Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

dolo

Frischling

  • »dolo« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

12.03.2013, 20:04

Game Developer Festanstellung

Hi,

Wir suchen für unser Gaming-Startup mit Sitz in Hamburg einen Vollzeit Developer für ein Projektzeitraum von 6 Monaten.

Stellenausschreibung

Game Developer für Kickstarter Prototyp (Vollzeit)

„Binji“ - eine frisch gebackene Game-Schmiede aus Hamburg sucht zur Verstärkung des kleinen, kreativen und ehrgeizigen Teams einen Game Developer in Vollzeit für die Entwicklung eines Prototypen unseres brandneuen PC-Games.
Die Liebe zum Spielen wird bei uns groß geschrieben und dank des kleinen Teams und flachen Hierarchien werden dir bei uns viele Entfaltungsmöglichkeiten geboten.

Deine Aufgaben:
Als Game Developer bekommst du bei uns die Möglichkeit an allen technischen Aspekten unseres rundenbasierten PvP-Spiels "Days of Duuz" mitzuarbeiten und dem Game-Design mit deinem Wissen den letzen Schliff zu verpassen. Das PC-Spiel befindet sich derzeit in der Konzeptphase und Ziel für die erste Phase des Projektzeitraumes von 5-6 Monaten ist es, einen innovativen Prototypen für die Crowdfunding-Plattform Kickstarter zu entwickeln. Die Wahl der 3D-Engine/ Programmiersprache ist noch nicht abgeschlossen und kann somit noch je nach deinen Qualifikationen angepasst werden. Bei einer erfolgreichen Kampagne ermöglichen wir dir die unbefristete Festanstellung als Game Developer.
Home-Office oder bürobasierte Arbeit möglich.

Qualifikationen:
Du hast bereits Erfahrung als Game Developer? Biss und Bock an einem grandiosen PvP-Spiel mitzuwirken? Leidenschaft für PC-Spiele? „Teamfähigkeit“ ist für dich nicht nur ein daher gesagter Begriff aus deinem Lebenslauf? Dann hau jetzt in die Tasten und sende uns deine Bewerbung an jobs@binji.de!


********************


Fakten / Details

Wir suchen einen Game Developer in Vollzeit für einen Projektzeitraum von 6 Monaten.

Projekttyp
Kommerzielles Projekt

Projektname
Days of Duuz


(Link)


Gesucht
Game Developer
Am besten aus Norddeutschland, idealerweise aus Hamburg.

Kompensation
Für den Projektzeitraum von 6 Monaten 1500€ VB Monatlich.
Da unser Startup aus Eigenkapital gegründet ist, gibt unser Budget momentan nicht mehr her.
Nach der nächsten Finanzierungsrunde Branchen übliches Gehalt. Einstieg als Teilhaber möglich.


Kurzbeschreibung des Projektes
Days of Duuz ist ein Rundenbasiertes PvP Spiel in dem der Spieler seine Armee aus einer der drei verfügbaren Fraktionen auswählt und mit bis zu 5 Minions in den Kampf zieht. Die Kämpfe werden auf Zufällig generierten Karten ausgetragen. Das Kampfsystem basiert auf den individuellen Skills der einzelnen Minions sowie die kombination aus Bewegung und Combatpoints.
(Mehr infos hierzu gerne auf anfrage/im Gespräch)

Story Einblick
Die Welt ist durch die Experimente des Jungen DuuZ in eine Katastrophe geraten.
Das Tor zur Parallel Welt der Nosh´Gazar wurde geöffnet und die Wilden Dämonenhorden verwüsten das Land. Der Widerstand der Menschen – vereint unter dem Banner der Nye leistet erbitterten Widerstand – doch aus dem Osten naht schon die nächste Katastrophe. Die unberechenbaren Gyblins fallen sowohl in die Gebiete der Dämonen als auch Menschen ein und stiften soviel Unruhe wie es Ihnen möglich ist...

Toolchain
Zu Definierenede 3D Engine + Programmiersprache
3D Design in Cinema 4D + Zbrush
Interface Design Photoshop

Team
Unser Team besteht momentan aus der designlastigen Aufstellung von Game-Designer, Level-Designer, Interface-Designer
und muss daher dringend Unterstützung im Development-Bereich bekommen.

Projektstatus/Zeitplan
Das Projekt ist momentan in der Konzept-Phase.
Es soll in den nächsten 6 Monaten ein spielbarer Prototyp erschaffen werden um mit diesem in weitere Finanzierungsrunden zu treten.

Anforderungsprofil
Wir Suchen quasi einen Lead Game Dev. der mit uns zusammen ein Technisches Konzept zum Prototypen ausarbeitet.
Die Programmiersprache / Engine ist noch nicht fest gelegt und kann so von dir mitbestimmt werden.

Entwickler
Binji
Mehr infos auf unsere Website
http://www.binji.de

Referenzen
Wir sind ein Startup / Keine Referenzen

Kontakt
Alle kontakte gerne per Mail an: jobs@binji.de

Gewuenschtes Feedback
Konstruktive Kritik ist natürlich immer willkommen egal zu welchen belangen.

Wen du bis hierhin gelesen hast - vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Noctarius

Treue Seele

Beiträge: 120

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Manager of Developer Relations at Hazelcast, Inc. & Consultant for Scaleable Gameserver Systems

  • Private Nachricht senden

2

13.03.2013, 06:22

Um es kurz klar zustellen: Game Developer ist für euch ein Entwickler (Programmierer), richtig?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

13.03.2013, 06:32

Programmierer != Entwickler
Offenbar soll hier das Konzept erst einmal in einen konkreten Plan und vermutlich auch in technische Notwendigkeiten und Arbeitspakete zerlegt werden. Ein Software Ingenieur ist hier mMn nach die passendere Bezeichnung, aber das ist je nach Skill der Person eventuell nur Haarspalterei. Eine Ausschreibung nach einem Programmierer würde ich dennoch nicht empfehlen und wurde ja auch nicht gemacht. ;)

Mir gefällt die Präsentation und die Webseite, sieht man ja nicht alle Tage. Viel Erfolg :)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Saik0

Treue Seele

Beiträge: 171

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Private Nachricht senden

4

13.03.2013, 11:25

Für eure Webseite muss ich euch auch loben. Hat den richtigen Startup Faktor ^^ Bin gespannt was aus eurem Spiel wird. Von mir auch viel Erfolg!

dolo

Frischling

  • »dolo« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

5

13.03.2013, 19:04

Danke für das Feedback. Das hört man natürlich gerne.

Die Frage was genau gesucht wird hat BlueCobold quasi beantwortet.

Wir brauchen jemanden der unser Visuelles Konzept in ein Technisches Konzept/ Prototyp umsetzt. Auch um anhand dessen zu erörtern was wir evt. noch an Spezialisten brauchen.

Wie du dich dabei nennst ist uns erstmal relativ egal solange du die Materie gut durchdringst und mit uns zusammen ein Produkt entwickeln kannst das unseren anforderungen entspricht :)

Werbeanzeige