Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

11.02.2013, 17:44

Polizeitest Hessen & Rheinland-Pfalz: Konzentrationstest üben

Hallo liebe Community,

erstmal: ich bin neu hier, und werde es auch wahrscheinlich für immer sein :D Ich bin Polizeianwärter und kenne mich mit dem Programmieren nicht annähernd gut aus. Daher wende ich mich mit einer Bitte an euch:

Bei dem Einstellungstest bei der hessischen Polizei wird am Anfang ein Reaktions/ Konzentrationstest gestellt.
Hier mal ein Link zu einer Übung, die ein Programmierer mal entworfen hatte: http://www.shabbtech.com/stuff/polizeitest/
Bei Kreisen mit 3 Punkten und bei Vierecken mit 2 Punkten muss man die ,,1" und bei allem anderen die ,,0" drücken.

Jedoch sieht man schon 10 Symbole zur gleichen Zeit, was bei dem Test in Hessen nicht ist! Ich und viele andere Bewerber bräuchten jmd, der mal schnell den selben Test programmiert, nur mit dem Unterschied, dass man immer ein Symbol sieht und danach das nächste kommt.

Unsere Frage nun:
Kann jmd. von euch uns Anwärtern einen solchen Polizeitest programmieren? :)

Viele Grüße
pokerxyl

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

11.02.2013, 17:53

Gegen eine Aufwandsentschädigung würde ich diesen Polizeitest gerne für dich programmieren, hab sowas ähnliches auch schonmal gemacht.
Ich schreibe dir gleich eine E-Mail.

17.04.2015:
An alle, die an dem Test interessiert sind:


Ich habe den Konzentrationstest bzw. Reaktionstest als Programm für den PC umgesetzt.
Verschiedene Leute, die den echten Test bereits absolviert haben, haben mir bestätigt, dass das Programm sehr realistisch ist (Polizeitest in Hessen).
Es gibt zwei verschiedene Tests, die verschiedene Arten von Symbolen zeigen (einer für Hessen, einer für Rheinland-Pfalz).

Wer das Programm erwerben möchte:
Weitere Informationen zum Polizei-Konzentrationstest gibt es hier!
Oder wende dich per E-Mail an mich: d.scherfgen@googlemail.com


Hier noch zwei Screenshots vom Polizeitest-Programm (nicht gezeigt ist die Auswertung, die alle Testläufe mitsamt Ergebnissen anzeigt). Anklicken zum Vergrößern:


Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

3

24.03.2013, 18:21

Hey,
ich hab eben eine Anfrage von einem Freund bekommen, der auch diesen Test machen muss. Hast du das ganze umgesetzt und kannst es mir zu kommen lassen? Grüße T0a
"Das ist ein Minkovski Raum, manche Menschen nennen ihn auch Weltraum" Prof. Dr. Jürgen Wambach, Theoretische Physik, TU Darmstadt | Meine Homepage

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

24.03.2013, 19:48

Nee, er hat sich nicht gemeldet.

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

5

24.03.2013, 20:27

Hast du denn noch Interesse sowas zu programmieren? Mir mangelt es momentan an Zeit. Grüße T0a
"Das ist ein Minkovski Raum, manche Menschen nennen ihn auch Weltraum" Prof. Dr. Jürgen Wambach, Theoretische Physik, TU Darmstadt | Meine Homepage

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

6

24.03.2013, 23:11

Irgendwie faenge ich es nicht gut, wenn nicht geeignete Leuten geholfen wird fuer so einen Test zu trainieren und ihn so effektiv auszuhebeln. Wenn es gewollte waere, das man das uebt, wuerde man den Leuten diese Uebungsmoeglichkeiten doch anbieten.

7

25.03.2013, 07:45

Was spricht dagegen sein Reaktions-/Konzentrationsvermögen zu trainieren? Für den Sporttest kann man sich im Vorfeld ja auch vorbereiten... 8)
Die besten Grüsse

Thomas

Mutant3D Basic
www.tcspiele.de

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

8

25.03.2013, 10:37

Die machen solche Test ja nicht, um jemand zu aergern...

Entweder die wollen, das die Probanten, das geuebt haben. Dann wuerden sie doch dafuer sorgen, das sie ueben koennen, logisch oder? Oder sie haben mit einer Stichprobe von Ungeuebten Daten gesammelt und so z.b. den Test eingerichtet, das nur das obere Drittel besteht. Das Ueben sorgt dann dafuer, das ungeeignete Leute in den Beruf kommen, wo ist da der Sinn?

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

9

25.03.2013, 11:37

Naja, wenn sie aber durch das Üben den Test bestehen, dann sind sie ja eigentlich nicht mehr ungeeignet oder?! :hmm:

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

25.03.2013, 11:53

Naja, wenn sie aber durch das Üben den Test bestehen, dann sind sie ja eigentlich nicht mehr ungeeignet oder?! :hmm:

Der Test soll ja ungeübt bestanden werden. Sprich: du sollst immer in einer Form sein, den Test zu bestehen und nicht erst nach einer intensiven Vorbereitung. Verfehlt ja den eigentlichen Zweck IMO.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Werbeanzeige