Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Hionuma

Frischling

  • »Hionuma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

12.01.2013, 00:45

Personen für das Visuelle und Auditive gesucht (2D-Spiel)

Hey,
ich fasse mich mal kurz bei der Beschreibung, um allen einwenig Zeit zu ersparen.

Ich suche Personen für das Visuelle und Auditive für ein 2D PC-Spiel.

Mit dem Auditiven habe ich mich bei der Programmierung noch nicht beschäftigt, aber mit dem Visuellen. Da ich mit SFML(hier genauer Sprites) arbeite bräuchte ich Personen, die Bilder zeichnen. Auch bei „Animationen" wären es „nur" aneinandergereihte Bilder.

Das Spielgeschehen wird sich wohl hauptsächlich in einem Wald und in einem Dorf abspielen, wobei die Menschen in einer Welt leben, die den Annahmen, die wir über unsere Welt von dem Zeitraum von 500 bis 1500 haben, entspricht.

Der Protagonist wird sich wohl aus bestimmten Gründen (unter anderem) durch einen Wald kämpfen müssen. Man wird alles nur von der Seite sehen.

Im Moment ist das Projekt dafür da "richtig" in die Programmierung von Spielen reinzukommen. Es werden keine kommerziellen Ziele verfolgt und auch die angeworbenen Personen würden keine Bezahlung erhalten.
Unter der folgenden Adresse kann man ein Video finden, in welchem man (grötenteils) sehen kann, "was das Programm bereits kann".
http://www.youtube.com/watch?v=tfOZKitx2JM

Das war jetzt die Zusammenfassung. Wenn jemand Interesse bekunden möchte oder noch Fragen hat, dann soll sich bitte der oder die Jenige über eine private Nachricht an mich wenden.


Danke für die Aufmerksamkeit.

Mit freundlichem Gruß

Hionuma

-----------------------------

11.03.2013

Hey.
Da ich bei der Programmierung meines Spiels bzw. bei den Vorbereitungen vorangeschriten bin wollte ich das hier auch mal zeigen und so vielleicht irgendwie bei einigen Interesse wecken ^^.
Unter anderem weil ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin mich an die Arbeit der KI ranzusetzen haben sich meine Vorstellungen über das Spiel "etwas" geändert, wobei ich nicht mehr genau weiß, ob dieser Threat dann noch so zulässig ist <.<.
Also ich suche jetzt eher allgemein nach Personen die mich halt immer noch in dem oben genannten unterstützen. Was für ein Spiel jetzt gemacht wird ist offen. Ich könnte im Moment zwar schon so einige machen, aber nichts davon würde auch nur annähernd "schön" aussehen und wie man bestimmt öfters mitbekommt macht die Darstellung alleine schon einen großen Teil der Miete aus.
Ich hoffe jemand hat Interesse und meldet sich bei mir.

Hier ist der Link bei dem man einiges sehen kann http://www.youtube.com/watch?v=gHOGhCbv1uU.
(Ich weiß, dass es am besten wäre das Programm auszuprobieren, also einfach melden, falls man denn will.)
Ah ja, und sollte das im Video hacken, dann liegt das am Programm mit dem ich das aufgenommen habe.

MfG

Hionuma

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hionuma« (11.03.2013, 23:09)