du unsere Beiträge nicht / oder nur halb liest. Oder möchtest du das alles so stehen lassen und einfach kein Kommentar abgeben?

Das Impressum war zwar ein Punkt, die beiden anderen sehe ich aber viel gravierender. Möchtest du nichts dazu sagen?

57

20.12.2013, 22:23

Heute mal in Englisch:

The new version is out!
Several new chapters and ranks are waiting for you! :)

Hot tip: Instantly get the latest news about King of Math at our Facebook page.

best regards,
Michael

Troubi Entertainment

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

58

21.12.2013, 09:03

Ich find's schade, dass hier nur Werbung von Dir kommt statt auf die Fragen und Kritik mal einzugehen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

59

23.04.2014, 20:16

Huhu,
heute wieder ein Status-Bericht von mir! :)

Zuallererst entschuldige ich mich dafür, falls die Antwort unzureichend war? Ich habe mir bei
den Antworten echt Mühe gegeben. Im Klartext: Es liegt kein Copy-Right Verstoß vor.
Auf weitere Fragen freu' ich mich wie immer! :)

Was ist neu?
- Optionsmenu enthält Links zu "Math Tricks" und Support
- Fixed "blackness-bug"
- Optimiertes Layout für sehr kleine Displays
- Verfeinertes Design
- Neue Sprache: Türkisch
- Neue Sprache: Niederländisch
- Neue Sprache: Chinesisch
- Neue Sprache: Ungarisch
- Neue Sprache: Schwedisch
- Neue Sprache: Swahili

King of Math at Google Play

King of Math at Troubi Entertainment

Renegade

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

60

23.04.2014, 20:30

Es liegt kein Copy-Right Verstoß vor


§ 2 UrhG (1) Zu den geschützten Werken der Literatur, Wissenschaft und Kunst gehören insbesondere: Sprachwerke wie Schriftwerke...

Die Sätze in Bro-Code hast du dir doch nicht ausgedacht?!

Ich würde schon meinen, dass hier recht eindeutig eine Urheberschutzrechtsverletzung vor liegt.
Liebe Grüße,
René

Werbeanzeige