Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

31

28.09.2013, 11:37

Habs gerade gespielt und finde es wirklich gut.
Nette Idee, macht Spaß.

Freu mich schon auf dein nächstes Projekt.

dbGAMES

Treue Seele

  • »dbGAMES« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

32

28.09.2013, 12:22

Danke, freut mich das zu hören! :)

feltnix

Frischling

Beiträge: 8

Beruf: Dipl.-Ing. Elektrotechnik

  • Private Nachricht senden

33

28.09.2013, 14:20

Macht Spaß

Grade gespielt und sofort Spaß daran, mehr von deinen Spielen zu testen.
Weiter so!!!
MfG

dbGAMES

Treue Seele

  • »dbGAMES« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

34

16.12.2013, 15:17

Wir haben Dezember, 2013 ist fast vorbei und ich habe es wirklich geschafft 12 Spiele in 2013 zu entwickeln! :)

Auch wenn sowohl Zeit als auch Motivation gegen Ende immer weniger wurde hat es doch sehr viel Spass gemacht und ich habe vieles gelernt (vor allem Spiele irgendwie "fertig" zu stellen). Leider habe ich dann doch alle Spiele mit Impact oder Unity gemacht (beides absolut zu empfehlen), der Vorteil des "direkt Online spielen können" war mir doch wichtiger als endlich mal wieder C++ zu benutzen...

Hier ist der Rest seit dem letzten Post:

Nach der Post Compo Version von 10s Zombies habe ich im September noch das kleine Catchagon gebastelt. Es ist das kleinste, langweiligste und schlechteste der 12 Spiele. Eigentlich wollte ich das Spiel danach für Windows Phone portieren und Bewegungssteuerung und mehr einbauen, aber am Ende ist nichts dabei rausgekommen und ich hatte keine Lust mehr auf das Spiel wollte aber auch nichts neues mehr anfangen...

Bewegt euer Hexagon mit der Maus und fang gleichfarbige andere Hexagons.


(Link)


http://www.myyyvothrr.de/1gam/catchagon/

Nebenbei habe ich 10s Zombies für den Windows 8 Store portiert. Dabei gab es keine großen Probleme, nur das Skalieren der Bilder beim Start (komplett in JavaScript) hat ewig gedauert. Am Ende konnte ich das aber auch umgehen (hab auch was darüber geschrieben) und das Spiel veröffentlichen:

http://apps.microsoft.com/windows/app/10…38-c3a1aaedc166

Im Oktober habe ich ein altes Projekt nochmal hervorgeholt, dann aber komplett in Unity neuentwickelt. Steuere die orangene Kugel zum Ziel. Wieder sehr einfach gehalten.


(Link)


http://www.myyyvothrr.de/1gam/orange-sphere/

Danach habe ich mich an die Fertigstellung von 10s Zombies für Windows Phone gemacht. Auch hier lief alles ohne Probleme. Leider ist mir die Touch-Steuerung überhaupt nicht gut gelungen, mal sehen ob ich da irgendwann nochmal nachbesser.

http://www.windowsphone.com/s?appid=084e…0e-8f569c46a493

Mein Spiel für November entstand durch das Thema Change. Ein ähnliches Spiel hatte ich mal in einem Tutorial gesehen und ich wollte es schon länger nachbasteln. Dabei kam Change Space Shooter heraus:


(Link)


http://www.myyyvothrr.de/1gam/change-space/

Ende November fand auch Charity Game Jam statt. Dafür hab ich wieder 10s Zombies als Basis benutzt und ein wenig winterlicher gemacht. Außerdem ist es deutlich schneller und man läuft auf Eis... 10s Zombies Turbo:


(Link)


http://myyyvothrr.de/compos/10s-zombies-turbo/

Fehlt noch das letzte Spiel für Dezember. Das habe ich letztes Wochenende für den Ludum Dare 28 gemacht. Das Thema war You Only Get One. Dieses Mal hat es etwas gedauert bis ich eine Idee und die soweit angepasst hatte das ich es schaffen konnte. Etwa die Hälfte der 48 Stunden habe ich daran gearbeitet, leider habe ich diesmal keine Musik gemacht...

Der König schickt euch eine alte Burg wieder aufzubauen. Ihr habt aber nur einen Arbeiter zur Verfügung und der König will auch noch ständig Rohstoffe geliefert bekommen... You Only Get One Worker:


(Link)


http://www.myyyvothrr.de/compos/ld28/
http://www.ludumdare.com/compo/ludum-dar…review&uid=6391

Das war's dann für 2013, nächstes Jahr werde ich an den Februar und März Spielen (eindeutig meine besten Spiele bisher) noch weiterarbeiten. Mal sehen womit wie es danach weitergeht...

Danke an alle die meine Spiele ausprobiert haben, und ganz besonders die, die Feedback gegeben haben!

-Daniel

Werbeanzeige