Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

24.02.2013, 19:27

Simple Horror Way

Simple Horror Way

Hallo liebe Community!

Ich dachte mal, ich stelle hier mein Spiel vor, das ich mit Unity3D gemacht habe. Es heißt Simple Horror Way und ist eine art Mini-Horror-Game. Eigentlich muss man die ganze Zeit einfach nur einen langen Tunnel entlang gehen. Da es aber ein Horror Spiel ist könnt ihr euch sicher vorstellen, dass es zwar einfach aber auch gruselig ist. Das ganze Spiel baut auf Zufällen auf. Ich habe 15 Segmente die alle 30 Einheiten lang sind erstellt und diese werden dann in einer zufälligen Reihenfolge platziert und kopiert. Es kann bei einem Durchlauf zwischen 35 und 99 Segmente geben. In wirklichkeit werden aber immer nur 3 Segmente geladen, also das hinter einem, das vor einem und das in dem man selbst ist. Der Rest verschwindet im Schatten - nur um aus David's Buch zu zitieren: "Sie können nicht sehen, was dahinter ist. Dahinter könnte die Welt aufhören zu existieren, Sie können es nicht sehen." :D
Wobei ich da zugeben muss, dass ein einziges Objekt, nämlich die Wand die den Anfang begrenzt, während des ganzen Spiels im Speicher verbleibt.


Ihr könnt das Spiel auf http://shw.entwicklerpages.de/ kostenlos downloaden. (Windows [Installer & zip], Mac und Linux)


Dort findet ihr auch noch einige andere Informationen zum Spiel. Das ganze Spiel ist Teil einer Tutorial Serie auf YouTube, die auch auf der Projektseite verlinkt ist.


Ich würde mich sehr über Feedback freuen, allerdings kann ich schon jetzt sagen, dass ich keine Updates nachschieben werde. Das ganze Spiel habe ich in nur einer Woche mitsamt allen Ressourcen selbst erstellt. Es ist wirklich nur ein Mini-Game.


MfG Nicolas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Entwicklerpages« (10.03.2013, 12:34)


Bösewicht

unregistriert

2

25.02.2013, 18:44

Wenn du es nochmal als zip hochlädst würde ich es ausprobieren, installiere nur ungern irgendwelche Software.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

3

25.02.2013, 22:28

Ich würde es auch testen, wenn es ohne Installer käme ...

Übrigens:

Zitat

Beim Spielstart ist darauf zu achten, dass man nicht die Qualitätsstuffen "Fast" oder "Fastest" verwendet, da dort die meisten Effekte und Ereignisse nicht funktionieren. Ausserdem kann man sich nicht mehr richtig ins Spiel hereinsteigern.

Wenn das so ist, dann solltest du "Fast" und "Faster" einfach aus den Qualitäts-Presets löschen.
Das sollte auch mit der kostenlosen Unity-Version gehen.

4

25.02.2013, 23:00

Ich habe es mal angetestet und lief bis lvl 53 (getestet unter Windows 7 x86). Der Anfang ist noch recht lustig, da man nicht weiß, was auf sich zu kommt. Jedoch lässt der Schreck stark nach, da eigentlich nichts neues kommt.


Vlt. könntest du noch eine schaurige Hintergrundmusik und weitere Schocker oder Verfolger hinzufügen :D
Kleiner Bug: Die Zahlen in den Wand-Segmenten kann man nicht lesen (sind in der Wand drin)




offtopic:
Ich finde deine Tutorials klasse :thumbsup:

Programmiersprache: C++
Fortschritt: Grundkenntnissse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RunRanger« (26.02.2013, 14:28)


5

26.02.2013, 10:46

hab mal die 32bit Linux version in meiner VM mit Ubuntu 12 getestet...

zwar startet das Spiel problemlos, aber leider kreist die Kamera nur wild umher so das ich gar nicht erkennen kann wo oben/unten ist oder ich hinlaufen müsste... könnte unter umständen aber auch an der VMware liegen...

6

03.03.2013, 12:47

Kleiner Tipp für eure Website, Rot auf Grau liest sich sehr schlecht benutzt lieber eine andere Farbe.

7

06.03.2013, 19:23

Hallo und vielen dank für die Antworten!

Ich habe jetzt ein paar neue Funktionen eingebaut.

Bis jetzt habe ich es nicht als ZIP hochgeladen, aber ich denke ich werde es am Wochenende auch so hochladen.

@David: Grundsetztlich hast du mit Fast und Fastest recht, lustigerweise geht es bei mir aber nicht. Ich kann nichts entfernen, ändern oder hinzufügen. Ob das an der Mac Version liegt? Der Editor speichert meien Einstellungen aber beim Export ändert sich nix.

@RunRanger: Ich hoffe mit den neuen Segmenten kann ich die Spannung ein wenig anheben :) Den "Bug" kenn ich und ich hab ihn auch behoben. Ich glaube aber das bei einem der neuen Segmente wieder so ein Bug auftaucht. Zum Offtopic: Danke für das Lob. Ich hoffe demnächst neue Videos machen zu können.

@EternalPain: Ich hoffe auch das das an VMware liegt. Ich könnte mir nämlich nicht vorstellen woran das liegen könnte xD

@Farmär: Ja, das stimmt schon irgendwie. Das hängt ein wenig vom Browser ab deswegen ist es mir erst nicht aufgefallen. Ich werde das bis zum Wochenende abändern.

Nochmal ein großes Danke an euch alle!

Viele Grüße,
Nico

8

10.03.2013, 12:33

So, ich habe jetzt das SPiel auch als ZIP Archiv für WIndows 32 & 64 bit hochgeladen. Die Farbe der Links ist auch angepasst. Vielen Dank für die Tipps!

9

10.03.2013, 14:14

Naja, die Grafik ist halt noch ziemlich eintönig. Eine einzige Textur für ein ganzes Spiel? Es fühlt sich halt einfach nicht echt an, und daher hat man auch nie wirklich Angst. Klar, man hat ein paar Sounds die auch schon ganz nett funktionieren, aber das ganze wirkt so abstrakt, als wäre jegliche reale Gefahr vollkommen ausgeschlossen. In so einer Welt glaube man einfach nicht, dass auf einmal von irgendwo ein Monster kommen könnte, und so entsteht eigentlich erst gar keine Angst.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Werbeanzeige