Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Craiven

Frischling

  • »Craiven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Wedel

  • Private Nachricht senden

1

04.01.2013, 15:21

Browsergame Idee

Moin Moin zusammen ;)

Ich habe seit einiger Zeit eine Idee im Kopf, welche es derzeit nur in Schriftlicher Form gibt. Es handelt sich dabei um ein Musik RPG im Browserstil.
Ein kleiner ansatz was ich mir vorstelle ist:

Der Spieler übernimmt die Rolle eines Musikers. Dabei kann er (vorerst) zwischen drei Instrumenten auswählen, Gitarre, Schlagzeug und Piano.
Er kann sich in seinem bereich weiterentwickeln in dem er AP´s (Aktionspunkte) verwendet. Diese erhält er pro Stunde oder durch diverse Aufgaben.
Sobald er eine bestimmt Stufe erreicht hat, kann er zum Beispiel eine eigene Band gründen, einer bestehenden Band beitreten oder sein eigenes
Tonstudio gründen. (erweiterungen wären Musiksender, Label, Festivals gründen ect.)

Natürlich sollte es noch einiges mehr geben, um den Spieler bei laune zu halten :) Denn Browsergames, wo man jede Stunde oder gar Tage nur was machen kann, ist mir Persönlich zu langweilig ;)

Ich habe mich auch schon an so einen Projekt allein gewagt allerdings sind meine Fähigkeiten als Scripter einfach nur eine zumutung^^
Als Grundlage hatte ich mir das alles mit Flash gedacht und in einer Isometrischen (Orthographischen) Ansicht.
Ich würde dafür die Modelle erstellen, so das man sie nur noch Implementieren müsste.

Bin mal gespannt ob ich euer Interesse geweckt hab ;)

P.s.: Die Hauptidee stammt von http://www.musicrpg.org. Ein sehr schönes Game!
Mit mehr Interaktionen und Bewegung würde es noch mehr Spass machen^^

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Craiven« (04.01.2013, 19:15)


Mastermind

unregistriert

2

04.01.2013, 16:22

Isometrischen (Orthographischen) Ansicht.


Sehr nice! I lol'd.

Craiven

Frischling

  • »Craiven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Wedel

  • Private Nachricht senden

3

04.01.2013, 16:33

Da hätte ich natürlich noch ein "oder" einsetzten können^^

Falls der Rest nicht stimmen sollte:
Kurz der Unterschied zwischen Orthographisch und Isometrisch: mit diesem mathematisch korrekten Winkel von 26.565 Frontneigung, oder besser mit dem 30 Grad Winkel der Schenkel ist es eine isometrische Ansicht. Mit jedem anderen Winkel nennt man es orthographisch ;)

4

04.01.2013, 18:17

Gibt denke ich schon einige Spiele dieser Art, aber man kann es ja immer besser machen. Hier mal zwei BeiSpiele: http://www.insidesocialgames.com/2011/08…its-the-charts/ http://www.insidesocialgames.com/2012/07…d-stars-review/ Die Möglichkeit hauptsächlich einen einzelnen Musiker zu begleiten bzw. selbst a'la RPG zu spielen, hört sich für mich noch am wenigsten verwertet an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chromanoid« (04.01.2013, 18:40)


Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

5

04.01.2013, 18:47

bitte ändere den Titel des Threads, da dieser sehr Irreführend ist
(wenn du auf YouTube nach "Let's Play" suchst, wirst du sehr viele gleichartige Videos finden, die absolut nichts mit deiner Idee zu tun haben...)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Horni

Frischling

Beiträge: 21

Beruf: Student MB

  • Private Nachricht senden

6

04.01.2013, 19:54

Da hätte ich natürlich noch ein "oder" einsetzten können^^

Falls der Rest nicht stimmen sollte:
Kurz der Unterschied zwischen Orthographisch und Isometrisch: mit diesem mathematisch korrekten Winkel von 26.565 Frontneigung, oder besser mit dem 30 Grad Winkel der Schenkel ist es eine isometrische Ansicht. Mit jedem anderen Winkel nennt man es orthographisch ;)
Die Isometrie ist auch eine Orthographische Ansicht. Wenn man denn bei der Orthographischen Ansicht die Orthographische Parallelprojektion meint. Da es den Begriff Orthographische Ansicht scheinbar nicht offiziell gibt kann ich meine Aussage nur mit diesem Link untermauern:
http://www.f-lohmueller.de/pov_tut/scale…/s_mod_150d.htm

und für die Orthographische Parallelprojektion:
http://de.wikipedia.org/wiki/Parallelprojektion

Craiven

Frischling

  • »Craiven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Wedel

  • Private Nachricht senden

7

04.01.2013, 23:09

Gibt denke ich schon einige Spiele dieser Art, aber man kann es ja immer besser machen. Hier mal zwei BeiSpiele: http://www.insidesocialgames.com/2011/08…its-the-charts/ http://www.insidesocialgames.com/2012/07…d-stars-review/ Die Möglichkeit hauptsächlich einen einzelnen Musiker zu begleiten bzw. selbst a'la RPG zu spielen, hört sich für mich noch am wenigsten verwertet an.
Vielen dank! Genau an sowas wollte ich mich mal versuchen ;) Vielleicht habe ich ja noch Glück^^
bitte ändere den Titel des Threads, da dieser sehr Irreführend ist
(wenn du auf YouTube nach "Let's Play" suchst, wirst du sehr viele gleichartige Videos finden, die absolut nichts mit deiner Idee zu tun haben...)
Geändert. Vielen Dank für den Hinweis ;)

Mastermind

unregistriert

8

05.01.2013, 18:14

Um meinen Kommentar von oben zu erklären: Soviel ich weiß bedeutet Orthographie Rechtschreibung, und das was ihr wahrscheinlich meint ist orthogonale Projektion.

Ich habe noch die "http://de.wikipedia.org/wiki/Orthografische_Azimutalprojektion" gefunden welche aber wohl nicht gemeint war?

Craiven

Frischling

  • »Craiven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Wedel

  • Private Nachricht senden

9

05.01.2013, 20:58

Um meinen Kommentar von oben zu erklären: Soviel ich weiß bedeutet Orthographie Rechtschreibung, und das was ihr wahrscheinlich meint ist orthogonale Projektion.

Ich habe noch die "http://de.wikipedia.org/wiki/Orthografische_Azimutalprojektion" gefunden welche aber wohl nicht gemeint war?
Sehr nice! I lol'd.
Jedenfalls wisst ihr jetzt in welchem Blickwinkel es sein sollte^^

Werbeanzeige