Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

dbGAMES

Treue Seele

  • »dbGAMES« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

09.01.2013, 01:15

Danke :)

Ja, man muss Springen gedrückt halten damit man nicht von der Leiter fällt, das ermöglicht schönere Rätsel.

dbGAMES

Treue Seele

  • »dbGAMES« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

20.01.2013, 00:21

Weiter gehts mit einem zweiten Testlevel:

http://www.myyyvothrr.de/1gam/brain/beta.html



Hier ist jetzt mehr oder weniger alles drin, was es auch im fertigen Spiel geben soll (und was ich aus Zeitgründen nicht rauslassen musste). Die nächste Woche werde ich dann damit verbringen die ganzen Level (sowie die "Story") zu basteln (da wird sicher noch einiges zu machen sein).

Der Spieler kann hier jetzt neue Fähigkeiten lernen indem er die Gehirne aufsammelt. Er kann bereits Laufen, den Rest lernt er in dieser Reihenfolge: Springen, Rennen, Rutschen, Schießen. Diese werden im Spiel dann natürlich schwieriger zu finden sein (also nicht in einem großen Raum wie jetzt in den Testleveln), es geht ja darum die neuen Fähigkeiten zu finden um weiter zu kommen.

Ihr könnt außerdem jetzt nach unten schauen (S / Pfeil unten gedrückt halten) um ein wenig sehen zu können wo ihr so hinspringt. Dazu gibts Gegner, die euch bei Berührung töten. Dafür könnt ihr jetzt (sobald ihr es gelernt habt) schießen (Munition sammeln nicht vergessen). Die KI der Gegner ist sehr einfach, allerdings reicht das durchaus schon um zu stören... Neben den alten Toren gibt es jetzt auch eine neue Tor Art die nach einiger Zeit wieder zugeht (aber zum Glück können wir Rutschen lernen) und neue Schalter (Decken- und Bodenschalter) die beide Tore öffnen können.

Steuerung:
  • AD / Pfeiltasten zum Laufen
  • W / Pfeil hoch zum Springen
  • Shift zum Rennen
  • Rennen + S / Pfeil runter zum Rutschen
  • Leertaste zum Schießen
  • ESC zum Nachsehen was ihr schon gelernt habt
Der Code ist wieder auf GitHub: https://github.com/Myyyvothrr/1gam-brain , vor allem den Player Code habe ich verbessert.

Nicht drin ist die Beschleunigung beim Laufen, da habe ich einfach keine schöne Ergebnisse bekommen. Aber irgendwann werde ich da nochmal mehr mit ausprobieren.

Das Level ist wieder schwer, aber schaffbar! Viel Spass, vielleicht kommt ja einer von euch durch ;)

Andere OGAM-Spiele die bereits fertig sind findet ihr übrigens hier: http://www.onegameamonth.com/games

dbGAMES

Treue Seele

  • »dbGAMES« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

31.01.2013, 16:20

So mein Spiel für Januar ist fertig :)

http://www.myyyvothrr.de/1gam/brain/ oder auf Game Jolt spielen.

Code: https://github.com/Myyyvothrr/1gam-brain

Leider ist einiges nicht drin was ich noch gerne gemacht hätte (vor allem Musik und Story), da war einfach die Zeit zu kurz. Im Februar werde ich das Spiel für den Windows 8 und den Windows Phone Store portieren, ich hoffe dass ich dann noch Zeit habe ein paar Dinge hinzuzufügen, wie neue Level im Alien Raumschiff...



Falls ihr das Spiel in der letzten Version zu schwer fandet könnt ihr den einfachen Modus wählen, dort gibt es jetzt Checkpoints. Damit ist es zwar immer noch kein einfaches Spiel, aber die Level müssen nicht immer wieder von vorne gestartet werden.

Und hier ist noch ein Playthrough Video, falls ihr alle 100 Münzen sammeln oder einfach nur schauen wollt ;)



Freue mich über euer Feedback!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »dbGAMES« (13.02.2013, 13:42)


dbGAMES

Treue Seele

  • »dbGAMES« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

03.03.2013, 11:41

Update 11. März:

Ich habe den Bosskampf überarbeitet sowie ein paar Info Texte hinzugefügt. Der Alien Boss greift euch jetzt mit 3 verschiedenen Attacken an, einem Laser, Tentakeln und er spuckt kleine Aliens.



Dieses Spiel ist damit erstmal fertig, im März werde ich etwas neues programmieren. Die Windows 8 / Phone Versionen schaue ich mir vielleicht später nochmal an...

Alter Text:
Wir haben bereits März, hier ist mein Spiel für Februar. Ich habe dem Jump'n'Run, welches ich im Januar gemacht habe ein zweites Kapitel hinzugefügt.

Nachdem ihr euer Gehirn wieder gefunden habt seid ihr jetzt auf dem Schiff der Aliens unterwegs...



Es gibt neue Level, Grafiken, Spielelemente (Plattformen, Alien-Fallen...) und endlich auch Musik. Aber leider noch keine Windows 8 oder Phone Version (ein zweites Kapitel war mir wichtiger). Der finale Bosskampf gefällt mir auch noch nicht, der ist zu einfach und unspektakulär. Außerdem fehlen noch ein paar Menü Grafiken im neuen Design und Sounds. Das werde ich in den nächsten Tagen noch versuchen zu verbessern.

Steuerung:
- Laufen: AD / Pfeil links und rechs
- Springen: W / Pfeil hoch
- Rennen: Shift gedrückt halten
- Rutschen: Rennen + S / Pfeil runter
- Ducken / Nach unten schauen: S / Pfeil runter gedrückt halten
- Schießen: Leertaste
- Pistole: 1
- Laser Gewehr: 2
- Infos: ESC

http://www.myyyvothrr.de/1gam/brain2/ oder auf Game Jolt spielen.

Code: https://github.com/Myyyvothrr/1gam-brain

Und für alle die das Spiel bisher zu schwierig fanden: Das zweite Kapitel ist einfacher und kürzer ;)

Feedback wie immer erwünscht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dbGAMES« (11.03.2013, 08:32)


dbGAMES

Treue Seele

  • »dbGAMES« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

02.04.2013, 00:39

März ist auch schon wieder vorbei, ihr könnt immer noch mitmachen und One Game A Month bauen!

Ich habe die letzten 3 Wochen an einem 3D Roguelike in Unity gebastelt. Ich wollte mal wieder was in 3D machen... Leider gibt es keine zufallsgenerierten Level, mal sehen ob ich da nochmal was mache.


(Link)



Könnt ihr direkt im Browser spielen oder downloaden (bisher nur Windows getestet): http://www.myyyvothrr.de/1gam/dungeon/

Steuerung (ist am Anfang auch anpassbar)
  • Laufen: WASD
  • Angreifen: Linke Maus Taste
  • Trinken / Schlüssel: Rechte Maus Taste
  • Charakter Info: Mittlere Maus Taste

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

16

02.04.2013, 15:21

Naja wirklich Roguelike ist es ja eigentlich nicht;) Bzw da käme es jetzt auf die Definition von einem Roguelike an. Aber darum solls ja auch nicht gehen:) Schicke Sache die du da gemacht hast. Ein Weltgenerator wäre natürlich was feines, bei 3D aber auch nicht ganz einfach. Natürlich je nach Weltgestaltung. Sind die Modelle auch alle von dir?
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

dbGAMES

Treue Seele

  • »dbGAMES« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

17

02.04.2013, 16:22

Ja, für ein "echtes" Roguelike (= für mich Zufallszeug + Levelaufstieg) fehlt vor allem Inhalt. Zufallsgenerierte Level werde ich auf jeden Fall noch versuchen einzubauen, aber mehr wirds vermutlich nicht. Abgesehen von den Feuer und Wassereffekten (das sind die Standard Unity Effekte) sind alle Modelle, Texturen, Sounds und Musik von mir.

dbGAMES

Treue Seele

  • »dbGAMES« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

18

02.05.2013, 14:42

Wir haben Mai, hier ist das Update für den vergangenen Monat.

Mein Spiel für April ist dieses Mal während dem Ludum Dare 26 Contest entstanden. Das Thema war "Minimalism", herausgekommen ist ein kleines Schach-artiges Spiel. Ich habe wieder mal ImpactJS verwendet, mein Ziel war ein einfaches Spiel mit wenigen Grafiken und Sounds. An der Balance der einzelnen Figuren kann man sicher noch lange arbeiten, ich wollte etwas in Richtung Schach aber insgesamt einfacher zu spielen. Es ist ein Spiel für zwei Spieler an einem PC die sich nach jedem Zug abwechseln. http://www.ludumdare.com/compo/ludum-dar…review&uid=6391


(Link)


Ich habe außerdem noch weiter an dem Spiel vom März gearbeitet. Es gibt jetzt zufallsgenerierte Level, einen Boss Gegner und einige Verbesserungen / Verschönerungen. http://gamejolt.com/games/action/the-mage-dungeon/13726/


(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

dbGAMES

Treue Seele

  • »dbGAMES« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

19

03.05.2013, 12:59

Beim fertigmachen des Codes hab ich noch einen Fehler beseitigt, der unter Umständen nicht genug Schlüssel spawnen lässt. Das ist beim Spielen ziemlich ärgerlich, deshalb gibt es eine neue Version 1.4: http://gamejolt.com/games/action/the-mage-dungeon/13726/ oder http://www.myyyvothrr.de/1gam/dungeon/

Der komplette Code ist jetzt hier: https://github.com/Myyyvothrr/1gam-dungeon


(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

dbGAMES

Treue Seele

  • »dbGAMES« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

20

15.06.2013, 19:23

Mein Mai Spiel ist leider nicht so gut geworden, es gefällt mir absolut nicht. Meine ersten Ideen waren zu groß und ich habe zu lange nichts gemacht. Am Ende ist dann das folgende Spiel in ein paar Tagen entstanden und selbst da ist nur ein Bruchteil davon drin, was ich machen wollte...


(Link)

(Link)


Spielen könnt ihrs hier: http://myyyvothrr.de/1gam/space/

Naja, dafür wurde meinem März Spiel The Mage Dungeon auf Free Indie Games erwähnt, was mich sehr gefreut hat: http://www.freeindiegam.es/2013/05/the-m…eon-myyyvothrr/ und ich habe sogar ein paar Videos gefunden, falls ihr lieber schaut anstatt selber zu spielen:






Weiter geht's dann in einem Monat...

Werbeanzeige