Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

12

02.04.2013, 18:42

King of Math ist in den top 5 Android Apps für Bildung!

Danke an alle, die fleißig getestet und Verbesserungsvorschläge gegeben haben!

13

23.04.2013, 14:43

App-update 2.1.1
Die wichtigsten Änderungen:
- Bug bei manchen Geräten, der KoM bei einem Score von rund 8 Millionen crashen ließ, wurde behoben
- Verbesserte Twitter-Anbindung

Fast 100 000 Downloads, ihr seid tololol! ;)

LInsoDeTeh

Treue Seele

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

14

26.04.2013, 10:36

Habe es mal gespielt, ist ganz witzig zwischendurch. :)

Eine Sache ist mir jedoch aufgefallen:
Bei 95% der Aufgaben reicht es, die letzte Stelle der Zahlen zu addieren/multiplizieren, etc. Angenommen, ich komme bei der Addition der Einerstellen auf 21, dann weiß ich ja, dass das Ergebnis auch mit einer 1 aufhören muss, doch meistens gibt es nur eine einzige Antwort, die mit einer 1 endet, diese muss dann zwangsläufig die richtige sein. Die vollständige Rechnung inkl. Zehnerstellen muss also überhaupt nicht mehr durchgeführt werden und das sollte doch nicht der Sinn der Sache sein, oder?

Fourb

Treue Seele

Beiträge: 122

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

26.04.2013, 14:48

@LInso

Das ist der Nachteil der automatisch generierten Aufgaben. Mir ist das auch schon aufgefallen, aber trifft eher nur bei Addition, Subtraktion und Multiplikation zu. Wenn er statisch die Aufgaben festlegen würde, wäre ja ein Punktestand von 90.000 und mehr sehr einfach, da man sich eben die Lösungen merken kann. Da es nur die Grundrechenarten betrifft sehe ich hier keinen Grund zur Sorge.

MfG
42 / Pi = 13,37

16

26.04.2013, 15:10

@LInso
Stimmt. Ich dachte, das wird bei der Generierung der Fragen sogar bereits berücksichtigt.
Mit dem letzten Update muss sich da allerdings ein Bug eingeschlichen haben, der sich auf Addition und Substraktion bezieht.
Eben gefixt - innerhalb von 7 Tagen folgt ein Update.

Wenn man das Muster erkennt, hat man natürlich immer noch einen Vorteil, weil man dann aus 2 (oder 3) anstatt 4 Antworten auswählen kann.
Warum soll man das aber andererseits nicht "belohnen"? Erkennung von Mustern und Zusammenhängen ist ja wohl einer der wesentlichsten Bestandteile der gesamten Wissenschaft :).

Nochmal Danke für die Meldung! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »appfyr« (26.04.2013, 15:16)


17

26.04.2013, 15:21

King of Math wurde heute von AppEggs reviewed. Die App gefiel ihnen so gut, dass sie sie als Editor's Pick gekenntzeichnet haben.

Zum ganzen Artikel gehts hier...
http://www.appeggs.com/apps/com.troubi.kingofmath,275908/

LInsoDeTeh

Treue Seele

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

18

27.04.2013, 09:57

@LInso

Das ist der Nachteil der automatisch generierten Aufgaben. Mir ist das auch schon aufgefallen, aber trifft eher nur bei Addition, Subtraktion und Multiplikation zu. Wenn er statisch die Aufgaben festlegen würde, wäre ja ein Punktestand von 90.000 und mehr sehr einfach, da man sich eben die Lösungen merken kann. Da es nur die Grundrechenarten betrifft sehe ich hier keinen Grund zur Sorge.

MfG


Es gibt ja nicht nur schwarz oder weiß, bzw. in diesem Fall statische Lösungen vs kompletter Zufall. Ich kann ja, wenn die richtige Antwort 121 ist, als Alternativen z.B. 131, 111 und 151 anbieten, d.h. zufällige Zahlen, aber unter der Bedingung der gleichen Endziffer... beim nächsten Mal kommen vllt 91, 101 und 141 als Alternativen raus... und schon muss man es auf jeden Fall komplett ausrechnen. :)

@appfyr:
Was das Spielerische angeht, hast du natürlich Recht, das Erkennen von Mustern ebenfalls zu belohnen. Es hat nur eben nichts mit dem Trainieren von Kopfrechnen mehr zu tun. Ist dann die Frage, was die Zielsetzung sein soll :-)

Fourb

Treue Seele

Beiträge: 122

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

19

27.04.2013, 10:39


Es gibt ja nicht nur schwarz oder weiß, bzw. in diesem Fall statische Lösungen vs kompletter Zufall. Ich kann ja, wenn die richtige Antwort 121 ist, als Alternativen z.B. 131, 111 und 151 anbieten, d.h. zufällige Zahlen, aber unter der Bedingung der gleichen Endziffer... beim nächsten Mal kommen vllt 91, 101 und 141 als Alternativen raus... und schon muss man es auf jeden Fall komplett ausrechnen. :)

Bin ich im Nachhinein auch drauf gekommen, dass man die Lösungen anpassen kann. Anyway ich würde das trotzdem lassen.
42 / Pi = 13,37

20

27.04.2013, 10:50

Zitat

Ich kann ja, wenn die richtige Antwort 121 ist, als Alternativen z.B. 131, 111 und 151 anbieten, d.h. zufällige Zahlen, aber unter der Bedingung der gleichen Endziffer... beim nächsten Mal kommen vllt 91, 101 und 141 als Alternativen raus... und schon muss man es auf jeden Fall komplett ausrechnen.


Ja, genau so wirds bisher gemacht :D (letzte version ausgeschlossen :s).

Werbeanzeige