Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

1

31.12.2012, 13:13

Für Matheliebhaber, Knobler oder BruteForce Attacken: es hat begonnen!



Wenn ihr gerne Mathe- oder Knobelrätsel macht, dann habe ich was für euch! Ab voraussichtlich nächsten Mittwoch findet ihr bei mir aller 1-2 Wochen ein Rätsel, dass entweder mit etwa Gehirnschmalz oder von den Programmierern unter euch sicher auch mit der passenden Software gelöst werden kann.

Ich erwarte, das ihr euch etwas Mühe gebt um in der Rangliste etwas weiter vorn zu stehen:

(Link)



Das Ganze ist dann unter diesem Link zu finden: http://bitly.com/d3nkm4l

(BTW: Danke nochmal an die Betatester ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »TGGC« (02.01.2013, 18:51)


domin

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

2

31.12.2012, 13:32

Coole Idee! Wann kommt denn das erste Rätsel?
Meine Projekte:
LightBulb, TurtleRun

3

31.12.2012, 14:28

h h h h h h ...
mag ...
nicht ...
warten ...
mach loooos TGGC :D

4

31.12.2012, 17:18

Ja, die Idee klingt gut, aber es ist relativ enttäuschend zu merken, dass es noch gar keine Rätsel gibt. Mit vom Start weg verfügbaren Rätseln (oder zumindest einem) wäre die Ankündigung IMO etwas cooler gewesen.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

5

01.01.2013, 13:29

@domin & Jonathan:
Wie ich schon schrieb, gibt es die erste Herausforderung morgen! Praeziser wird es im Laufe des fruehen Abends so weit sein.

Ich versuche damit eine Zeit zu waehlen, die moeglichst vielen gerecht wird, daher auch die fruehe Ankuendigung ohne freigeschaltetes Raetsel.

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

6

02.01.2013, 08:54

@drakon: Was war an dem Post kaputt? Habe leider nicht mitbekommen, was du geaendert hast, wuerde den Fehler aber gern vermeiden in Zukunft.

@all - Nicht verpassen:
Heute abend gegen 19 Uhr gehts zum ersten Mal los!

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

7

02.01.2013, 18:51

Dann mal viel Spass!

Falls ihr noch Fehler findet, meldet euch doch bitte egal ob hier, per Mail oder Kommentar beim Video. Gleiches gilt wenn ihr noch Ideen habt, egal ob Form oder Inhalt betreffend.

Noch ein Tipp: die Seite hat nicht umsonst den Untertitel "Anders Denken"!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TGGC« (02.01.2013, 19:00)


Beiträge: 26

Wohnort: Dort wo mein PC steht

  • Private Nachricht senden

8

02.01.2013, 19:14

So habe erste Antwort eingegeben ;D War ja noch nicht wirklich schwer.
Was ich noch nicht verstehe ist wie die Punkte berechnet werden. Habe jetzt 198.000,00 Punkte bekommen o.O

Lg
Caesiumhydroxid

Edit: Okay, ich hatte 198.000,00 Punkte jetzt sind es noch 195.283,26 muss ich das verstehen?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

9

02.01.2013, 19:36

Habs eben erst gesehen;) 208.186,86 ist mein aktueller Wert. Würde das mit dem Wert aber auch noch mal gern erklärt bekommen.

(Link)

Vor allem steht da der beste Wert ist 216.000? Das ist nicht auf meinen Wert bezogen richtig?
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

10

02.01.2013, 20:03

@drakon: Was war an dem Post kaputt? Habe leider nicht mitbekommen, was du geaendert hast, wuerde den Fehler aber gern vermeiden in Zukunft.

Ah, sorry. War nur ein kleiner Tippfehler, der mir gerade ins Auge gestochen ist. Hast IIRC 'Müge' anstatt 'Mühe' geschrieben.

Werbeanzeige