Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

21

23.03.2013, 07:29

Bitte keinen Flamewar starten, ich werde die Beiträge sonst entfernen. Bleibt bitte höflich. Alle.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

**Achilles**

Frischling

  • »**Achilles**« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: DE & AT

Beruf: Freelancer

  • Private Nachricht senden

22

08.04.2013, 21:06

Zielstrebig !!!

Wir haben User Team zusammen, und fangen langsam aber sicher an.


(Link)

Liebe Grüsse von uns!


Email: terranova.studios.de@gmail.com

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

23

08.04.2013, 21:57

Wurde die Figur nur für das Logo modelliert oder wird es diese auch im spiel geben? Sie sieht bereits ganz gut aus, nur würde im Spiel wohl eine Version mit weniger Poligonen verwendet, oder?

Ich würde empfehlen, die 3D-Schrift nochmal zu überarbeiten. Einerseits macht sich das verwendete Material mit so starken Reflexionen nicht so gut, andererseits wären Outlines oder ein andere Material für die Seiten der Buchstaben ganz gut.
Warum habt ihr für den Schriftzug nicht das bisherige Logo verwendet? Wenn es richtig in ein 3D-Objekt umgewandelt wird, würde es bestimmt besser als ein generischer 3D-Text aussehen!

Und um zu zeigen, dass ihr auch wirklich angefangen habt, dürften wohl ein paar Modelle oder Grafiken alleine nicht reichen, da hier sehr viele Programmierer rumschwirren die der Meinung sind, dass man ein Projekt unbedingt mit der Programmierung beginnen muss!
Aber mal Spaß bei Seite: wenn sich noch nichts über den Bildschirm bewegt, dann ist ein Projekt meiner Meinung nach noch nicht besonders interessant (wobei es da auch Ausnahmen geben kann, aber das ist etwas anderes...)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

**Achilles**

Frischling

  • »**Achilles**« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: DE & AT

Beruf: Freelancer

  • Private Nachricht senden

24

09.04.2013, 07:57

Wurde die Figur nur für das Logo modelliert oder wird es diese auch im spiel geben? Sie sieht bereits ganz gut aus, nur würde im Spiel wohl eine Version mit weniger Poligonen verwendet, oder?

Ich würde empfehlen, die 3D-Schrift nochmal zu überarbeiten. Einerseits macht sich das verwendete Material mit so starken Reflexionen nicht so gut, andererseits wären Outlines oder ein andere Material für die Seiten der Buchstaben ganz gut.
Warum habt ihr für den Schriftzug nicht das bisherige Logo verwendet? Wenn es richtig in ein 3D-Objekt umgewandelt wird, würde es bestimmt besser als ein generischer 3D-Text aussehen!

Und um zu zeigen, dass ihr auch wirklich angefangen habt, dürften wohl ein paar Modelle oder Grafiken alleine nicht reichen, da hier sehr viele Programmierer rumschwirren die der Meinung sind, dass man ein Projekt unbedingt mit der Programmierung beginnen muss!
Aber mal Spaß bei Seite: wenn sich noch nichts über den Bildschirm bewegt, dann ist ein Projekt meiner Meinung nach noch nicht besonders interessant (wobei es da auch Ausnahmen geben kann, aber das ist etwas anderes...)



Hi,
im Moment habe ich sehr viel zu tun, ich gehe nebenbei jeden Tag in die Arbeit. Kaum daheim, setze ich mich meist gleich am Laptop um meine gezeichneten Skizzen, schon mal in 3D umzuwandeln. Das ganze muss ich noch animieren. Mimik oder Körperhaltungen beim Springen und Laufen soll ja gut aussehen.
Zum Spiel; mein Projekt zum MMO Amun Ra, ist erstmal meinerseits stillgelegt, solang bis ich alle Kreaturen und NPC's selber fertig gestellt habe, danach werde ich es in Angriff nehmen. Nebenbei läuft gerade ein anderes Projekt von mir ,was auch Online Spielbar sein wird und näheres darf ich im Moment nicht erläutern.
Mein Bruder Arbeitet schon an der Homepage wo Unsere Projekte in Zukunft näher vorgestellt werden. http://www.terranova-studios.de/
Dauert noch bisschen bis die Webseite hochgeladen wird. Leider geht das alles nicht so schnell. Es sei denn wir wären alle Arbeitslos. :vain:
Teamspeak3 Server habe ich schon eingerichtet. Wo Ihr uns besuchen könnt.
Und zum Logo, es wurde schon als test im Irrlicht 3D Fenster dargestellt was sich echt sehen lassen kann. Dennoch möchte ich es Animiert haben, evtl. sogar mit Effekte, mal sehen.
Jedenfalls Danke für dein Post, und wünsch euch ein angenehmen Tag.

Werbeanzeige