Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

11

11.01.2013, 13:03

Ja, ich stimme Dir zu. "Wenn ... dann" sind hier die Stichworte. Ich freue mich für Dich, dass Du Deiner Sache so sicher bist. Viel Erfolg.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

12

11.01.2013, 14:54

@Schrompf
Es soll nicht protzend klingen, aber es ist nun einmal Fakt, dass es hierbei gerade kein "wenn"-Fall ist, sondern Tatsache :)
Das erste Spiel kommt im Februar in den Handel, wengistens 3 weitere Spiele wurden mir bereits zugesichert ... Ich mach das halt schon ein paar Jahre, wie gesagt habe ich nichts gegen dein Projekt, es ist halt nicht das was ich suche ;)

@Bluecobold
Ich weiß nicht was du für ein Problem hast, aber im Grunde hast du hier in dem Thread ja nichts zu suchen, wenn du stunk machen willst, dann mach das doch woanders. Ich biete einigen Leuten die Möglichkeit etwas aus ihrem Hobby zu machen und das auch in Form von Geld. Wenn das nichts für dich ist, dann kannst du dich bitte einfach aus diesem Thread fernhalten. Die Schnittmenge aus "ich verdiene Geld mit spielen" und "ich mache meine Spiele und lass sie auf der Platte verstauben" ist bei uns beiden wohl unterschiedlich. Wer das als Hobby weiterverfolgen will, kann das gerne tun, mach ich auch noch, aber ich suche hier Menschen die Interesse an kommerziellen Optionen haben, wer dann nicht meine "Weisheiten" teilt, kann seine auch für sich behalten :)
Da gibt es bestimmt genug andere Threads hier ;)

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

13

11.01.2013, 15:18

@Schrompf
Es soll nicht protzend klingen, aber es ist nun einmal Fakt, dass es hierbei gerade kein "wenn"-Fall ist, sondern Tatsache :)


Tatsache? Du weißt also bereits, was unser Spiel einbringen wird, obwohl Du selbst die grundlegende Plattform missverstanden hast, auf der das Spiel läuft? Bemerkenswert.

Jetzt mal ganz im Ernst: Lehn Dich nicht zu weit aus dem Fenster. Du bist nicht der Einzige mit Industrieerfahrung und publishten Titeln unter dem Gürtel. Wenn Du etwas weniger herablassend auftreten würdest, würdest Du evtl. tatsächlich noch Leute finden, die ihre Arbeitskraft für Deine Ziele einsetzen würden.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

14

11.01.2013, 15:21

Ich habe doch nie irgendwelche Zahlen oder so über dein Spiel genannt? ;)
Meine vorherige Aussage bezog sich auf die Zahlen die ich bzgl. meiner Games erhalte und da ist mir auch bewusst, das es nicht unbedingt die Welt ist, aber für 1-2 Monate Arbeit ein guter Zeitvertreib der sich lohnt, denke ich :)


Also lehn ich mich auch nirgends aus dem Fenster und herablassend ist es auch nicht. Nur weil ich kein Geld für dein Geld ausgeben würde, heißt das doch nicht das es herablassend ist. Andere würden halt für meinen Kram keinen Euro zahlen, so ist das nun mal, deswegen empfinde ich diese Leute aber nicht als überheblich, oder sonst was.

Edit: Ah, sorry eventuell hast du die 500€ auf dich bezogen, das ist generell in den Raum gerufen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ogereye« (11.01.2013, 15:33)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

15

11.01.2013, 15:32

Ich habe die Debatte um die Verwechslung und Vermischung der Begriffe verschoben:
Casual, Idie und Mobile
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige