Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

11

25.03.2013, 12:00

Naja, wenn sie aber durch das Üben den Test bestehen, dann sind sie ja eigentlich nicht mehr ungeeignet oder?! :hmm:
Wenn sie durch das Ueben temporaere Faehigkeiten fuer genau den Test entwickeln, nein. Wenn sie dadurch globale bleibende Faehigkeiten entwickeln, ja. Allgemein spricht nichts dagegen das zu trainieren, machen aktive Polizisten wahrscheinlich auch. Aber es nur zu trainieren um des Test zu bestehen ist fragwuerdig.

Ansonsten was Architekt sagte.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

13

25.03.2013, 13:01

Naja, wenn sie aber durch das Üben den Test bestehen, dann sind sie ja eigentlich nicht mehr ungeeignet oder?! :hmm:
Wenn sie durch das Ueben temporaere Faehigkeiten fuer genau den Test entwickeln, nein. Wenn sie dadurch globale bleibende Faehigkeiten entwickeln, ja. Allgemein spricht nichts dagegen das zu trainieren, machen aktive Polizisten wahrscheinlich auch. Aber es nur zu trainieren um des Test zu bestehen ist fragwuerdig.

Ansonsten was Architekt sagte.


Wir machen es doch unser ganzes Leben..wir trainieren / lernen, um einen Test / eine Aufgabe zu meistern....sei es in der Schule ,im Studium, im Sportverein, vor Bewerbungsgesprächen, Führerscheinprüfung usw ...
Die besten Grüsse

Thomas

Mutant3D Basic
www.tcspiele.de

14

25.03.2013, 13:37

Nein, man lernt doch fürs Leben :D

Viele Tests kann man auf 2 Arten bestehen: Man versteht die zusammenhänge und kann sich die Antworten auf Fragen selber überlegen, oder man lernt alle Antworten und sagt sie auf, sobald die entsprechende Frage kommt. Ein Test ist aber kein Selbstzweck, man macht keine Reaktionstests, um zu sehen, wie gut Probanden bei Reaktionstests abschneiden, sondern man möchte wissen, wie gut ihre allgemeine Reaktionsfähigkeit ist. Trainiert man jetzt eine bestimmte Fähigkeit, also beispielsweise eine ganz bestimmte Art von Reaktionstest, wird man darin zwar besser, aber nicht, weil die allgemeine Reaktionsfähigkeit besser geworden ist, sondern weil das Gehirn 'Verfahren' entwickelt um diese spezielle Art von Test zu lösen. Dadurch wird in der Regel auch die allgemeine Reaktionsfähigkeit steigen, aber eben nur ein wenig, während die spezielle sehr rapide steigt.

Andererseits ist es natürlich die Frage, ob eine Bewerbung als Polizist wirklich an dem Reaktionstest scheitern wird - und wenn ja, ob man daran durch Training überhaupt etwas ändern kann.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

15

25.03.2013, 14:04

Und weil das oft so ist muss ich das gut finden und mitmachen?

Ausserdem ist ja oben schon etwas verlinkt, mit dem man ueben kann. Aber der Test ist nicht genau so wie der bei der Einstellung. Und darum soll jetzt noch spezieller geuebt werden. Ich haette lieber Polizisten, die ihren Job gut hinbekommen, als welche die ein ganz spezielles Computerspiel 2 Wochen geuebt haben, finde ich es nicht gut, sowas zu machen.

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

16

25.03.2013, 16:20

Unabhängig von dieser Diskussion, hättest du denn Zeit und Interesse daran David? Grüße T0a
"Das ist ein Minkovski Raum, manche Menschen nennen ihn auch Weltraum" Prof. Dr. Jürgen Wambach, Theoretische Physik, TU Darmstadt | Meine Homepage

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

17

25.03.2013, 16:25

Du kannst deinem Bekannten ja mal meine Adresse geben.

cy93

Frischling

  • Private Nachricht senden

18

25.10.2013, 09:30

RE: Programmierer für Polizeitest gesucht

Hallo liebe Community,

auch ich wäre sehr dankbar, wenn es jemand gibt , der den Polizeitest nochmal so programmieren könnte.
Mein Test ist leider am Mittwoch :( :(

Viele Grüße
pokerxyl

19

25.10.2013, 13:59

hä?

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

20

25.10.2013, 14:21

Witzigerweise hab ich vor kurzem auch eine Nachricht bekommen, die so einen "Polizeitest" betraf.

Werbeanzeige