Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

04.02.2013, 14:45

Team für ein (Hobby-) Browsergame gesucht

Für ein Hobbyprojekt suche ich noch fleißige und motivierte Helfer in den Bereichen:

- Grafik (Interface + Ingame)
- Konzeption/Planung/Storyline
- Entwicklung (PHP, JavaScript)


Zur Person
Ich bin vom Beruf ein Webentwickler mit langjähriger Berufserfahrung. Ein Entwickler wäre bei dem Projekt auf jeden Fall schon dabei. Um die Dauer der Fertigstellung zu verkürzen wären zusätzliche Programmierer erwünscht.


Zum Projekt
Bisher existiert nur eine grobe Skizze der Idee. Die Ausarbeitung der Details würde ich gerne zusammen mit den Kreativen Köpfen des Team durchführen.
Das Spiel soll eine Mischung aus SF Aufbaustrategie (Ressourcenförderung, Forschung, Aufbau der Infrastruktur, Expandierung) und Rundenstrategie (irgendwas in Richtung der Battle Isle Reihe - ganz klassisch auf Hexfeldern), wobei der Focus eindeutlich auf strategischen Kämpfen liegen soll.
Ein Spieler beginnt auf einem Planeten, den er zuerst erforschen und darauf seine Infrastruktur aufbauen muss. Irgendwann kann er auch andere Planeten anfliegen und erobern.

Das Spiel soll eine (konstant erweiterbare) Solokampagne bieten, einfache Multiplayer Maps und eine Massive Multiplayer Variante (das wäre das typische Browserspiel) beinhalten.


Bei Interesse bitte direkt an nocturnus@gmx.de wenden. VielenDank!

Noctarius

Treue Seele

Beiträge: 120

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Manager of Developer Relations at Hazelcast, Inc. & Consultant for Scaleable Gameserver Systems

  • Private Nachricht senden

2

04.02.2013, 21:13

Ich denke das ist die falsche Forenkategorie :-)

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

3

07.02.2013, 18:11

Hab den Post mal in das richtige Forum geschoben.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

4

07.02.2013, 18:13

Danke! Hab das wohl übersehen...

Werbeanzeige