Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Mugen

Frischling

  • »Mugen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Berlin

Beruf: Student (Deutsch, Geschichte, Japanstudien), Autor/Drehbuchautor, Mediengestalter für Bild und Ton,

  • Private Nachricht senden

1

13.03.2013, 20:45

Biete meine Mithilfe bei Projekten an (Story, Figuren, Texten)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach talentierten und motivierten Spielentwicklern (möglichst aus Berlin) und deren realisierbaren Projekten, die von mir, hinsichtlich der Ausarbeitung von Charakteren und Story, unterstützt werden wollen.
Zwar bin ich lediglich Casual Gamer und komme nicht direkt aus dem Umfeld der Spielentwicklung und Spielprogrammierung, dennoch glaube ich, dass ein qualitätssteigernder Synergieeffekt erzielt werden kann, wenn eine medienübergreifende Zusammenarbeit stattfindet.

So würde ich gerne Einblicke in die Funktion von Gameplay bekommen, sowie erfahren wollen, was die notwendigen Anforderungen an einer Story sind (bezogen auf Games).
Ich selbst verfüge über ein gewisses Know-How in Sachen Dramaturgie, Figurenentwicklung und Plots (Film und TV) und würde es gerne in den kreativen Spielentwicklungsprozess mit einfließen lassen.

Zugegebenermaßen habe ich bisher lediglich Erfahrungen aus affinen Bereichen anhäufen können, u.a. durch meine Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton (Bildaufbau, Video- und Tonschnitt, Umgang mit Grafikprogrammen, Kameraarbeit), meiner Weiterbildung zum Drehbuchautor für Film und Fernsehen (klassische Filmdramaturgie, Entwicklungen von Filmfiguren, Entwerfen und Schreiben von Plots) oder auch durch Jobs. Nun studiere ich an der FU Berlin Deutsch, Geschichte und Japanstudien mit dem Ziel, die Qualität meines Schreibprozesses weiter zu verbessern.

Da es mein Ziel ist, als Autor und Drehbuchautor mein Geld zu verdienen und ich gerne Adventure-Games und RPGs spiele, würde ich natürlich auch gerne für diesen Markt arbeiten, besonders wenn man bedenkt, dass mein bevorzugtes Genre Fantasy ist.

Da ich jedoch kaum etwas über Spielentwicklung weiß, möchte ich gerne anhand von interessanten Projekten einen Einstieg in die Spielentwicklung bekommen.


Mit besten Grüße
Micha
"Bei Spielen wird noch viel zu oft erst an der Technik gefeilt und dann drumherum eine Geschichte gebaut." US Game-Autorin Susan O'Connor

EliteCH

Frischling

Beiträge: 1

Wohnort: Ermatingen

Beruf: Student (Informatik Ersti)

  • Private Nachricht senden

2

20.03.2013, 14:42

Ich könnte auf jeden Fall Hilfe bei einem Projekt gebrauchen.

Hi Micha,

ich habe einige Ideen bezüglich eines Android-Game Projektes. Ob ich der Richtige für dein Angebot bin weiss ich nicht, aber das sehen wir ja dann. Ich wohne seit 16 Monaten in der Schweiz nahe der deutschen Grenze. Vergangenes Jahr habe ich an der Konstanzer Uni angefangen Informatik zu studieren. Mit viel Programmiererfahrung kann ich also nicht dienen, dafür aber mit Motivation mich tiefer in Java/Android developing einzuarbeiten.

Wobei, eigentlich suche ich ja generell nach Hilfe.

Das Spiel soll A Soldiers Life heissen und für Android erscheinen. Ich werde die kommenden Stunden am besten einen eigenen Beitrag eröffnen und nach Mithilfe fragen. Deine Hilfe würde mich natürlich trotzdem überaus freuen!

best regards
Josh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EliteCH« (20.03.2013, 17:11)


3

22.03.2013, 14:16

Grüß dich,

wenn du interesse hast kannst du ja auch mal bei uns vorbei schauen.
Unser Forum selber steht im laufe des Tages wieder...

http://biodeath.de

Mugen

Frischling

  • »Mugen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Berlin

Beruf: Student (Deutsch, Geschichte, Japanstudien), Autor/Drehbuchautor, Mediengestalter für Bild und Ton,

  • Private Nachricht senden

4

22.03.2013, 20:52

Das Spiel soll A Soldiers Life heissen und für Android erscheinen. Ich werde die kommenden Stunden am besten einen eigenen Beitrag eröffnen und nach Mithilfe fragen. Deine Hilfe würde mich natürlich trotzdem überaus freuen!
Hi Josh,

bisher hast du hier ja noch nichts zu deinem Projekt veröffentlicht. Generell bin ich natürlich nicht abgeneigt, jedoch bräuchte es schon noch mehr Infos als einen Titel. Du kannst mir gerne auch eine persönliche Nachricht mit einer näheren Beschreibung deines Projektes schicken.
"Bei Spielen wird noch viel zu oft erst an der Technik gefeilt und dann drumherum eine Geschichte gebaut." US Game-Autorin Susan O'Connor

Werbeanzeige