Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Nexxtron

Alter Hase

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

11

19.03.2013, 10:46

Jup, habe nur nachgeschaut wir ihr das mit den automatische Rotationen in box2D umgesetzt habt, da ich fuer die automatische rotation revolute joint motoren benutze. Der Code ansich ist auch schoen strukturiert und gut aufgebaut musss ich sagen. :)
New Project: Operation CityRacer

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

12

19.03.2013, 11:27

Das mit dem Motor könnte man für dieses eine spezielle Element zwar machen, hätte aber das Problem, dass der Winkel dann tatsächlich nur statisch vom Motor vorgegeben wird und nicht dynamisch so, wie wir das gern hätten - beeinflusst durch diverse Funktionen, unabhängig von einwirkenden Kräften.

Danke für das Strukturierungs-Kompliment, wir versuchen es zumindest ;) Aber auch bei uns liegen ein paar Leichen im Keller. Zum Beispiel denke ich da an die doppelten Projekt-Ordner (AllInOneSolution) oder die unsortierten Source-Files im Root-Verzeichnis des Projekts.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (19.03.2013, 11:33)


BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

13

19.04.2013, 13:11

Das Projekt hat mittlerweile über 100 Core Game Stories (also ohne Editor/Tools) - mit anderen Worten also mehr oder minder Features - abgeschlossen. Der nächste Dev Log ist in Vorbereitung.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

14

19.04.2013, 16:19

Bin gespannt auf das nächste Video.

Ich finde du als Leader machst nen guten Job, also weiter so!
Natürlich auch die anderen Mitwirkenden machen eine gute Arbeit und ich Selber habe schon eine Menge dazu lernen können.

Gruß Koschi
Wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein!

aktuelles Projekt:Rickety Racquet

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

15

20.04.2013, 17:06

Wie angekündigt hier Dev Log #02. Nicht alle Features seit dem letzten Mal sind dabei und einige auch nach außen gar nicht im Video vorzeigbar. Trotzdem ist wie immer Feedback willkommen.

HD-Version auf Youtube verfügbar.

Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

**Achilles**

Frischling

Beiträge: 52

Wohnort: DE & AT

Beruf: Freelancer

  • Private Nachricht senden

16

21.04.2013, 06:12

also, was fehlt euch denn noch um es im allgemeinen fertig zu bekommen? Nur die GBO ? Oder noch mehr? :this:

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

17

21.04.2013, 12:02

Die Programmierung für haufenweise Menüs und deren Logik, sowie kistenweise Level ;)
Die Hintergrund-Grafik und Animation habe ich bisher durch den Datenverlust auch noch nicht wieder komplett aufgeholt (wie man sieht sind da nur 2 Büsche, obwohl ich zwischenzeitlich schon die komplette Vegetation für alle Layer fertig hatte.
Joar... und dann noch viele kleine Gimmics hier und dort. Ich schätze dass die 100 Stories, die bisher fertig sind, so etwa 1/3 auf dem Gesamtweg an Programmieraufgaben darstellen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

18

21.04.2013, 12:34

Sieht echt schon sehr cool aus! :)

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

19

21.04.2013, 16:59

Danke im Namen aller Mitwirkenden ;)

Es ist aber schon erstaunlich, was ein paar kleine Effekte oder Grafiken schon für einen gewaltigen Unterschied im Feeling ausmachen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

20

21.04.2013, 18:41

Es ist aber schon erstaunlich, was ein paar kleine Effekte oder Grafiken schon für einen gewaltigen Unterschied im Feeling ausmachen.

Also ich persönlich mag es ja alles ein wenig mit Tweens zu versehen. Super einfach und super effektiv. :)

@Game:
Sieht echt super aus. Freue mich das dann zu spielen, wenn es fertig ist (fasse vorher mit Absicht keine Beta Version an!). :)

Werbeanzeige