Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Rin

Frischling

  • »Rin« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

11

27.02.2013, 12:18

Das Lustige ist Blender geht ohne Probleme ich werde aber die Tage meinen 2 Rechner von daheim hierher holen so das ich auch wieder auf Cinema zugreiffen kann.

Wir haben angefangen eine kleine Anfangs Idee zu Planen. ( LKW Simulator in Richtung King of the Road ) Da wir nicht große dinge machen wollen zu Anfang und so sich das Team erstmal auf ein ander einstellen kann.

12

27.02.2013, 17:13

http://arcane-studio.de/index.php?page=Thread&threadID=2&

(Link)

Wenn ich das schon lese, sowie eine Forum Software besteht keine Interesse mehr.
Ihr solltet auch einiges mehr an Informationen raus geben ohne will ja keiner beitreten.

Weiters solltet ihr direkt eure Referenzen aufzählen.

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

13

27.02.2013, 18:28

http://arcane-studio.de/index.php?page=Thread&threadID=2&

(Link)

Wenn ich das schon lese, sowie eine Forum Software besteht keine Interesse mehr.
Ihr solltet auch einiges mehr an Informationen raus geben ohne will ja keiner beitreten.

Weiters solltet ihr direkt eure Referenzen aufzählen.


Wie jetzt. Habe ich irgendwas verpasst? "Scriptsprachen" und dann zählt ihr "C#" und "Java" auf?

14

28.02.2013, 16:01

Und seit wann hat JS mit Java zu tun? Oo

Yannic

unregistriert

15

28.02.2013, 16:40

C# ist in dem Zusammenhang eine Scriptsprache, außerdem kann man in Unity nur JavaSCRIPT(bzw.eine um klassenbasierte Objekt-Orientierung erweiterte Version dessen) programmieren, was schon eine andere Sache als Java ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yannic« (28.02.2013, 17:12)


Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

16

28.02.2013, 16:51

Dem Verwendungszweck nach kann man in diesem Zusammenhang C# als Skriptsprache bezeichnen, ja.
Aber wenn du andere richtigstellen willst, dann aber auch ohne selbst Fehler zu machen:

(bzw.eine um OO erweiterte Version dessen)
JavaScript _ist_ Objektorientiert. Die Objektorientierung basiert allerdings nicht auf Klassen und davon abgeleiteten Objekten, sondern auf Prototypen (die selbst bereits Objekte sind)


Was mich an dem Ausschnitt aber stört, ist die Unklarheit darüber, was ihr verwendet und womit man sich auskennen muss. C# oder JavaScript? VisualStudio oder MonoDevelop?
Letzteres mag zwar dem jeweiligen Entwickler überlassen sein, allerdings sollte man dann nicht Erfahrung in beiden Umgebungen fordern.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Yannic

unregistriert

17

28.02.2013, 17:13

Verbessert ;)

Werbeanzeige