Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

1

03.02.2013, 21:36

KettenSaegenKurt

Hallo Leute,

Seite Oktover letzten Jahres arbeite ich mal wieder an einem Spiel und nicht nur an meiner Engine. Natürlich ein EgoShooter :D
In meinem Forum habe ich hierzu etwas mehr Details geschrieben.

Ich will das Spiel gegen Ende diesen Jahres fertig stellen und anschließend auf Steam Greenlight veröffentlichen.
Falls das nichts wird, muss ich mir eben einen anderen Publisher suchen.

Das Spiel wird ein reines Multi-Player Spiel für lokale Netzwerke - da ich keine Ahnung habe wie ich einen Online Server für mein Spiel betreiben soll.
Außerdem läuft das ganze zur Zeit nur mit UDP/IP und nicht TCP/IP. Was jedoch für lokale Netzwerke ausreichen sollte.

(Die Kettensäge als Waffe muss ich allerdings noch machen :P )

Ansonsten seien hier noch mal die ersten Screenshots aufgelistet:


(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)


EDIT:
Hab ganz vergessen zu erwähnen, dass man bereits jetzt das Spiel vollständig mit einem XBox 360 GamePad für Windows spielen kann :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LukasBanana« (03.02.2013, 22:36)


2

03.02.2013, 23:48

Respekt, sieht extrem gut aus :thumbsup: Aber der Titel setzt dem ganzen die Krone auf :D
"Wer Angst hat, dass ihm seine Ideen geklaut werden, der scheint nicht viele zu haben. "

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

04.02.2013, 06:39

Insgesamt nicht schlecht, aber ein paar Kritikpunkte hätte ich da:
1) Die Blümchentapete passt irgendwie nicht zum Rest. Es sieht da alles aus wie Schloss, eine Kaserne oder ein Gefängnis und dann diese Blümchen an der Wand...
2) Im dritten Bild passt irgendwie nichts zusammen. Der Fußboden glänzt wie frisch in der Sauna verlegte Fliesen oder nach einem Regenguss, die Blümchentapete wirkt wie bei Oma schon 80 Jahre alt, die Decke aus Holz wirkt wie in der Ski-Hütte und die Treppe ist einfach nur einfarbig braun.
3) Die ersten beiden Bilder haben so viele Fliesen wie ein Schwimmbad, aber wieder schon genannte Holzvertäfelung.
4) Im zweitletzten Bild wachsen lauter Bäume und Büsche mitten im Innenhof.
5) Alle Deine Bump-Map-Fußböden haben das typische Problem, dass sie nass aussehen, sogar das Moos in Screenshot18.
6) Die linke Hand und der linke Arm sind nicht verbunden und die Beleuchtung wirkt da als sei die Hand abgeschnitten. Da solltest Du vielleicht nochmal nacharbeiten, sowas verdirbt sehr schnell den Gesamteindruck.

Nimm das bitte nicht alles persönlich, aber ich glaube, dass da Szenen-technisch alles noch irgendwie poliert werden muss, weil die nicht so ganz stimmig auf mich wirken. Technisch ist alles top, aber die Kombinationen finde ich unpassend.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

4

04.02.2013, 10:08

Nimm das bitte nicht alles persönlich, aber ich glaube, dass da Szenen-technisch alles noch irgendwie poliert werden muss, weil die nicht so ganz stimmig auf mich wirken.

Für konstruktive Kritik bin ich immer dankbar :)

Das mit den Händen ärgert mich auch, aber dazu muss ich mir erst noch ein paar Blender Tutorials über Texturing anschauen und experimentieren.

Also danke schon mal an euch für das bisherige Feedback :)

Werbeanzeige