Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

30.12.2012, 14:07

Update - War of future

Hey Leute,
Ich melde mich mal wieder mit meinem Projekt War of future. Seit ich im März die erste Vorstellung geschrieben habe, habe ich sehr viele Fortschritte gemacht, die ich hier einfach alle nochmal vorstellen will.
Mein Spiel, War of future, erstelle ich komplett mit Blender mit der eingebauten Game Engine. Man muss damit nicht viel programmieren, außer man braucht spezielle Funktionen. Dann Skripte ich mit Python. Die 3D-Modelle erstelle ich alle selber, selbstverständlich mit Blender. Meine Texturen habe ich aus der Blender Game Making Serie von blenderhilfe.de und von cgtextures.com. Sehr viele Texturen mache ich auch selber.
Das Spiel wird ein Horrorspiel/Shooter, den man nach eine spannenden Story spielt.

Was muss man in War of future machen?

Seit dem letzten Update habe ich viel überlegt und bin dann auf ein gutes Ergebnis gekommen, wie ich mein Spiel gestalten werde: Es wird eine Story geben, die man durchspielt. Es spielen zehn Steine eine große Rolle, die man finden muss. Am Anfang vom Spiel wird man eingeleitet, so dass man kapiert, was man tun muss. Im Laufe des Spiels erfährt man immer mehr über die Steine und die Vergangenheit des Spielers u.a. warum er die Steine suchen muss und wer er ist. Das Ziel ist es also, zehn Steine einzusammeln.
Man trifft im Laufe des Spiels hin und wieder auf verschiedene Feinde, von Aliens bis zu Zombies.
Ich habe einige Screenshots angehängt, aber ihr könnt sie euch auch hier anschauen.


In der neusten Version, die heute erschienen ist, sind viele neue Features eingebaut.
Ihr könnt sie auf meiner Website downloaden:www.waroffuture.de/de/gameloads


Ich würde mich freuen, wenn ich Kritik und Lob bekommen würde über Sachen, die ich noch verbessern könnte!

Viel Spaß und Grüße

Lukas
»Lukas König« hat folgende Bilder angehängt:
  • dorf_2.png
  • friedhof_1.png
  • haus_2.png
  • haus_4.png
  • labor_3.png
Mein Spieleprojekt:War of future
Mein Blog: War of future
Ich kenne mich mit Blender aus.

2

02.01.2013, 11:14

Hat keiner Anregungen oder Tipps für mich?
Mein Spieleprojekt:War of future
Mein Blog: War of future
Ich kenne mich mit Blender aus.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

02.01.2013, 12:07

Nun, die Screenshots zeigen nur Landschaft, das wirkt vermutlich nicht nur auf mich etwas öde für ein Spiel.
Die Szenen selbst sehen auch sehr künstlich aus, da fehlt es irgendwie an Ambiente.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

4

02.01.2013, 17:51

Soll ich da mehr AO reinmachen? Und wie meinst du das mit künstlich?
Mein Spieleprojekt:War of future
Mein Blog: War of future
Ich kenne mich mit Blender aus.

Simonbuild

unregistriert

5

02.01.2013, 18:28

Ich finde die Farbe des Lichts das von der Lampe ausgeht, ein bisschen komisch aussieht. Vielleicht wäre ein bisschen mehr gelb gut. Ich finde auch die Helligkeit sollte in der Ferne (im Raum) abnehmen, und meiner Menung nach, beginnt der Nebel ein bisschen zu Nah am Spieler. Aber sonst siehts schon ganz gut aus. Noch eins muss ich tadeln : Ein paar der Modelle sehen ein bisschen ekig und spitz aus.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

02.01.2013, 19:33

Eckig, spitz, unnatürlich. Das Texture-Mapping ist teilweise kontraproduktiv und es wirkt alles sehr flach und... kantig eben. Künstlich.
Die Beleuchtung innen ist sehr grell, die Schatten hingegen nur sehr schwach. Es ist so viel gleichmäßiges Licht dort im Raum, es wirkt falsch. Außerdem ist alles grau.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

7

03.01.2013, 13:52

Danke! :)
Ich habe die Laborszene mal überarbeitet und folgendes ist rausgekommen ( im Anhang ).
Wie findet ihr das? Ist das Besser?

Grüße
»Lukas König« hat folgendes Bild angehängt:
  • labor_barbeitet.png
Mein Spieleprojekt:War of future
Mein Blog: War of future
Ich kenne mich mit Blender aus.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

8

03.01.2013, 15:04

Wirkt deutlich besser, aber nun ist der Fußboden scheinbar aus Venyl und es ist noch immer alles zu grau.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

9

03.01.2013, 18:51

Ich habe jetzt den Boden und das grau bearbeitet/reduziert. Das Ergebnis:
»Lukas König« hat folgendes Bild angehängt:
  • labor_bearbeitet_2.png
Mein Spieleprojekt:War of future
Mein Blog: War of future
Ich kenne mich mit Blender aus.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

10

03.01.2013, 19:18

So ist's viel besser.

Werbeanzeige