Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

18.02.2013, 04:43

Kühnes projekt Sucht verstärkung MMO

Hallo sehr geehrte Foren Mitglieder



Ich möchte
euch hier mein Projekt : Nightingale vorstellen .


Für das wir noch
Mitarbeiter suchen




Die
Story basiert auf einem SciFi Roman den ich geschrieben habe.



Genauere
Informationen werdet ihr erhalten wenn ihr euch zur Mitarbeit bereit
erklärt





Einsteigen
Wir
suchen Unterstützung in Bereich der Programmierung.


Wir
arbeiten mit CryENGINE und programmieren in C++.
Voraussetzungen:
-
sehr gute Programmierkenntnisse C++
- Erfahrung mit der CryENGINE
(ist nicht zwingen Erforderlich aber von Vorteil)





Da
wir keine große Spieleschmiede sind können wir euch vorerst nichts
bezahlen jedoch ist eine



Gebühr
geplant und eine Gewinnbeteiligung für alle Mitarbeiter





projekt-nightingale@gmx.de






Noctarius

Treue Seele

Beiträge: 120

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Manager of Developer Relations at Hazelcast, Inc. & Consultant for Scaleable Gameserver Systems

  • Private Nachricht senden

2

18.02.2013, 06:16

Das selbe Problem wie immer:
Warum sollte ich mitmachen? Du bietest keinerlei Informationen, du führst die CryEngine auf und was ist serverseitig? Um was genau geht es? Warum sollte man bei dir mitmachen und nicht bei den x-tausend anderen, ebenso wenig vorgestellten, Projekten die hier jede Woche reinpurzeln?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

18.02.2013, 06:36

Wow, hier kauft man also die Katze im Sack. Entweder mitmachen und dann erfahren, worum es geht oder von Anfang an die Finger davon lassen?
Nicht einmal das Genre wurde vorgestellt.

Wie wäre es denn mal mit ein paar Informationen zu:
- Wer seid ihr?
- Was könnt ihr oder macht ihr so?
- Welche Referenzen habt ihr?
- Warum gerade ihr, was macht Mitarbeit an eurem Spiel interessant?

Im Moment wirkt diese Projektvorstellung nämlich wie: "Ich bin 12 und meine Freunde 10, wir haben gerade Visual Basic in der Schule entdeckt und ich schreibe im Unterricht gern Kurzgeschichten, die ähnlich sind wie WoW in Kombination mit Minecraft und jetzt wollen wir das mit der CryEngine besser machen."
Bitte mit Vorsicht genießen, das war natürlich sehr sarkastisch. Aber entweder ist Dein Beitrag halbherzig geschrieben oder halbherzig kopiert (siehe wilde Zeilenumbrüche) oder beides.
Ideen sind nichts wert, nur Umsetzungen zählen. Und bei Werbung kommt es darauf an sich zu präsentieren. Das fehlt hier komplett. Wer glaubst Du, würde sich von "wir wollen ein Spiel machen, sagen aber nicht was" angesprochen fühlen und jetzt unbedingt bei Euch mitmachen wollen?

Siehe:
Tipps für Projektvorstellungen
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (18.02.2013, 06:48)


4

18.02.2013, 07:33

Hallo sehr geehrte Foren Mitglieder



BlueCobolt hat recht
die Infos sind etwas dürftig .


Werde ein paar Infos
zusammen Stellen und diese Posten.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

5

18.02.2013, 12:43

So so, du willst also das nächste "ganz tolle Spiel" entwickeln, aber du schaffst es noch nicht einmal eine Projektbeschreibung mit vernünftigem Inhalt, guter Formatierung und ohne haufenweise Schreibfehler zu verfassen.
Wer jetzt noch glaubt, dass du es wirklich ernst meinst und in der Lage bist ein solches Projekt durchzuziehen, dem ist nicht mehr zu helfen.
Auch durch mehr Infos wird das nicht besser werden - der erste Eindruck zählt.

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

6

18.02.2013, 13:00

guter Formatierung
Mensch, und ich hab gewartet, das die Bilder zwischen den Absaetzen endlich laden! ;-)

7

26.02.2013, 08:41

guter Formatierung
Mensch, und ich hab gewartet, das die Bilder zwischen den Absaetzen endlich laden! ;-)
:D same here :D

miguelito

unregistriert

8

26.02.2013, 11:18

Ich hab zuerst Silben gezählt und gehofft, es kommt ein Haiku raus.

Werbeanzeige