Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

DeathStorm

Frischling

  • »DeathStorm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Wohnort: Warendorf

Beruf: Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

1

07.02.2013, 22:40

Hobbyentwicklerteam sucht Verstärkung

Hallo alle Miteinander,

wir sind ein keines Team von Hobbyspieleentwicklern die auf der Suche nach Verstärkung sind.

Zu Uns

Wir sind zurzeit zu dritt (Durschnitt 20 Jahre alt) und haben uns vorgenommen Hobbymäßig Spiele zu entwickeln.
Wir sind bereits seit Mitte 2012 dabei uns in die entsprechenden Thematiken einzuarbeiten und haben bereits erste Erfolgreiche Schritte machen können.
Bei unserem ersten Projekt, einen kleinen LadenSimulator, haben wir auch bereits gewisse Erfolge verzeichnen können. (Dazu unten mehr)
Unser Team kommt aus ganz Deutschland und bleibt stehts in engen Kotakt (unter anderem per Skype). Enntsprechend enge Zusammenarbeit und das super miteinander ist uns sehr wichtig.

Ein Genre auf das wir uns festlegen wollen, haben wir noch nicht gefunden und wir wollen uns mit recht kleinen (Mini)Spielen weiterhin langsam in die entsprechenden Themen einarbeiten und unser Genre finden.
Wir sind also offen für alle Möglichen Ideen und versuchen auch jedem aus unserem Team gerecht zu werden bei seinen Ideen und Vorschlägen.

Derzeit sind wir wie folgt aufgestellt:
- Programmierer
- Musiker
- 3D-Modellierer

Was aus dem Team und den Projekte wird, wird man mit der Zeit sehen.

Unsere Tools

- Unity 3D (Free Version)
- Visual Studio Express 2012 (C#)
- GIMP / Paint.Net
- Blender
- Skype
- DropBox

Unsere Projekte

2012 haben wir mit unserem ersten Projekt, einen LadenSimulator (Einkaufen und Verkaufen von Ware, Aufbau des Ladens etc.) erste Erfahrungen gesammelt und einiges im Bereich Programmierung erfolgreich umsetzen zu können.
Nichts desto trotz befindet sich das Projekt derzeit auf Eis, da wir mangels grafischer Finesse wenig optisches Bildmaterial zur Verfügung stellen konnten und so der Stil der Spiels sehr flach war.
Auch hat uns das Genre ShoppingSimulation nicht so überzeugt, so dass wir vorerst andere Genres testen wollen und auch da unsere Erfahrungen sammeln wollen.
Die Erfahrungen die wir aber bereits bei diesem Projekt erlangt haben, helfen uns bei unserem derzeitigen neuen Projekt sehr weiter und bringt uns schneller zu Zielen und zu neue Erfahrungen.

2013 haben wir mit einem neuen Projekt angefangen welches sich in das Genre "MiniSpielesammlung" einsortieren lässt.
Wir haben eine kleine Storyline erstellt, welche den Spieler über verschiedene kleine MiniSpiele wie z.B. ein Puzzle, ein Knobelspiel oder ein SideScroller zum Ende der Story führt.
Die Storyline, sowie das eigentliche Konzept steht bereits und haben bereits mit der Umsetzung begonnen.

Sobald wir euch hierzu Bildmaterial zeigen können, werden wir dies in einem separaten Thread machen.

Was wir suchen

Wir suchen vielleicht genau dich ;)

Wir wollen unser Team gerne vergrößern und suchen motivierte und engagierte Leute die Lust haben uns in unserem Team zu verstärken.
Wenn du also Lust hast Hobbymäßig Spiele zu entwickeln, zu lernen wie vieles funktioniert, vielleicht sogar gerade dabei bist in bestimmten Bereichen
die Grundlagen zu lernen und das in einem Team machen möchtest das dich unterstützt melde dich einfach bei uns.
Wir haben für jeden Interessenten ein offenes Ohr.

Wir bieten eine tolles Team, welches Spaß dabei hat zusammen Sachen zu entwickeln, zu lernen und sich auch mal zu unterhalten ;)
Für uns steht das Hobby weit oben und die Entwicklung und die Arbeit sollte bei uns immer Spaß machen.

Du solltest mindestens 16 Jahre alt sein, wobei wir uns mindesten 18 Jahre wünschen würden.
Du solltest dir grob im klaren sein, welche Position du in unserem Team einnehmen möchtest und in welche Richtung du dich entwickeln möchtest.
Vorzugsweise bewirbst du dich direkt auf eine unserer präferierten freien Stellen unten.
Du solltest einen Skype-Account haben, sowie ein funktionierendes Headset (alternativ funktionierende Boxe inkl. Mikrofon).

Offene Stellen:
- 3D-Modellierer
- Grafiker (Texturen)
- Grafiker (2D Grafiken)

Solltest du also nun Interesse haben bei uns einzusteigen (egal ob Bewerbung auf offene Stelle oder nicht), melde dich einfach bei uns unter den unten genannten Möglichkeiten und wir quatschen einfach mal miteinander.
Wir freuen uns über jeden Interessenten egal mit welchen Vorkenntnissen, Fähigkeiten o.a.

Kontaktmöglichkeiten

Skype: Death__Storm
Direkt per PN
Antwort auf diesen Thread

Bis dahin und bis bald

Christian und das gesamte Team
Besucht meinen neuen Blog auf Weird Mind :)

Neue kreative Köpfe sind immer gern gesehen :thumbsup:

ReneDevs

Frischling

Beiträge: 29

Wohnort: Bochum

Beruf: Schüler der 9 Klasse

  • Private Nachricht senden

2

13.02.2013, 12:46

Hallo Deathstorm,
also mein Name ist René ich bin 16 Jahre alt und würde bald gerne mein Technisches Fachabi machen im bereich Informatik und danach mein
Informatik oder GameProgrammer Studium.
Ich lerne gerade C++ habe ein wenig umgang mit HTML und CSS,habe in Java und C# reingeschnuppert und auch in diverse andere Programmiersprachen.
Derzeit bin ich auf der suche nach einem 'Hobby entwickler team'(Das am besten nicht soviele aus meinem alter hat weil die meisten nicht reif genug sind)um meine Fähigkeiten auszubessern und von erfahrenen Leuten zu lernen ich würde euch also gerne beitreten und bei euch lernen.
Wahrscheinlich bin ich dafür nicht qualifiziert aber versuchen kostet nix.
Solltest du interesse haben mich 'EVENTUELL' auszunehmen bin ich gerne hier oder per Skype("Clinkz14") für fragen offen.

Hoffe auf künftige zusammenarbeit
-René

Bösewicht

unregistriert

3

15.02.2013, 15:36

Solltest du interesse haben mich 'EVENTUELL' auszunehmen
Wolltest wohl "aufzunehmen" schreiben xD

sorry, fand das nur grad so lustig ^^

Caphoras

Frischling

Beiträge: 23

Wohnort: Kaiserslautern

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

4

18.02.2013, 13:13

Hey,
Ich bin der Ricardo und suche noch nette leute die Interesse haben einen Neuling in die Welt der Spieleprogrammierer zu führen.

Hier ein link zu meinem "stellengesuch" :P
Anfänger sucht Team für Lernzwecke
Falls Interesse besteht würde Ich mich sehr Freuen.

Werbeanzeige