Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

somi

Frischling

  • »somi« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

11.03.2013, 14:15

Teammitglieder für Survival-RPG gesucht

Hallo,

wir sind momentan dabei ein Survival-Shooter mit RPG-Elementen zu entwickeln.
Unsere Pläne sind groß, und unser Team klein.
Momentan sind wir nur zwei Entwickler und brauchen Unterstützung.
Das Ganze ist ein Freizeit-Projekt von uns, soll aber zu etwas größerem werden.



Die Grundidee ist ein Survival Shooter im Wild West - Stil. Also Cowboys, Indianer und Zombies :D
Der Hintergrund Gedanke bei der Wahl dieses Szenarios war, dass eine Invasion in diesem Szenario nicht die damalige Technik komplett lahm legen würde und man z.B. mit dem Dampfross auf Zombie-Jagt gehen könnte.
Der Grundstein ist bereits gelegt. Mit mehreren Spielern auf einem Server rumlaufen inklusive Animations-Handling etc. funktioniert bereits. Wir haben bereits ein paar rudimentäre Konzepte was die Besonderheiten des Spiels angeht, würden das entwickeln des Feinkonzeptes aber gerne an einen dritten abgeben, damit wir uns auf die Umsetzung konzentrieren können.

Wir suchen:
-3D Artist(s) für Modellierung und Animieren von Charakteren und Spielumgebung
-Ein Game Designer, der unsere bisherigen Ideen fortführt und ein paar Innovationen einbringt und später mit einem Welt-Editor die Spielwelt ausarbeitet
-evtl. auch noch weitere Java-Entwickler



Wir arbeiten mit Java und der jmonkeyengine .

Wer mehr über das Projekt erfahren will, kann sich gern hier oder per PN melden.
Wer also Lust hat sich an einem aus unserer Sicht vielversprechendem Projekt anzuschließen, und gerne modelliert, animiert, programmiert oder sich Spielkonzepte und Storys ausdenkt, ist bei uns Herzlich Willkommen.

Wer mit uns programmieren will sollte folgendes mitbringen:

-Ein wenig Erfahrung mit GIT
-Erfahrungen mit Java
-Erfahrungen mit der jmonkeyengine, oder den Willen sich damit auseinander zu setzten.

Gruß,
somi

2

11.03.2013, 14:23

Erstmal dachte ich mir so: "oh nein schon wieder" Es gab ja gehäuft Projektvorstellungen von "Träumern" hier.

Euer Projekt klingt sehr interessant und ihr hab ja offenbar was drauf, postet mal par Screenshots!
Persönlich habe ich schon ein Projekt am laufen, bin aber neugierig geworden.
Bilder und so erhöhen auch die Chancen auf Helfer, nicht jeder will ne PN schreiben :P

LG
Bilder zu meinem Projekt: ParSim

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

3

11.03.2013, 14:41

Mich würde interessieren, in wie weit sich der Multiplayeraspekt auf das Spiel auswirkt. Ich vermute, dass es ein Spiel werden soll, wie DayZ (oder wie dieses Spiel hieß). Welche unterschiede wird euer Spiel zu diesem haben? Bisher scheint es im Groben nur das Setting und einhergehend damit auch die zur Verfügung stehende Technologie (u. a. die Waffen) sein.
Du hattest das auf die Zombies Jagd machen erwähnt: was genau kann man sich darunter vorstellen? Wie würde das im Spiel am Ende ablaufen?

Wie bereits geschrieben wurde: Bilder machen sich immer sehr gut! ;)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Werbeanzeige