Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

22.01.2013, 11:24

Heiratsantrag über PS3. Wer kann mir behilflich sein?

Hallo liebe Nerds, Geeks und Spieleverrückten,

ich würde meinem Freund im Mai gerne einen Heiratsantrag über die Playsi machen. Denn die Rangfolge bei uns ist klar, erst die PS3 und dann ich ;-)
Es soll im klassischen Super Mario-Stil sein. Super wäre natürlich wenn "Mario" ein wenig aussehen würde wie mein Freund, ist aber keine Bedingung.
Es soll auch nicht besonders umfangreich werden. Scribbels und Story-Board kann ich gerne erstellen.
Aber hier kurz zusammengefasst:
Mario steht in seiner Pixelwelt, oben steht ein Text wie "Du stehst vor der größten Herausforderung deines Lebens... entscheide dich Weise" *blabla* (Text wird von mir noch geschrieben ;-) ), er muss weiterlaufen, über Rohre springen. Dann kommen 2 Klötze wo er gegenspringen kann. Oben drüber steht "Willst du deine Prinzessin heiraten?". Auf einem Klotz steht ja, auf dem anderen nein. Wenn er den Ja-Klotz nimmt kommt seine Prinzessin zu ihm. Wenn er den Nein-Klotz nimmt wird er von Bowser weggekickt ;-)

Kann mir jemand helfen oder kennt ihr jemanden der jemanden kennt der mir helfen kann? Es wäre natürlich super wenn das hier nicht so publik gemacht wird, denn mein Liebster treibt sich in einigen PS3-Foren rum.

Ich bezahle euch natürlich für eure Dienste.

Danke schon mal im Voraus!
Die Namenlose ;)

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

3

22.01.2013, 11:34

Da müsst ihr mir Angebote machen, denn ich weiß nicht wie arbeitsintensiv sowas ist und kenne mich auch nicht mit Honoraren für Spieleentwicklung aus. Aber ich denke da werden wir uns schon einig.

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

4

22.01.2013, 11:51

Na das ist ja kein Problem. Du brauchst ja nur das PS3 Devkit, kostet ja nur noch so 2000 Euro. Dann fuehrst du es entweder nur direkt auf dem Devkit aus oder durchlaeufst z.b. die Sony QA fuer das PSN. Ich denke mal so 10.000 Euro koennten da vielleicht fuer alles schon reichen.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

5

22.01.2013, 11:58

Also ich hab keine persönliche Erfahrung mit der PS3, aber afaik ist das erstmal eine closed Platform auf die man leider nicht einfach so seine Software bringen kann. Bei praktisch allen Konsolen ist es so, dass man, um an die Entwicklertools zu kommen, sich erstmal bei Sony bewerben darf und wenn Sony einen für würdig befindet (was in der Regel vermutlich bedeutet, dass man ein großes Studio ist und genügend entsprechend erfolgreiche Spiele veröffentlich hat), dann darf man haufenweise NDAs unterschreiben und danach ist es einem tatsächlich erlaubt, sich entsprechende Devkits zu kaufen. So ziemlich die einzige Ausnahme ist da wohl die XBox, wo über XNA zumindest für kleinere Dinge, die eher im Hobbybereich anzusiedeln sind, ein alternativer Weg existiert.

Aber dann gibt es da noch das Stichwort Homebrew. Natürlich lässt sich eine PS3 durch installieren anderer Firmware so modifizieren, dass man eigene Software darauf ausführen kann. Ich fürchte nur, dass wohl kaum jemand hier damit Erfahrung hat, aber vielleicht hilft dir das ja schon etwas weiter...

6

22.01.2013, 12:12

Hach man, muss immer alles so kompliziert sein? Na gut, das sprengt dann wohl um einiges meinen preislichen Rahmen. Dann muss wohl ein Plan B her ;)

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

7

22.01.2013, 12:15

Wie wäre es mit einer Torte in PS3 Form und der Aufschrift?

8

22.01.2013, 12:18

Ja, klingt auch süß.

Ich find die Variante auch sehr niedlich, leider kennt er die schon: http://cdn.walyou.com/wp-content/uploads…riage-rings.jpg

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

9

22.01.2013, 12:25

Lass dir doch ein Browserspiel machen. Wenn Dir abstrakte Grafik reicht, kommst du vielleicht mit ein paar hundert Euro aus.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

10

22.01.2013, 12:27

Das hat dann nur zu seiner geliebten PS3 halt wenig Bezug.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige