Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

11.01.2013, 00:37

Entwicklung Spiele App

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Programmierer welcher mir ein Spiel entwickeln kann welches anschliessend auch als App verfügbar sein soll.

Das Spiel soll ca 10 Levels umfassen, bei denen jeweils eine andere Grafik/ Umgebung vorkommt und gewisse "Dinge" getroffen werden muessen.

Ich hoffe Ihr meldet euch trotz der etwas wagen Beschreibung, damit wir die Feinheiten diskutieren koennen.

Kontaktanfragen bitte nur per Email und mit einer ca Angabe des Zeitaufwandes.

Das Budget sollte 10.000 EUR nicht überschreiten.

Vielen Dank im Voraus!

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

2

11.01.2013, 07:26

das klingt sehr danach, als wäre das, was du bisher geschrieben hast, wirklich alles, was du bisher hast
hast du denn zumindest schon Überlegungen, wie die Grafiken aussehen können?
was heißt "ein Ziel treffen"? muss man es einfach antippen oder muss man eine Art Katapult spannen und ein Objekt darauf schießen?
liege ich damit richtig, dass mit "eine andere Grafik/ Umgebung" statische Bilder gemeint sind, die auch keinerlei Animation oder Interaktion beinhalten?
welche weiteren Features (Errungenschaften, Bestenlisten, Integration sozialer Netzwerke, ...) soll es geben?
Soll das Spiel ein 2D oder 3D Spiel sein?

abgesehen davon: was kannst du an Content liefern?
es müssen immerhin auch noch Grafiken, Sounds und am Besten Hintergrundmusik eingebaut werden, die erst einmal erstellt werden müssen
ich denke, es könnte auch schon so ein wenig knapp mit dem Geld werden, wenn du einen Programmierer das machen lassen willst, aber wenn von dem gleichen Geld auch der Content finanziert werden muss, dann bezweifle ich ehrlich gesagt sehr, dass es reichen wird
je nach Ansprüchen des Programmierers könnte ihm das Geld rund 3 Wochen á 40 Stunden reichen, allerdings dürfte dir ein tatsächlicher Freiberufler bestimmt besser sagen, wie lange er maximal dafür arbeiten würde ;)
(ich will beim besten Willen nicht sagen, dass 10.000 € dafür nicht reichen werden, vielleicht überschätze ich gerade einfach noch den Aufwand...)

ich denke nicht, das dir hier jemand einen Zeitaufwand nennen kann, da das Spiel, wie du schon selbst eingeräumt hast, viel zu wage beschrieben ist


meine Empfehlung an dich ist: mach dir nochmal sehr viele Gedanken über dein Spiel und füge die Dinge, auf die du dich festlegen konntest dann hier ein

für einen Programmierer noch relativ interessant:
welche Plattformen soll das Spiel unterstützen?

ich denke aber auch, dass du, solltest du dir bei manchen Punkten nicht ganz sicher sein, beispielsweise ob sich ein Feature überhaupt umsetzen lässt oder wie Aufwändig das ist, hier auch fragen stellen kannst ;)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].