Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

11

12.03.2013, 11:54

Mich vermutlich gar nicht. Ich bin (leider) ein sehr visueller Mensch. Das Prinzip könnte durchaus Spaß machen, wenn ich daran denke, wie lange ich an gewissen einfachen Games gezockt habe (z.B. Rocketz, würde ich auch heute noch zocken http://www.lemonamiga.com/games/details.php?id=2261). Aber die Grafik ist das, was mich bei vielen Spielen bei Laune hält - es muss dabei allerdings nicht realistisch sein, nur hübsch.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (12.03.2013, 12:01)


toxi

Frischling

  • »toxi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: wien

Beruf: gutachter

  • Private Nachricht senden

12

12.03.2013, 13:28

bei der grafik sind die aktuellen bilder alles andre als final ... sondern nur bessere handskizzen. mir persönlich schwebt grafisch allerdings 'nur' eine qualität ala <gratuitous space battles> vor.

(Link)


im grunde ist das auch der einzige part in dem ich halbwegs vernünftige beiträge leisten könnte.

welche qualität müsste erreicht werden damit du dem titel eine chance geben würdest? ;)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

13

12.03.2013, 13:50

Das ist sehr schwer zu sagen und kann erst mit dem fertigen Spiel gesagt werden. Grafisch wäre das sicher in etwa das, was man verkaufen könnte. Mehr Feinschliff imo, aber ansonsten verkaufbar. Schau dir sonst mal Splatter an. Das spielt grafisch in etwa in der Liga. Vielleicht sogar darüber.

Ansonsten kann man das wirklich nicht sagen und es kommt auf die Finale Umsetzung drauf an wie gut das Spiel wird. Vor allem spieltechnisch. Grafik ist etwas, was mich dazu bringt das Spiel wieder auszupacken, aber das Gameplay muss überzeugen, damit man es auch wirklich lange spielt. Anderes Beispiel: Worms. Die Grafik ist an sich einfach, aber gut umgesetzt. Es hindert mich auf jeden Fall nicht das Spiel wieder zu installieren (z.B habe ich gestern auch AOE2 installiert). Doch die Spiele überzeugen eben auch in ihrem Gameplay, was mich dazu bringt damit viel Zeit zu verbringen. Wenn mich das Spiel anödet, dann spiel ich das keine 5 Minuten.

Grafik macht einem das Spiel schmackhaft, aber ob man es gleich wieder wegschmeisst oder es geniesst kommt dann auf die Zusammensetzung drauf an. Ist ähnlich wie bei einem Restaurant. Wenns gut aussieht, dann probierst dus aus. Wenns gut schmeckt kommst du wieder. Ansonsten verpasst du Kunden, oder verlierst sie schnell wieder. Die Analogie gefällt mir ganz gut. Werde ich mir glaube ich merken. ^^

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

14

13.03.2013, 08:25

Klar, auch gute Grafik kann sehr langweilig sein, wenn es eintönig ist, die Anforderung zu niedrig oder zu hoch. Gerade letzteres ist leider sehr subjektiv und für den einen Menschen zu einfach, für einen anderen schon zu schwer.

Wenn die Grafik an die heran reicht, die Du Dir da vorstellst, dann würde ich auf jeden Fall einen Blick hinein werfen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige