Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

florenz1337

Frischling

  • »florenz1337« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Beruf: 3D GameArtist & Game Programmierer

  • Private Nachricht senden

1

19.02.2013, 14:39

3D Gameartist sucht Team

Sehr geehrte Community,


wie der Name des Threads schon aussagt suche ich ein Team das ein Spiel entwickeln möchte.

Ein paar Infos über mich:

23 Jahre alt/jung
Berliner
3D Gameartist / Animator / Developer (letztes semester)
Nett
Hilfsbereit
Direkt
Zuverlässig


Skills:


Autodesk Maya - Modelling , Animation , UV Mapping (grade am lernen von MEL scripting)
Cinema4D - Modelling , Animation , UV Mapping , BodyPaint
Z Brush - Sculpting
3D Coat - UV Mapping, Retopo
Unity 3D - Leveldesign, Gamedevelope, Scripting
Cryengine - Leveldesign, Gamedevelope


Meine Positionen wo ich mich gut beweisen konnte:


Visionkeeper
Scrummaster
Orga ( userstories, sprintplanung, meetings )
Teamleiter
Artist
Leveldesigner



Was Ihr unbedingt an anforderungen erfüllen müsst:

18+ ohne ausnahmen
Ambitioniert
Lernfähig
Eure Aufgabengebiete kennen (Artist - arts , Programmer - scripten/coden ...Animator - animation/mocap)
Kein Team das sich nach 4 Tagen auflöst
Gute Ideen an Board haben
Realistische Ziele vor Augen haben
Gut strukturiert
Gutes Konzept das umsetzbar ist



Ihr werdet euch fragen, was ich davon habe?

Ich möchte mir gerne ein gutes Portfolio aufbauen...und natürlich mir einen kleinen Ruf aufbauen!

Dies war es erst einmal...

Wenn Ihr fragen habt...so könnt Ihr euch gerne bei mir melden...!



Referenzen:

Meine Homepage

Dort sind nur alte Referenzen zufinden...
aus datenschutzgründen darf ich neue werke aus der uni nicht veröffentlichen!

schaut bei mir auf mein facebookprofil und da sind einpaar alben wo einpaar werke entstanden sind aber nicht alle sind fertig...!


Mit freundlichen Grüßen

floreNz1337

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »florenz1337« (19.02.2013, 15:42)


drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

19.02.2013, 15:26

Willkommen im Forum!

Schau mal bei den Projekten hier im Forum. Viele Teams suchen noch Leute.

Allenfalls interessant wäre zu wissen wo du schon so mitgearbeitet hast. Bisherige Arbeiten wären nett zu sehen um sich ein Bild machen zu können.

florenz1337

Frischling

  • »florenz1337« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Beruf: 3D GameArtist & Game Programmierer

  • Private Nachricht senden

3

19.02.2013, 15:33

Hallo

Ich kann gerne ein paar arbeiten zeigen, nur leider sind die etwas aelter...:(

Da ich leider die Werke aus meiner uni noch nicht zeigen darf...:(

Aber ich z.b. bin grade dabei einen Charackter (Head) zusculpten ;) kann gerne davon ein Screen schnell machen...

sowie auch meine Facharbeit kann ich einmal später denn zeigen...

Facharbeit Thema:

Architekturvisualisierung und Fotorealismus mit hilfe von V-Ray in Cinema4D

florenz1337

Frischling

  • »florenz1337« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Beruf: 3D GameArtist & Game Programmierer

  • Private Nachricht senden

4

21.02.2013, 17:58

bin noch auf der suche ;)

5

21.02.2013, 19:56

Zitat

Cinema4D - Modelling , Animation , UV Mapping , BodyPaint

Zitat

bin grade dabei einen Charackter (Head) zusculpten


Daraus lese ich das Du (vermutlich?) mit Cinema4D r14 arbeitest?
Klingt jedenfalls danach das Du einiges an Erfahrung im Umgang mit dem Programm mitbringst.

Selbst arbeite ich noch mit r13 und bräuchte einfach mal eine ganz allgemeine Hilfe (evtl auch Links zu Tutorials)

Wie stellt man es am besten an eine gebackene Normalmap von einem Highpolymesh richtig auf ein Lowpolymesh zu setzen
bzw wie passt man es einen anderen Mesh am besten an?

UV Mapping ist nicht so meine stärke

florenz1337

Frischling

  • »florenz1337« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Beruf: 3D GameArtist & Game Programmierer

  • Private Nachricht senden

6

22.02.2013, 10:01

hallo Eternalpain,

Ich arbeite mit Cinema4D R13 und V Ray und mit Maya 2013, Z Brush sculpte ich...:) ist einfach das beste ;) da kann weder maya noch cinema mithalten...

warum ne normal map backen xD?!^^
nutz x normals...
heißt du du erstellst eine normal map vom highpoly modell...
dann sagst du bei x normals was das high und was das lowp. modell ist und gibst ne distance rendering an...der berechnet dann den abstand wo ueberall was dargestellt werden soll

und dann packst du die normal map vom high poly modell in ein shader bei bitmap und bums ist es fertig ;)

ich kann dir gerne helfen...hatte am anfang mit uv mapping auch so meine probleme aber jetzt läuft alles supi ;) und es fängt an langsam spaß zumachen ;)

mfg florenz

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

7

22.02.2013, 10:11

Nur mal so ne Frage interessehalber: Heißt das, dass du vorwiegend statische Modelle modellierst, oder kannst du auch riggen und skinnen und animieren wenns z.B. an nen Charakter geht?
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

florenz1337

Frischling

  • »florenz1337« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Beruf: 3D GameArtist & Game Programmierer

  • Private Nachricht senden

8

22.02.2013, 10:35

ich kann auch riggen, animieren, wichten...:) ich animiere modelle nur so normal aber wenn es aufwendige animationen sind nehme ich das alles mit einem motion cap studio auf

florenz1337

Frischling

  • »florenz1337« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Beruf: 3D GameArtist & Game Programmierer

  • Private Nachricht senden

9

23.02.2013, 12:51

bin immer noch auf der suche ;)

CodingCat

1x Contest-Sieger

Beiträge: 420

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

10

23.02.2013, 14:05

Hi,

welches Zeitfenster schwebt dir denn vor? Gibt es eine Möglichkeit, über Direktkontakt (PM/Mail) Einsicht in deine aktuellen Referenzen zu erhalten?
alphanew.net (last updated 2011-06-26) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite

Werbeanzeige