Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

61

04.10.2013, 15:36

Den Modus hatte ich schon ganz vergessen, dafür stell ich wohl auch mal eine Story ein, damit er wählbar ist. :)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

62

18.10.2013, 14:02

666 SVN-Commits... :D
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

moritz31

Treue Seele

Beiträge: 259

Wohnort: Hessen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

63

18.10.2013, 14:24

nettes Game auch schon ziemlich schön für eine Alpha :)

was mir aufgefallen ist, im Fullscreen ist das Spulenfiepen einfach unerträglich laut :( vielleicht könnte man da ne FPS Begrenzung rein bauen :)
ansonsten weiter so :)

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

64

18.10.2013, 14:27

Öh, das was ist zu laut? FPS-Begrenzung geht per Änderung der ini-Datei. Aktuell ist es nur der VSync, das ist zumeist eigentlich ganz angenehm so.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

65

22.10.2013, 14:27

Wir suchen noch einen Soundartisten!
Wir benötigen noch diverse Sounds für Kollisionen, Klicks, aber auch "esoterische" Teile, wie Applaus, Jubelrufe, Seufzen oder ähnlich verrückte Dinge. Wie im Anfangspost deutlich gemacht, wäre maximal eine Nennung Lizenz-technisch drin und auch keine Bezahlung.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

66

22.10.2013, 19:47

was mir aufgefallen ist, im Fullscreen ist das Spulenfiepen einfach unerträglich laut :( vielleicht könnte man da ne FPS Begrenzung rein bauen :)

Hast du in deinem Grafiktreiber womöglich V-Sync auf "immer aus" gestellt?
Ansonsten sollten es höchstens 60 Frames pro Sekunde sein.

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

67

25.10.2013, 15:10

Hui, jetzt weiß ich auch, warum bei manchen die Wippen so brutal waren oder nach einer FPS-Grenze gefragt wurde. Ändert man die Auflösung, ist das Game komplett ohne FPS-Bremse ohne VSync unterwegs. Das heißt mein Rechner hat 900-1200 FPS und damit ist die Zeit für die Bewegung der Wippe so kurz, dass sie sehr brachial gegen den Ball prügelt. Ich glaube ein Wippen-Speed-Limit und ein VSync-Fix sind dringend notwendig ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

qubodup

Frischling

Beiträge: 29

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

68

26.10.2013, 06:06

Hallo,

Ich würde mich gerne als Sound Designer (Sound Effekte, keine Musik) anbieten.

Ich habe in letzter Zeit an zwei öffentlich einsehbaren Unity3D Projekten als Sound Designer mitgemacht:
http://junglerun.spiele-projekte.de
http://deepglow.spiele-projekte.de

Meine bisherigen öffentlich zugänglichen Sounds sind (verstreut) online verfügbar auf
http://freesound.org/people/qubodup/
http://opengameart.org/users/qubodup
http://audiojungle.net/user/qubodup/port…_by=sales_count

Sacaldur hat mir von diesem Projekt erzählt. Ich benutze Linux (Arch Linux) und würde es gerne natively compilen, aber bin nicht Programmierer genug, um es porten zu können. Das Spiel läuft flüssig in Wine, also sollte das kein Problem sein [EDIT: ich meine nicht das porten einfach ist, sondern, dass wenn es nicht geportet werden kann, das für mich kein Hinderniss sein sollte, mitmachen zu können]. :)

Wärt ihr bereit, eine open source Lizenz für den Code zu wählen? GPL oder BSD z.B.? CC-BY 3.0 oder CC-BY-SA 3.0 für game art wäre auch toll.

Ist jemand im Team in Berlin oder Brandenburg?

-Cheers, Iwan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »qubodup« (27.10.2013, 17:24) aus folgendem Grund: +name +klari


BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

69

26.10.2013, 08:53

Hallo.
In die Sounds werde ich erst noch reinhören, ich wollte nur schon mal die Fragen beantworten.
Der Code ist Open Source unter der Non-Profit Open Source License http://opensource.org/licenses/NPOSL-3.0
Die Game-Art ist bisher unter keine freie Lizenz gestellt worden in dem Sinne, es gibt "nur" ein Agreement, dass jeder Contributor (jemand, der Inhalte oder Daten beisteuert) des Projekts alle von einem anderen aktiven oder ehemaligem Contributor zum Projekt beigesteuerten Inhalte und Daten (alles, was im Wiki, Tracker oder SVN landet) im Rahmen des Projekts frei verwenden darf und auch nach seinem Ausscheiden weiterhin jedem aktiven oder ehemaligem Contributor des Projekts Projekts frei zur Verfügung stellt.
Es wäre für uns absolut kein Problem Deine Beiträge zu deinen Konditionen aufzunehmen. Am liebsten wäre mir für Sounds natürlich CC BY-NC-SA 3.0, CC-BY-SA 3.0 oder CC-BY 3.0 in dieser Reihenfolge, da dies der NPOSL des Codes am nächsten kommt.

In Berlin bin ich nur alle paar Monate mal, wie es bei Koschi aussieht, weiß ich nicht.

Das Projekt nativ zu porten wäre mir vermutlich zu viel Aufwand, speziell, wenn es in Wine schon läuft. Der Ärger ist dabei immer die Bibliotheken für das Zielsystem zusammenzusuchen. Es gab ursprünglich mal den Plan es zu porten und ich glaube Expl0iter war da speziell hinterher, aber bisher hat sich da niemand dran gesetzt. Ich besitze hier selbst kein Linux und habe auch remote nirgends Zugriff auf eins, was die Sache natürlich zusätzlich erschwert.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (26.10.2013, 08:59)


70

26.10.2013, 12:03


In Berlin bin ich nur alle paar Monate mal, wie es bei Koschi aussieht, weiß ich nicht.


Nee ich bin auch nicht aus Berlin, bin da auch nur mal zu Besuch da.

Ich habe auch kein Linux zur Verfügung, Sorry kann da auch nicht weiterhelfen.

Wäre trotzdem schön jemand an Board zu haben der Sounds herstellen kann.

Gruß Koschi
Wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein!

aktuelles Projekt:Rickety Racquet

Werbeanzeige